Ich hoffe ich werde nicht gesteinigt😕aber mein Bruder feiert am Samstag seinen Geburtstag.
Denkt ihr ein Schluck Sekt wäre okay so kurz nach Transfer (27.02.) oder sollte ich mir lieber eine Ausrede einfallen lassen?
Es geht wirklich nur ums Anstoßen.
Geburtstag und Alkohol nach Transfer
Wann ist denn der TF? Ich hatte am Samstag 1 Tag nach TF auch ein Glas Sekt. Mein Neffe hatte Geburtstag 🙈. Ich glaube zum Anstoßen ist es nicht schlimm.
Der Transfer war am 27.02. also gestern.
Definitiv Ausrede einfallen lassen.
Ich würde es lassen
Ich brauche auch ne “Ausrede” fürs Wochenende für Alkohol und Kaffee ich schiebe es aufs Wetter und sage ich habe Migräne Mittel genommen ;)
Kaffee??? Da würde ich sterben!
Mir hat man nur gesagt nicht rauchen und kein Alkohol
Ich hab das irgendwo gelesen... wahrscheinlich Humbug aber jetzt bekomme ich es aus meinem hibbelnden Kopf nicht raus 😳🤯
Ich habe letztes Jahr im Sommer mit meinem Kiwu-Doc das Thema gehabt. JGA und anstoßen. Er sagte 1 Glas Sekt sei vollkommen okay.
Hab dann kurz dran genippt und den Großteil heimlich verschwinden lassen. 😄
Lieben Dank😘ich glaube so werde ich es auch machen. Werd auch nur kurz nippen und mein Mann kann dann schnell den Rest trinken.
Hallo Phia,
Ich denke ein Schluck zum Anstoßen ist schon okay.
Gib das Glas danach unauffällig deinem Partner er kann es leeren
Wenn du aber Gewissensbisse hast.
Gute Ausreden sind
Migräne bzw Kopfschmerzen
Sodbrennen
Zahnbehandlung und jetzt nimmst du Antibiotika.
Blasenentzündung und du nimmst Antibiotika.
Mach nach deinem Gefühl.
LG
Hallo Phia,
ich würde es an deiner Stelle nicht riskieren und als Ausrede sagen du hättest Kopf- oder Bauchschmerzen oder so und hast Tablette genommen. Bei den Tabletten darf man ja kein Alkohol trinken.
Oder falls du fahren musst, sagen du wärst am Steuer.
Das ist nämlich immer meine Ausrede
Aber ich trinke auch generell fast nie Alkohol.
Hier wird niemand gesteinigt.
Ich würde es auch sein lassen.. dann ist ja Grad die einnistungsphase..oder sogar schon vorbei... nix riskieren ;)
LG Melli mit Leo und Henning im Herzen
Huhu,
ich habe schwanger eine ganze Weihnachtsfeier wie folgt "überstanden": Glas anheben, anstoßen, zum Mund führen, nix trinken, weg stellen, ohne Glas woanders hingehen. 😄 Und dann alkoholfreies Bier 0,0% im Glas getrunken.
LG
Ich versteh dich zu gut. Hatte gestern ebenfalls Transfer und meine Mutter wird am Mo 60... ich werd lieber nix riskieren und mir ne blöde Ausrede suchen...