Hallo zusammen,
ich wäre für Erfahrungen oder einen Austausch sehr dankbar.
Bei mir wurde vor 2 Jahren eine Eizellenreifungsstörung/PCO festgestellt.
Wir haben mit Clomi begonnen zu stemulieren... leider 4 mal ergebnislos...
Dann haben wir in einer Kinderwunschklinik begonnen mit Puregon zu stemulieren... nach drei Wochen wurde der Zyklus abgebrochen, weil ich auf das Medikament nicht reagiert habe! Der Arzt schien ziemlich planlos zu sein, wie es weitergehen soll...
Haben dann die Kinderwunschklinik gewechselt. Neuer Zyklus mit Letrezol stimuliert und ich habe resgiert, 2 Follikel (15 mm und 22 mm), habe mit Ovitrelle ausgelöst und einen Tag danach Iui (Sperma super). Heute Iui +14 leider Blut negativ getestet. Ich bin soooo traurig, ich hatte so viel Hoffnung. Ich habe große Angst kinderlos zu bleiben. Kann es mit einer 2. Iui noch klappen ?
IUI - Erfahrungen
Bei mir hat es mit Clomi und iui im 2. Zyklus geklappt. Einige Zyklen davor nahm ich einen Zyklus Clomi, danach folgte ein Pausenzyklus, weil noch ein paar Untersuchungen gemacht werden mussten. In dem Zyklus bin ich schwanger geworden... Einfach so und ganz unerwartet. Leider früher Abgang... Clomi soll wohl ja nachwirken und bei mir hat es dann wohl zwei mal erst im 2. Zyklus geklappt. Kann kein zufall sein, denn nach dem Abgang haben wir es weiter ohne probiert und im 4. zyklus danach doch wieder Clomi genommen in Kombi dann mit iui, weil wir gvnp zu stressig empfanden. Und Zack, wieder ss... Davor bin ich über 2,5 Jahre nicht einmal ss geworden.
Ich hatte mal gelesen, dass sich die Eizellen wohl noch vor der Mens bereits im Eierstock befinden für den darauffolgenden Zyklus und daher wirken sich die solche Stimmulationen oft erst im Folgezyklus aus
Danke, für deine Rückmeldung. Ok, dann hoffe ich, dass es eventuell beim nächsten mal klappt. Clomi hat bei mir leider nichts bewirt .... ich reagiere auf die Tablette Letrezol anscheinend ganz gut... muss mal googeln, ob diese auch nachwirken.
Kann mir schon vorstellen, dass sich auch das letrezol genauso auf kommende Eizellen auswirkt.
Ich stelle mir das so vor, dass am Ende eines zyklus schon Eizellen bereit gemacht werden. Man fängt ja aber dann sozusagen im nächsten Zyklus mit der stimu an und stimuliert Eizellen, die jedoch eine schlechte Qualität von vornerein haben. Der zyklus ist dann negativ. In dem zyklus werden dann zum Ende schon wieder neue Eizellen bereitgestellt, die eine gute Qualität haben durch die vorherige stimu. Hoffe du weißt was ich meine 😀 selbst wenn es im 2. Versuch nicht klappt, würde ich mit dem Wissen weiterhoffen auf den folgezyklus...
Du darfst traurig sein und das auch rauslassen und wieder Kraft tanken für den nächsten Versuch. Ich weiß manchmal auch nicht, wie ich diese lange Zeit überstanden habe... Aber das Ergebnis liegt neben mir und schlummert glücklich und zufrieden und dafür habe ich das alles gerne auf mich genommen. Und du schaffst das auch 🍀
erstmal, hallo ^^
tut mir leid, das es diesmal nicht geklappt hat... aber wer weiß, vllt klappt es beim 2. mal:)
nicht den mut aufgeben... ich habe auch Eizellenreifungsstörung und PCO ( mit erhöhte männliche hormone ) und werde auch bald mit der IUI starten...
ich habe auch angst kinderlos zu bleiben, aber werde nicht aufgeben :)
welche hilfsmittel nimmst du ein.?
LG
erzurum25🌸
Ich hatte wirklich sooo viel Hoffnung und war mega glücklich nach fast 2 Jahren endlich ein Follikel mit 22 mm zu haben... als der Anruf heute kam, war ich zu tiefst enntäuscht, aber ich hoffe, dass ich mich die nächsten Tage wieder fangen werde, um natürlich weiterzumachen.....
ich nrhme täglich 2* 1000 mg Metformin ein und Femibion und Schilddrüsenhormone... Am kommenden Montag bin ich in der Kinderwunschklinik, um den nächsten Zyklus zu planen. Stemulieren mit Letrezol und dann Iui.
Wann startest du mit Iui ?
Hast du vorher was anderes probiert ?
LG
Ich hatte ganz früher erst mit Clomifen ( leider erfolglos ) danach GvnP-Behandlung mit Puregon stimuliert ( erfolglos )
jetzt stimuliere ich mit Ovaleap 75 einheit, heute war Follikel US, aber leider konnte man heute nichts sehen.. und muss bis nächste woche mittwoch weiterhin spritzen..
hatte sogar 3 kiwu gewechselt und bei der 4. also die jetzige kiwu komme ich endlich klar..
ist leider echt schwer, da braucht man echt viel geduld und kraft.!
dann drücke ich die daumen, das es bei dir am montag die größe der follikel grüßt
Das tut mir leid 😔 aber nicht aufgeben!
Ich hatte 6 negative GVNP-Zyklen (2 mit Clomi, 4 mit Gonal F) und 2 negative IUI (auch mit Gonal F).
Wir werden max. 6 IUI machen und dann zu IVF wechseln.
Ich hatte letzte Woche eine BS, bei der Endometriose gefunden und entfernt wurde, wahrscheinlich lag es daran, dass es nicht geklappt hat.
Ich bin sehr optimistisch, dass es jetzt etwas wird 😊
LG Luthien mit ⭐
Danke. Ja, ich werde mich wahrscheinlich heute und morgen ausheulen und hoffe, dass es am Montag in der KIWU gleich weitergeht.
Das tut mir Leid, wie bist du mit 6 Enttäuschungen umgegangen?
Darf ich fragen, ob du die 6 IUI selbst zahlen wirst? Ich habe von der KK nur 3 genehmigt bekommen.
Ich drücke dir von Herzen die Daumen !
Lg
Ich habe es immer so gemacht, wie du es auch sagst 😊 2, 3 Tage heulen und dann nach vorne schauen!
Wir sind beide zu je 50% privat und über Beihilfe versichert. Die PKV übernimmt 6 Versuche und die Beihilfe 3, das heißt im Ergebnis, wir bekommen 3 Versuche voll und 3 weitere zur Hälfte bezahlt.
Hallo,
ich hab auch eine EizellenreifeStörung...bei mir hat es mit der zweiten IUI geklappt, habe 10 Tage lange Menopur gespritzt, da ich Clomifen nicht vertragen habe.
Beim ersten mal hab ich mit Ovitrelle ausgelöst, da hatte ich den Eisprung aber zu früh.
Vielleicht sprichst du nochmal mit dem Arzt oder holst dir noch eine zweite Meinung.
Liebe Grüße
Hello 🤗, mit was hast du das zweite mal ausgelöst ? Ich habe auf die Tabletten Letrozol super resgiert und mit ovitrelle ausgelöst.. leider am donnerstag negativ getestet... muss am Montag in die KIWU um die 2 iui zu planen bzw. zu besprechen...
Mit Pregnyl (Hab das zweite mal die Medikamente in Holland gekauft ), leider gibt es das wohl nicht mehr, deswegen hatte ich ovitrelle bekommen.
Damit bin ich besser zurecht gekommen.