Bitte um eure Meinung!😊😘

Hallo!

Ist hier noch jemand, die wirklich ohne IVF/ICSI absolut wegen organischen oder fehlenden Sachen nicht schwanger werden kann????

Ich lese wirklich oft, das wenn man dann aufgegeben hat, es natürlich geklappt hat.
Das wird bei mir niemals der Fall sein.
Ich habe keine Eileiter mehr, sie wurden vollständig entfernt!😫( wegen Infektion)

Schon vor meiner 1. Schwangerschaft war ich oft am überlegen, aifzugeben, dann schoss es immer wie ein Blitz durch mich durch, das wenn ich aufhöre, ich nie zu einem Baby komme!
Haben uns dann auch parallel zur IVF für die Adoption angemeldet und sind abgeschlossenen Adoptivwerber!

Nun kommt der 6.Geschwister Kryo Versuch immer näher, da ich noch 2 Eisbären auf Eis habe.
Wenn keiner der beiden bei mit bleibt, dann muss ich unseren Luxuswunsch, so nennen wir unseren Geschwister Wunsch, aufgeben und werde mir mehr schwanger werden.

Ich habe echt Angst davor das dieser Tag kommt!😔

Wie geht ihr damit um, nur mit Hilfe der künstlichen Befruchtung schwanger zu wrrden und wie schließt ihr ab?

Sorry,das es so lange wurde!

Lg Aida

1

Keine Ahnung wie man mit dem Ende umgeht. Wir haben auch den “Luxuswunsch”. Bin gerade bei unseren 7 TF und wie es ausschaut, wird auch der negativ bleiben 😔.

Wir haben dann nur noch 1 Kryo Versuch wenn alles gut geht. Dann ist Schluss und endgültig vorbei. Ich kann mir noch gar nicht vorstellen wie das gehen soll.

4

Wau, schon 7TF fürs Geschwisterchen macht mir nicht gerade Mut 😮😔
Ich hoffe, das du dich irrst und doch ein positiv bekommst, sonst das letzte Eisbärchen!

Lg Aida

2

Bei mir ist das so... Oder bis gestern.

Mir wurde nach elss der linke eileiter entfernt. Der rechte erwies sich bei dieser Notoperation als seit 18 Jahren funktionsunfähig. Das wusste ich nicht. Er war am Becken festgewachsen und wurde Notdürftig weggekratzt bei der elss OP.
... Also rechts nichts und links nichts.
Somit ivf als einzige Option.
Drei Versuche haben wir schon hinter uns.
Bzw steht noch der Transfer aus.

Gestern hatte ich eine BS wegen Septum Entfernung. Dabei hat sich der Arzt den seit fast 20 Jahren funktionsunfähigen Eileiter rechts in Ruhe angeschaut. ihn vom Becken gelöst und gesagt, er würde wieder funktionieren.... ....

Lies mal meinen Beitrag (Eileiter spontan repariert) von gestern...

Ich weiß immer noch nicht damit umzugehen.
Ich hatte mich an die ivf Welt und die wenigen Möglichkeiten gewohnt... Total bekloppt eigentlich.

Aber ich traue dem Arzt auch noch nicht ganz.
Beide eileiter waren für tot erklärt.

Und der rechte Eierstock, da wo nun plötzlich wieder ein eileiter ist, ist mittlerweile kaum mehr aktiv...

3

Wir hatten auch gesagt, nur noch diese zwei frosties und dann ist gut.
Das fand ich bis vorgestern schrecklich.
Seit gestern, als plötzlich wieder ein eileiter repariert wurde, fühlte sich die klare Entscheidung besser an.
Plötzlich können wir es doch versuchen.
Wenn die Chance auch Mini ist wegen des kaum aktiven Eierstock rechts.

Aber es setzt dann doch kein Ende...

Also alles komisch.
Egal wie es ist. Es ist nie richtig, glaube ich.

Aufgeben, weitermachen... Bewusst gegen weitermachen entscheiden...

5

Super!
Eine Chance ist eine Chance!
Vllt klappt es ja auch natürlich!
Viel Glück 🍀✊😘

11

Ja es ist crazy.
Ich weiß garnicht was wir nun tun sollen.
Da liegen die Eisbären... Die beiden haben doch eine Chance verdient.
Ich kann in drei Monaten (Pause wegen OP) den Transfer machen. Wir fahren aber erst in den Urlaub. Danach der Transfer.
Es ist ganz komisch plötzlich wieder verhüten zu müssen.
Nach der letzten Notoperation hieß es "nee verhüten brauchen sie nicht mehr. Ohne eileiter"
Jetzt werde ich zwei Jahre später wieder aus der Narkose wach und muss theoretisch wieder verhüten.

Ich möchte bzw wir möchten den Bärchen eine Chance geben. Sie warten seit Januar.
Wenn es dann nicht klappt, kommen die Kondome in den Müll und wir schauen was passiert. Aber dann ist auch die Frage: "wann ist dann gut? Wie setzt man mit fast 40 und fast 50 den Punkt. Wann plant man wieder sein Leben und richtet es nicht nach, dem kiwu aus..??

Vielleicht halten mich viele nun für bescheuert. Sollten wir doch froh um dieses Wunder sein. Um diese Mini Chance die wir wieder bekommen haben.
Aber ein eileiter rechts der fast 20 Jahre brach lag, und einen guten Eierstock auf der anderen Seite inkl amh 0,28... Das kann und wird ganz sicher auch Terror auslösen...

6

Huhu😊

Bei uns ist es auch komplett ausgeschlossen auf natürlichen Weg schwanger zu werden.
Spermien ohne Langlebigkeit, schaffen es selbst mit dem perfektesten Timing nicht zur Eizelle.

Wir wünschen uns schon immer drei Kinder... ob es am Ende so kommen wird, das werden wir sehen.❤️

Jetzt freuen wir uns erst einmal riesig auf Nummer 1 und sind so glücklich über zwei Blasto-Geschwister auf Eis, die auf uns warten❤️

Ich denke, wenn der innerliche Wunsch da ist, kann man sich nicht davon verabschieden. Ich habe es in den 6 Jahren Kinderwunsch für Kind Nummer 1 nicht geschafft und wir hätten noch sehr sehr viel weiter gekämpft... notfalls mit weiteren privaten Krediten und Urlaubsverzicht🤦🏻‍♀️

Wie es dann bei Kind Nummer 2 sein wird? Ich hoffe ich bin dann etwas entspannter... aber ich denke nicht😊

Bei uns war die Entscheidung für eine Adoption auch schon getroffen und hätten uns dieses Jahr angemeldet. Das schieben wir jetzt aber nach hinten.

Ob man jemals damit abschließen kann, das weiß ich nicht. Ich denke, wenn es wirklich bei „nur“ einem Kind bleiben sollte, werde ich mir einen Psychologen suchen um besser mit diesem unerfüllten Kinderwunsch nach 3 Kindern abzuschließen. Aber das liegt zum Glück noch weit in der Zukunft❤️

Lg SiriSport mit Storchi im Bauch 9+1❤️

7

Vielen Dank für deine ehrliche Antwort!
Ich werde oft als undankbar bezeichnet, weil ich mir ein zweites wünsche; bin ich aber nicht!
Wir hatten 7 Jahre Kiwu bis zu unserer Tochter und wir gingen durch die Hölle!
Also bin ich sehr dankbar!

Ich hoffe einfach , das eins der beiden bei uns bleiben will!

Alles gute dir und deinem Storchi!😍

Lg Aida

8

Ja die Angst habe ich auch, das dann gesagt wird:
„Warum ein zweites? Ihr habt doch schon eins!“

Aber die Familie weiß eigentlich das wir uns quasi eine Fußballmannschaft wünschen. Ich hoffe sehr das wir dann bei Kind Nummer 2 auch so unterstützt werden, wie für Kind Nummer 1🤷🏻‍♀️

Und auch wenn man schon 1 Kind hat, der Wunsch nach einem zweiten ist nicht undankbar! Niemals! Es ist die Sehnsucht, das die Familie noch nicht komplett ist und ein Stückchen fehlt.

Ich drücke dir ganz ganz doll die Daumen das einer von den Beiden sich fest beißen wird❤️

weiteren Kommentar laden
10

Hallo Aida,
Bei uns ist es nicht so dass es körperlich zu 100% ausgeschlossen ist. Bei mir ist alles ok und mein Mann hat ein schlechtes Spermiogramm sodass wir auf icsi angewiesen sind. Wir haben bisher schon so viele Versuche gehabt und damit auch Spermiogramme, da war dsnn auch mal das ein oder andere dabei, das nicht ganz so wahnsinnig schlecht war. Tja, trotzdem gab es in insgesamt 6,5 Jahren kinderwunsch keine einzige spontan einnistung....Ich glaube irgendwie nicht daran dass es bei uns möglich wäre. Wir haben nun 4 Transfers für den Geschwister Versuch gemacht uns bald starten wir mit unserer letzten von der kk getragenen icsi. Ob wir danach weitermachen weiß ich leider nicht. Theoretisch könnte ich ja weiter auf natürlichem Wege hoffen. Aber es ist einfach so unwahrscheinlich und ich habe Angst die nächsten Jahre ständig zu offen, mir Symptome einzubilden, zu testen und dann wieder und wieder einen negativen Test anzustarren 😏😏😏
Wenn wir mit den Behandlungen aufhören würde ich gern versuchen irgendwie mit dem Thema abzuschließen. Ich weiß nur nicht wie. Hab schon überlegt dann die Pille zu nehmen. Eigentlich total bescheuert🤣 aber dann bin ich entspannter und muss nicht ständig grundlos hoffen....
Lg wizzi