Schilddrüsenwert / Kein Insemi.? / Kann mir bitte helfen.?

Thumbnail

Hallo,

heute habe ich die ergebnis von Endokrinologikum bekommen.

leider sehen meine werten garnicht gut aus.. :(
ich nahm 125 mg ( 2x am tag ) ein... jetzt muss ich 100 mg ( 1x am tag ) einnehmen...

diesen donnerstag habe ich termin ( Follikel TV ) und habe angst das dann deswegen die IUI abbrechen wird.. oder.? -.-

kann mir bitte erklären .? hat wer ahnung über diese werten? :/

LG
🌸

1

HI, dein FT 4 ist so sehr erhöht, dass du eine heftige Überfunktion gerutscht bist. Der TSH-Wert ist gut.
das sehr hohe FT4 sollte maximal bei 1,7 liegen (besser um 1). Daher muss die von außen zugeführte Menge an Schilddrüsen-Tabletten schnell reduziert werden und gehofft werden, dass der TSH dabei konstant bleibt. Alles Liebe!

2

Sorry, wurde im Satz unterbrochen. sollte heißen DAs sehr hohe FT4 liegt an der von außen zugeführten Menge an Schilddrüsentabletten. Der FT4-Wert sollte bei max. 1,7 (besser um die 1) liegen.

3

oh gott! danke für dein Antwort liebes...!

was denkst du, wäre für IUI auch nicht gut oder ?
werde aufjedenfall dort bei der kiwu bescheid geben...

weitere Kommentare laden
7

Huhu,

Du hast ja bereits einige Antworten bekommen. Es ist richtig das du zum messzeitpunkt eine extreme überfunktion hattest. Der Wert TSH basal sollte bei Kinderwunsch um 1,0 liegen. Dein FT4 ist extrem erhöht.
Interessant wären deine Dosierungen vor den 2x125 gewesen. Das empfinde ich schon als recht hoch. Hast du deine Schilddrüse noch?

Vg eli

13

danke für die antwort liebes...

ehm wie meinst du.? ob ich schilddrüse habe..? also ich habe... 😅😅😅

17

Manche haben keine Schilddrüse mehr und sind dann entsprechend mit einer hohen Dosis eingestellt. Mich hat die Dosis von 2x125 gewundert daher die Frage danach

weiteren Kommentar laden
10

Kann es sein, dass es hier einen Einnahmefehler gab?

Dass du entweder nur 1x 125 nehmen solltest oder der endokrinologe nicht von der 2x Einnahme wusste?

Ich hatte auch mal einen tsh von 0,01 und konnte die Behandlung weiter machen. Allerdings waren meine ft3 und ft4 da nicht so extrem!

Viel Erfolg dir weiterhin!
Und egal was als nächstes passiert, gut, dass das jetzt rausgefunden wurde!!!

12

da meine männliche hormone sehr erhöht ist, meinte der arzt, ich soll 2x am tag 125mg einnehmen..🙄😑 ich glaube, die haben es nicht mitgerechnet das es so arg schnell wirkt oder so...
werde aber im april dort bei der endo. darüber reden...
danke für dein antwort liebes..

19

Ah ok. Wusste gar nicht, dass man dann auch die Schilddrüsenmedis erhöht...

Die Reduktion klingt auf jeden Fall nach dem richtigen Weg!

weitere Kommentare laden
27

Hallo Liebes,
muss mich da jez au mal melden, also wie die Mädels vorher schon schreiben 2x 125 ist sehr untypisch, männliche Hormone hin her.... Ich hatte fast das gleiche Labor wie du mein Tsh lag bei 0.01 und T4 bei 25
Mein Endokrinologe meinte ds T4 ist hoch weil man mittlerweile ja sein L Thyroxin ganz normal vor Blutabnahme nimmt. Bei der nöchsten Blutabnahme hab ichs vorher nicht genommen da war das T4 dann auch wieder normal.
Hast du davor deine Tablette auch genommen?
Wegen deiner Dosierung kann ich sagen wenn du nicht übergewichtig bist ist es zu viel. Ich hatte 225yg und war dann beim Kardiologen weil ich Herzbeschwerden hatte, er hat sich total aufgeregt weil auf mein Gewicht 225 viel zu viel ist deswegen auch die Herzbeschwerden. Er hat das L Thyrox reduziert und schon 4 Wochen später ging es meinem Puls besser :) mein TSH lag bei 1.1 und T4 war auch normal.