DAK Rechnung online hochladen?

Hallo Mädels, wer ist bei der DAK versichert und hat seine Rechnung online über der app hochgeladen ? Und kann mir verraten wie das funktioniert ? Apopo Rechnung wann habt ihr eure Rechnung von der kiwu bekommen ? Wie lange hat es bei euch gedauert bist ihr denn Eigenanteil wieder bekommen habt ?

1

Habe es über die App bei der DAK hochgeladen. Über Weihnachten und den Jahreswechsel hatte es schon wenig gedauert. 4 Wochen oder so? Hatte dann noch mal angerufen und es kam dann prompt 😁
Jetzt in der SS darf man ja auch noch mal 100 Euro für Extra Leistungen abrechnen. Das ging dann flott knapp 2 Wochen glaube ich.
Also generell habe ich mit der App gute Erfahrungen gemacht.

Rechnung von der Klinik hängt wahrscheinlich echt stark von der jeweiligen Klinik hab. Bei mir war es recht lang.

2

Oh, cool. Ich dachte sowas muss man mit der Post schicken.
Soll man dann die Übersicht mit den Medikamentenkosten usw. auch da hochladen? Und wie sieht es mit den Rezepten für Medikamente aus? Einzeln einscannen mit Zahlungsnachweis und ab mit der App?

LG

3

Ich habe die Medikamente mit einer Abtrettungserklärug mit der apothke gemacht also habe ich dafür keine Rechnung, bekomme nur noch die Rechnung von der Klinik. Aber wo muss ich da auf der app das eingeben ? Finde das nicht

weitere Kommentare laden