Hallo Mädels, eigentlich bin ich bis jetzt nur im kiwu forum unterwegs gewesen.
Nun steht für mich aber ab dem nächsten zyklus eine andere Behandlung an und frage mich ob diese überhaupt sinnvoll ist.
Mein damaliger Fa ist nun in Rente und hat seine Praxis einem Oberarzt übergeben.
Nun hatte ich sechs Zyklen nach drei jeweils eine Pause, die erste zyklus Hälfte von 5-9 clomifen bekommen, eine am Tag.
Trotzdem keine eisprünge. Zweite Hälfte oder besser gesagt eine vorgetäuschte dann mit Progesteron.
Den darauf folgenden Monat, zysten Bildung, den weiteren auch und dann Pause.. Nun so liefen jetzt sechs Monate bei meinem vorherigen Fa.
Nun hat der Oberarzt ebenfalls festgestellt das meine schleim Haut auch nur sehr schlecht aufbaut, wohl dank dem clomifen.
Jetzt, hat er für den nächsten zyklus folgende Behandlung vorgeschlagen : Blutabnahme zwischen zt 3-5, für den schlechten Aufbau der schleim Haut möchte er mir nun da schon eine hcg Spritze setzen und zt 5 mit clomifen, aber diesmal zwei am Tag stimulieren und wie zuvor dann nach eisprung, wenn dann einer kommen sollte durch auslösen mit hcg weiter mit Progesteron.
Nun zu meiner eigentlichen Frage 🤔
Ist das wirklich eine gute Idee hcg schon in der ersten zyklushälfte zu bekommen in combi zum clomifen? 🤔
Meine eigentlich verhindert ja hcg den weiteren Verlauf einer follikel Bildung und den Eisprung? 🤔 Oder bin ich da doch falsch oder nicht richtig informiert? 🤔.
Natürlich möchte ich dem Arzt glauben das er weiß was er tut aber die Methode habe ich noch nie gehört.
Würde mich sehr über Antworten freuen, seien es auch nur Erfahrungen oder Meinungen, alles ist mir recht und willkommen...
Entschuldigt bitte den langen text und hoffe das er einigermaßen zu verstehen ist.
Liebe grüße
Dianschka
Frage zu hcg Spritze und clomifen
Das hört sich wirklich seltsam an 🤔 habe ich noch nie gehört, dass HCG schon in der 1. ZH gespritzt wird.
Normalerweise wird damit der ES ausgelöst.
Da du auf Clomi nicht reagierst und sich bei dir GMSH nicht aufbaut, wäre es wahrscheinlich sinnvoller, das Medikament zu wechseln. Bei FSH-Spritzen gibt es in der Regel keine Probleme mit der GMSH.
Verstehe auch nicht, warum du 6 Mal Clomi genommen hast ohne ES. Spätestens nach dem 2. Mal hätte man da etwas ändern müssen.
Ich würde an deiner Stelle zu einer Kiwu-Klinik gehen.
Alles Liebe 🍀💕
LG Luthien mit ⭐
Danke für die Antwort 😊
Wie auch schon geschrieben, empfinde ich das ganze ja auch recht seltsam.... Habe diesbezüglich, ja die frage gestellt.....
Natürlich wäre eine kiwu Klinik besser aber leider sehr lange Wartezeit....
Werde, sobald meine Mens dann mal eingetrudelt ist und zur Blutabnahme muss nochmal nach fragen welchen Sinn das haben soll....
Also laut Arzt bin ich drauf angesprungen und ein fehlender Eisprung lege nicht am clomifen, das ich nun dann eine Spritze zum auslösen bekomme ist ja dann wieder verständlich...
Also, einen Eisprung hatte ich vor der Behandlung, auch nur selten...
Eine Besserung, nicht in Sicht......
Aber bei jeder Praxis die ich aufgesucht hatte war es dann auch das selbe an Behandlung.....
Für mich steht aber auch definitiv fest das ich jegliche Behandlung dann auch erstmal sein lasse..... Das ganze zerrt auch nur noch an den Nerven.....
Also, bei der Abnahme nochmal hinterfragen, gegebenenfalls die clomifen und auslösen, dann Progesteron,auf Mens warten und dann Ende diesen Weges....
Zumal mach ich mir schon kein Druck mehr, denke nicht darüber nach und hab nicht mehr den Gedanken schwanger zu werden, zu sein.....
Auch das hilft nicht..
Tempi, ovus und sst gibt es bei mir auch gar nicht mehr..
Noch mal danke für deine Antwort 😊
Hallo!
Ich sehe es wie Luthien...
Ein Wechsel auf Sprizten wuerde wohl Sinn machen. Erfolgte bei mir nach der 2. negativen IUI, allerdings auf meine Nachfrage.
Hcg am Anfang finde ich komisch.
Manchmal lohnt es sich wirklich auf einen Termin bei einem Spezialisten zu warten!
LG