pimp my eggs / ubiquinol während kryo zyklen?

guten morgen liebe mädels

ich brauche den rat der pimp my eggs mädels #winke

kurz zu meiner geschichte: ich hatte diesen monat meine 1. icsi, welche leider nicht erfolgreich war #schmoll. glücklicherweise habe ich nun noch 7 blastos auf eis, was es etwas einfacher macht. nun frage ich ich mich, ob ich weiterhin ubiquinol etc. nehmen soll für den fall, dass die kryos nicht klappen sollten und ich nochmals eine icsi machen muss. ich habe nicht vor, nach den kryos eine lange pause einzulegen um die eizellenquali zu verbessern, daher wäre es zu spät wenn ich erst einen monat vor der icsi wieder damit anfange. wie handhabt ihr das? nehmt ihr die die vitamine weiter? ich habe angst, dass das die kryo irgendwie negativ beeinflussen könnte.

ich wünsche euch einen schönen tag und freue mich auf eure antworten #danke

1

Moin!

Alles, was ich an Vitaminen, Spurenelementen und Vitalpilz nehme, nehme ich durchgehend. Es geht ja auch darum, einen Spiegel aufzubauen und zu halten.

Das, was Du bei pimp my eggs nimmst, sind doch Sachen, die auch in der normalen Nahrung vorkommen (sollten), nur in höherer Dosis, damit eine eventuelle Unterversorgung aufgefangen wird.

Ich habe es während meines Kryoversuchs weitergenommen und würde es immer wieder so machen.

2

liebe lekj, vielen dank für deine antwort. ich glaube es geht eben genau um die höhere dosis. man kann sich auch mit den dingen die in den "normalen nahrung" vorkommen schaden, wenn man zu viel davon supplementiert.

ich weiss, dass ich meinen arzt nicht zu fragen brauche, da er nicht viel davon hält #kratz

3

Wenn Du Dir unsicher bist, könntest Du eine Heilpraktikerin fragen, die sich auf "Frauensachen" spezialisiert hat.

Dein Arzt hält wahrscheinlich nur nix davon, weil er meint, dass es nix bringt. Nicht weil er meint, dass es schaden könnte, oder?

Es sind höhere Dosen, als man mit der normalen Nahrung aufnimmt, weil bestimmte Dinge nicht mehr genug in der Nahrung vorkommen, wegen ausgelaugter Böden, hochverarbeiteten Nahrungsmitteln etc. pp.

4

Du solltest es jeweils dann nur in der 1. ZH nehmen, also nicht zwischen “ES“ und Periode. Habe ich irgendwo gelesen und hat Sinn für mich gemacht, weil wenn sich was einnisten sollte, sind so hochdosierte Sachen eher nicht der Knaller... vor allem vermutlich das q10 und selen. So habe ich es verstanden.