ERA Test und Killerzellen

Nach 2 erfolglosen Kryoversuchen (keine Einnistung) hatte ich heute wieder Besprechungstermin in der Kinderwunschklinik.

Mein Arzt hat mir dazu geraten nun erstmals weitere Untersuchungen vorzunehmen, den ERA Test um das Einnistungsfenster zu bestimmen, einen Immunstatus und die Killerzellen.

Wer hatte diese Untersuchungen und wie gehts es danach weiter? Bzw wielange habt ihr auf Ergebnisse gewartet?

1

Ich habe die Killer- und Plasmazellen untersuchen lassen. Der Test wird etwa um den 22.-24. ZT gemacht und danach dauert es etwa 2-3 Wochen bis die Ergebnisse da sind (unsere wurden in Jena ausgewertet). Bei mir wurde nur eine klitzekleine Entzündung entdeckt, die ich 14 Tage mit Antibiotika behandelt habe. So hat das Ganze also etwa zwei Monate in Anspruch genommen.

5

Danke für deine Antwort :)

2

Hi Silke,

Ich hatte vor kurzem beide Tests da es bei uns auch nie zu einer Einnistung gekommen ist.

Bei beiden Tests wird eine Gewebeprobe entnommen und in die Klinik (Killerzellen - Jena & Era Test - Spanien)

Der Era Test bestimmt genau dein Implantationsfenster sprich wann deine Gebärmutter empfängnisbereit ist.

Bei unserem ersten Era Test kam das Ergebnis "nicht rezeptiv" an.
Wir mussten den Test wiederholen wobei beim zweiten Test die Gewebeentnahme nicht wie beim ersten Test am 7ten Tag nach Eisprung auslösen statt fand sondern so wie von der Klinik verlangt am 6ten Tag.

Der erste Era Test hat uns 750 Euro gekostet und der zweite jetzt 620.

Killerzellen Test kommt auf die 225 Euro

Lg

4

Danke für deine ausführliche Antwort!

Darf ich fragen ob es nach den Tests dann Änderungen in der Kinderwunschbehandlungen gab und die Einnistung geklappt hat?

Liebe Grüße

7

Es wurde nichts verändert, da es nur eine minimale Entzündung war und alles andere in Ordnung. Wir haben dann die Klinik gewechselt und stecken jetzt in der WS nach der ersten ICSI nach der Untersuchung. Ich glaube nicht, dass es geklappt hat. Es ist der vierte TF fürs Geschwisterkind gewesen...

weiteren Kommentar laden
3

Ich hatte beide.
Bei mir war beides leider nicht der Stein der Waisen, da das Fenster richtig war und die KZ im Rahmen.
ERA war nach 2 Wochen da, KZ nach 3-4 Wochen.

6

Oh, das tut mir leid...

Man legt halt schon sehr viel Hoffnung in die Untersuchungen .. sind ja auch sehr teuer.. :(

Liebe Grüße