Stimulation, GVNP Kosten Ultraschall

Wie schaut das denn in eurer KiWu-Klinik aus? Ich muss ab dem zweiten stimulierten Zyklus alle Ultraschalle selbst zahlen... #kratz

1

Meine Frauenärztin wollte auch Geld dafür. In der Kinderwunschpraxis war es kostenlos.

2

Also bei den ICIS musste ich keinen Ultraschall selber zahlen.

Jetzt bei GVNP muss ich den Ultraschall zahlen. So ca 30 Euro pro Ultraschall. Im letzten Zyklus hatte ich 1 benötigt.

4

Hattest du zu Beginn des Zyklus keinen US und dann quasi nur zur Zyklusmitte?
Ich soll jetzt auch 30 Euro zahlen. Erster Zyklus war noch kostenlos - "kennenlernangebot" quasi. #kratz#klatsch#rofl

5

Genau nur einen Ultraschall an Zyklustag 9 oder 10. Letztes mal hatte ich dann auch direkt auslösen dürfen.
Mal schauen wie es diesen Monat ist. Heute fang ich mit dem Spritzen an und am 8.3 an ZT 10 habe ich dann US.
Manchmal finde ich es schon komisch wie verschieden die Kliniken arbeiten. Unsere spielt immer mit offenen Karten und informiert uns über alle Kosten.
Ich musste sogar ein Formular unterschreiben das ich mit den Kosten für den Ultraschall einverstanden bin.

3

Ich bin privat versichert, da wird alles von der KK übernommen.

Mich wundert immer, wie unterschiedlich das ist 🤔

LG Luthien mit ⭐

6

Ich musste gar nichts zahlen (außer 10€ Zuzahlung Rezepte). Ich meine auch dass es so ist, dass, solange die Kiwu Klinik nicht eingreift (also iui, ivf, icsi) die KK alle Kosten übernehmen muss. Da würde ich aber mal bei der KK anrufen.
Ich hatte bestimmt 8x gvnp, 2x clomi beim gyn und dann Ovaleap in der Kiwu.