Hallo ihr lieben!
Ich wollte mal eure Erfahrungen erfragen.. Es ist meine 1. IVF und ich hab anscheinend sehr stark auf die Stimu reagiert und hatte sehr schnell sehr viele Eizellen. Lt. Arzt droht mir eine Überstimulation und er meinte zu 90% wird es keinen Transfer geben. Zur Sicherheit wurde auch nicht mit hcg, sondern Triptoirgendwas ausgelöst und morgen an Tag 12 schon punktiert.
Bisher geht es mir (körperlich) gut, allerdings hatte ich auch schon etwas freie Flüssigkeit im Bauch laut Ultraschall. Die Sorge, dass es keinen Transfer gibt ist mittlerweile viel schlimmer als alle Gedanken, die ich bisher zur Punktion hab. Die ist mir mittlerweile total "egal".
Hat jemand von euch trotz allem in ner ähnlichen Situation einen Transfer gehabt? Wie lief es dann im Anschluss? Oder sind hier Verfechter von lieber warten, kein Risiko und danach im natürlichen Zyklus war alles schön?
Nach fast drei Jahren sollte es auf den Monat auch nicht mehr ankommen, aber ich verzweifel trotzdem gerade
30 Eizellen, morgen PU, drohende Überstimu, trotzdem Transfer?
Hi- ich hatte 31 Eizellen punktiert bekommen und hatte an PU+4 einen Frischtransfer und keinerlei weitere Probleme. Ich denke das liegt einfach an deinem Körper wie er damit klar kommt oder halt nicht ☺️
Ich drück dir die Daumen. Alles liebe!
Danke für deine Antwort und das Daumen Drücken! Genau sowas hört man ja gerne ;) Aber was der eigene Körper dann macht, wird sich zeigen... von den 31 bei dir, wie viele haben sich denn da befruchten lassen? Bei mir sind sie leider sehr unterschiedlich groß, das wird eh nochmal spannend...
Bleib erstmal positiv und dann wird das schon. Ich hatte wirklich Glück bei der Befruchtung und auch bei den Blastos.
31 Eier davon 22 befruchtet und 13 schöne Blastos.
Leider haben aber die ersten drei bis jetzt keine Schwangerschaft mit sich gebracht.
Hallo!
Ich hatte auch 27 Eizellen. Habe einen Transfer an Tag 5 gemacht und bislang geht es mir gut. Ich habe aber auch schon einige Versuche hinter mir und der Arzt hielt es nicht für wahrscheinlich, dass mein Körper sehr schlecht darauf reagieren würde.
Ich drücke dir die Daumen für morgen!!
Danke! Letztlich wäre das natürlich genau das, was ich gern hätte ;) Schade, dass es kein Wunschkonzert ist :) Vielen Dank fürs Daumen drücken :)
Hi
Ich hatte bei 10 Eizellen eine überstimmulation... an Pu +5 2 blastos.... würde schwanger und hatte 8 Wochen mi der überstimmulation zu kämpfen
LG Nicole
Da war ja dann wenigstens ein schöner Grund mit-schuld ;) DAS ist ja nochmal die Krux, selbst wenn man so in keine schlimme Überstimu reingeht, kann ja dann eine Einnistung alles nochmal schlimmer machen..
Liebe Grüße zurück!
Ich glaub dein Arzt will gerade wegen der freien Flüssigkeit kein Risiko eingehen. Gerade wenn du schon so stark auf die Stimu reagiert hast.
ja, da hast du sicher recht. Ich bin ja selber unsicher, allerdings würde ein Transfer mit einer Eizelle an Tag 5 angestrebt und er hat es wenigstens so formuliert, dass wir bis Tag 4 gucken, wie es mir geht und dann erst kurz vorher entscheiden. Immerhin. Einfrieren ist ja dann kein Problem
Klingt nach einem vernünftigen Plan. Besorg dir auf jeden Fall Eiweißshakes und trink viel. Kannst du heute schon beginnen. Ab morgen dann kühlen, kühlen, kühlen! 😀
Viel Erfolg bei der PU 🍀🐷
Ich hatte 34 Follikel mit 15 Eizellen. Es wurde nach Befruchtung alles eingefroren.
Leider sollte ich mit HCG auslösen. Einen Tag nach Punktion lag ich im Krankenhaus, 5 Tage später - Yeah Heiligabend- auf Intensivstation mit Schläuchen in Bauch und Lunge.
Geh kein Risiko ein, das ist es absolut nicht wert. Ich habe jetzt 2monate gebraucht um wieder auf die Beine zu kommen. Körperlich und psychisch war ich ein wrack.
Nächsten Monat ist hoffentlich unser erster Transfer.
Hör unbedingt auf deine Ärzte!
Alles Gute dir!
Das ist natürlich wirklich der worst case... Denke eh, wenn er mir davon abrät würde ich mich nicht dagegen stellen. Wenn es eine kann- Entscheidung wäre, ist es natürlich Herz gegen Verstand. Leider kann man ja nicht in den Körper und die Zukunft schauen.
Danke, dass du deine blöde Erfahrung mit mir teilst.. Das ist ja genau das, wovor man letztich am meisten Angst hat. Ich wünsche dir für den ersten Transfer alles Gute!
Vielleicht noch ein Argument falls es zu einer Herz gegen Verstand Entscheidung kommt:
Mein KiWu-Arzt findet Kryo-Versuche besser, weil der Körper weniger gestresst ist. Ist aber vermutlich Glaubenssache.
Ich muss jetzt dran glauben 😊
Dir alles Gute, wie auch immer es läuft!
Will dir keine Angst machen. Aber die Symptome kommen dann erst nach PU. Meine Freundin hatte auch eine Überstimulation und trotzdem würde Transfer gemacht. Sie wurde auch schwanger, aber ihr ging es so schlecht, daß sie dann froh war, als es in einer Fehlgeburt endete. Sie wurde dann in der Kryo danach wieder schwanger und alles ging gut. Sie sagte, sie hätte den TF nach der Überstimulation nicht machen dürfen. Aber jeder steckt es anders weg. Der eine Monat macht es aber auch nicht mehr aus.
Drücke dir die Daumen! ✊🏻🍀
Hallo
Ich hatte damals 37 Eizellen und es wurde trotzdem ein Transfer gemacht. Ich hatte damals genau die gleichen Sorgen/Gedanken wie du. Es wurde mit HCG ausgelöst, die Spritze zur Einnistungsunterstützung war dann aber kein HCG, ich denke das war eine sehr gute Entscheidung vom Arzt. In diesem Versuch wurde ich auch schwanger und hatte weiterhin keine Überstimulation. Es läuft bei jedem ganz individuell.. Vielleicht erstmal Punktion abwarten und dann nochmal mit dem Arzt sprechen und schauen wie es dir geht?
Hey ich hatte auch 31 EZ und meine Ärztin hat sofort nach Punktion gesagt das kein Transfer statt findet - dann lande ich zu 100% im Krankenhaus ... ab nächsten Abend ging es schon los dicker Bauch , bisschen Luftnot - warte auf die kryo die kannst du sofort starten mit der nächsten Blutung ... es ist viel angenehmer für den Körper und man ist entspannter - du musst an deine Gesundheit denken
Ich habe mich wg der Gefahr der Überstimulation für einen KryoTF entschieden und es war gut so. Hatte nach der PU 2 Wochen ziemliche Beschwerden. Ich möchte gar nicht wissen, wie schlimm es geworden wäre, wenn ich den TF gleich gemacht hätte. Das eine Monat mehr, war für mich kein Thema.