Schönen guten Abend
Ich hab gerade im Internet bissel recherchiert.
Zur info Ich habe eine leichte endometriose.
Im internet steht das die Chancen einer IUI allg gering sind und bei einer IVF besser
Eine IVF wird bei Endometriose empfohlen obwohl ich glaube das es auch bei einer IUI klappen kann , ist halt Glück
Wie sind eure Erfahrungen
LG und einen schönen Abend noch
Fragen über Fragen, IUI oder IVF, Endometriose
Hallo.
2 mal ivf und 2 mal gleich erfolgreich :) iui wollte ich persönlich nicht
Sehr schön 😊
Werde mit meiner Ärztin mal reden
Hallo!
Guck mal hier:
https://www.urbia.de/club/m%C3%A4dels+mit+endometriose+und+ganz+viel+kraft
LG
Ich hatte 7 IUIs und starte jetzt meine erste IVF. Im Nachhinein haette ich vielleicht lieber nur 3 IUIs gemacht aber das weiß man natuerlich vorher nicht. Es kommt auch drauf an, wo die Endo ist und ob es noch andere Baustellen gibt. Darf ich fragen, wie die Endo bei dir diagnostiziert wurde? Alles Liebe!
Guten Morgen
Über die BS wurde sie gefunden
Endometriose im douglas Raum
Guten Morgen!
Es kann nicht schaden es mal mit IUI zu versuchen. Nicht alle Frauen mit Endometriose sind auf künstliche Befruchtung angewiesen.
Bei mir war es allerdings so. Bei mir wurde 2017 leichte Endometriose im Bereich der Blase festgestellt und entfernt. Unser damaliger Kiwu Arzt hat uns direkt gesagt, wenn einmal Endo gefunden wurde, kann sie überall sein. Er meinte, es könnte sein, dass die Eileiter dadurch in ihrer Funktion eingeschränkt sind, weil bei uns sonst alle Befunde gut waren. 3 Versuche IUI fand er realistisch, aber alle blieben negativ. Im Januar sind wir dann in unsere IVF gestartet und jetzt bin ich in der 7.SSW🥰.
Egal welchen Weg ihr geht, ich wünsche euch viel Erfolg 🍀
Vielen Dank für die Rückinfo
Hallo,
ich hatte 2 negative IUI und letzte Woche wurde bei einer BS Endometriose gefunden und entfernt. Symptome hatte ich keine.
Der Arzt im KH meinte, wir hätten jetzt gute Chancen, dass es von alleine klappt.
Wir werden aber wie geplant noch ein paar IUI machen, bevor wir zu IVF wechseln, max. 6 insgesamt.
LG Luthien mit ⭐