Kryo Blastos: Single TF wirklich sinnvoll?

Hey,

Ich bin hin und hergerissen. Habe noch zwei Kryoblastos in 4BB Qualität eingefroren. Die ICSI mit einer exp. Blasto war negativ, zwei folgende KryoTF mit jeweils einer expandierenden Blasto negativ und einmal biochemische SS.

Für Kind 1 haben wir 5 ICSIs gebraucht. Unser Arzt sagt, es ist ihm ein Rätsel, warum wir so viele Versuche benötigen.

Was würdet ihr machen, die beiden 4BB Blastos einzeln oder zusammen einsetzen?

Am liebsten würden wir mit einem Kind schwanger werden. Ich werde aber auch langsam ungeduldig...

Danke für eure Meinung!

Kryo 4BB Blastos einzeln oder zusammen einsetzen?

Anmelden und Abstimmen
1

Hi,
ich würde die beiden wahrscheinlich einzeln abholen. Ich denke mir, wenn das Richtige dabei ist oder eben beide, spielen einige andere Faktoren eine Rolle. So könntest du dein Glück aus zwei Zyklen verteilen und nicht alles auf eine Karte setzten. Ich hatte auch schon 2 Transfers mit je 2 tollen Blastos und doch hat es nicht geklappt. Einen Monat später hätte es vielleicht mit diesen geklappt. Wer weiß?

2

Huhu!
Ich bin auch ein Fan von Single-Blastos. Würde immer nur eine nehmen. Und bei Kryo ist ja eh alles viel entspannter als bei der ICSI direkt! 😉
Aber das muss jeder selbst wissen...
Lg

3

Ich stand auch vor der Frage und habe mich vor
allem von der Statistik überzeugen lassen. Obwohl ich mich über Zwillinge freuen würde. Die Chance, dass ihr ein Baby bekommt ist mit 2 Singletransferen nämlich deutlich größer, wenn man die Wahrscheinlichkeiten addiert und mit dem doppelten TF vergleicht. Vielleicht ist das auch für dich ein wichtiges Argument?

Außerdem sei das Risiko einer Mehrlingsschwangerschaft ja auch nicht zu unterschätzen.

Alles Liebe für dich...

4

Jaja, ich weiß es eigentlich auch... Ich denke, das größte Problem ist einfach meine Ungeduld. Kann so schlecht warten. Eure Abstimmung ist schon sehr deutlich. Hätte ich gar nicht erwartet. Vielen Dank euch!