Verzweifelt, Warteschleife und keine Hoffnung😢

Ich bin vorhin aufgewacht und hatte das sichere Gefühl, dass es wieder nicht geklappt hat. Bin heute TF+3 und das Brustspannen ist fast nicht mehr da und auch meine Haut wird schlechter wie immer vor der Mens.😔
Gestern war der Geburstag von meinem Bruder und es alles so schön und auch die kleine Tochter von einer Freundin war mit dabei.
Ich hab gerade das Gefühl ich schaff das alles nicht, ich verkrafte kein negativ mehr. Ich verkrafte keine Paare mit Kindern mehr neben mir, ich verkrafte die Enttäuschung meines Mannes nicht mehr, er ist so kinderlieb und wünschst es sich so sehr und für ihn ist es so schwer Verursacher zu sein. Ich habe Angst, dass wir daran kaputt gehen.
Ich sitze hier und die Tränen wollen einfach nicht aufhören zu fließen.
Nächste Woche rufen mich sicher meine Eltern ab um mir zu erzählen, dass mein Zwillingsbruder sein erstes Kind bekommen hat.
Ich weiß gerade wirklich nicht wohin mit mir, mein schläft noch und ich will ihn nicht wecken.

1

Liebe Phia,
Dein Beitrag berührt mich. Genau so haben es hier wahrscheinlich schon ganz viele Frauen erlebt. Mich eingeschlossen.
Man weiß nicht, wie man es bewerkstelligen soll, hat keine Perspektive mehr. Aber das stimmt nicht. Es geht weiter. Es geht immer weiter!

Wegen der Kinder der anderen- ich habe auf absolute Ehrlichkeit gesetzt.
Auch wenn ich eine mimose bin, und es nicht persönlich sagen konnte, so habe ich doch einen Brief geschrieben und mir alles, aber auch wirklich alles von der Seele geredet.
Wie sehr es mich verletzt hat, wie meine Freundin über ihre Schwangerschaft gejammert hat oder auch, wie schlimm ihre babyparty für mich war. Schonungslos.
Dann hab ich den Brief geschickt.

Und was soll ich sagen, sie hat absolutes Verständnis, war sprachlos von dem, was ich durchgemacht habe.
Es war das beste, was ich machen konnte.

2

Ach Liebes! Stecke noch nicht den Kopf in den Sand! Bei mir hat es jetzt erst nach der 3. ICSI beim insgesamt 7 TF geklappt. Und was soll ich sagen: die Tests sind alle dick positiv, aber das Brustspannen ist weg und die normalen kleinen Menspickelchen hab ich auch.

Wie lange probiert ihr es denn schon? Manchmal dauert es einfach länger und unser Weg ist steinig, aber das heißt nicht, daß wir nicht zum Ziel kommen. Meinst du, wie oft ich in den letzten 4-5 Jahren schon innerlich am Ende war. Aber es lohnt sich zu kämpfen!

Wann war denn dein PU Tag?

4

Wir probieren es seit 4 Jahren, seit anderthalb Jahren sind wir in der Kiwu-Klinik.
Meine PU war am 22.02. das ist unser 4. Transfer.
Ich weiß, dass ich nicht so schnell aufgeben sollte, das die Anzeichen auch ganz anders zu deuten sind, aber heute früh war einfach alles zu viel. Wir sind die einzigen Kinderlosen in unserem Freundeskreis, auf Arbeit ist nun auch die letzte Kollegin, die im meinem Alter ist schwanger und bis September darf ich mir nun jede Woche anschauen wie ihr Bauch wächst. Und ausnahmslos alle haben maximal ein halbes Jahr gebraucht um sich ihren Wunsch zu erfüllen. Ich möchte manchmal einfach schreien wegen dieser verdammten Ungerechtigkeit und gleichzeitig weiß ich, dass es nichts bringt. Sie können nichts dafür, dass sie keine Schwierigkeiten damit haben. Meine Probleme sind nicht ihre.

5

Hey du. Bei mir ist es genauso. Alle frauen in meiner ungebung sind schwanger oder haben min 1 kind. Und ständig diese Fragen: was ist mit euch? Es wird doch langsam zeit? Oder wollt ihr etwa nicht. Das sind so die klassiker bei mir. Und dann hat mein schwager uns verraten das seine freundin ( 3/4 jahr zusammen wochenend fernbeziehung noch nie einen urlaub oder mal eine woche am stück verbracht) schwanger sei. Das hat uns den boden unter den füßen weggezogen.
Hier im Forum hab ich dann aber gelernt stark zu sein. Für jeden gibt es einen Masterplan. Auch für uns. Und wenn wir dran sind dann mit karacho.
Also kopf hoch, auch wenn der Hals nicht gewaschen ist😙😊

weitere Kommentare laden
3

Hallo Liebes! Ich bin auch gerade in der WS und ich weiß zu gut wie diese Momente einen überfallen. Es gibt auch zwischendurch andere Tage, versprochen ❤️
Ich habe gemerkt was mir echt gut tut : sich einfach mit anderen Dingen zu beschäftigen ( ja ich weiß auch wie schwer es ist - aber zwinge dich ) Und zwar Dinge wo nicht so viele Kinder sind:)
Ich war in der WS jetzt bei zwei Konzerten, im Kino, hab angefangen einen Schal zu Stricken ( auch wenn der Winter vorbei ist fast ) ,viel im Wald spazieren.

Und gleich wieder zu arbeiten war auch meine Lebensrettung ,natürlich setzt es voraus dass man sich gut genug für fühlt.

Was ich versuche zu sagen: auch wenn es das zentralste Thema deines Lebens gerade ist- du musst dein Gehirn austricksen! Auch als Schutz für ein mögliches Negativ und als Entspannung für ein mögliches Positiv!
Auch wenn du einen positiven Test in den Händen hältst bald- was ich dir von ganzen ♥️ wünsche- brauchst du danach 9 Monate immernoch viel Kraft. Also verteile sie gut und nimm dir die Zeit jetzt eigene Mechanismen zu finden deinem Gehirn etwas Ruhe zu geben.

Mein Mann und ich räumen uns auch extra Zeit dafür ein über die Behandlung zu sprechen. Aber wenn die rum ist- reden wir auch über andere Dinge in unserer Beziehung oder die unser Leben bewegen.

Aber so ausbalanciert ich hier gerade Sprüche klopfe... ich hab auch meine Momente 😃
Es zerrt schon an den Nerven extrem :/
Fühl dich gedrückt ♥️🍀😘

6

Vielen Dank Liebes für deine Worte😘, das versuche ich auch, im April fahren wir nach Hamburg ins Musical und ein paar Wochen später zum Paddeln.
Ich bin auch sehr dankbar für alles was ich habe. Meine Familie, meinen Mann unsere Freunde. Und trotzdem gibt es diese schwachen Momente, wo einem alles sinnlos vorkommt und man denkt man hat keine Kraft mehr und die Angst so groß wird.
Ich werde versuchen mich die nächste Woche so gut es geht mit Arbeit abzulenken.

8

Das klingt ja nach super schönen Plänen :)
Ja die Momente kenne ich nur zu gut, Süsse! Und keine von uns bleibt davon verschont!
Aber dafür haben wir uns hier gegenseitig um uns daran zu erinnern, dass es auch andere Dinge gibt. Ausserdem versuche positiv zu denken! Symptome kann man haben , muss man aber nicht! Und das bringt natürlich nur den Kopf durcheinander.

Fette Energie Umarmung!!

weiteren Kommentar laden
11

Ich versteh Dich soooo gut !

Mir hat vergangene Woche die letzte Freundin verkündet sie sei schwanger ‚könnte ja keiner ahnen, dass es so schnell geht‘ .... ich wollte aufspringen und rausrennen 🙈
Ich bin heute TF+4 und werde am Boden zerstört sein, wenn es nicht geklappt hat.

Ich ärgere mich oft über mich selbst, 12Jahre Kiwu bei mir, den Weg in die Klinik haben wir erst sehr spät gemacht, weil mein Gyn ‚guter Dinge‘ war, da müssen wir alle durch 😘

Verkriech dich einfach für ein paar Stunden vor der bösen Welt, dann Wisch Dir die Tränen aus den Augen und weiter geht’s ❤️

14

Hab gerade mal in deine VK geschaut, man das ist ja Wahnsinn was du schon alles durchmachen musstest. Und dann bist du auch noch an so einen unfähigen FA geraten, das tut mir so leid. Fühl dich mal dick umarmt von mir😘, dagegen ist unser Weg ja geradezu ein Lacher. Manchmal ist es so gut solche Geschichten zu lesen, damit man selber auch wieder etwas zuversichtlicher wird. Ich drücke dir alle Daumen, die ich habe, dass es positiv für dich ausgeht.🍀✊🏻🍀✊🏻🍀

15

Wir tragen alle unsere Päckchen und das machen wir sehr gut!

Alles wird gut ☺️

16

Meine Liebe,

dein Text hätte auch von mir sein können. Ich bin auch TF+3 allerdings sieht es bei mir noch weniger rosig aus wie bei dir. Laut deiner VK hast du 2 Blastos zurückbekommen. Das ist doch suuuuuper gut und die Chancen sind definitiv noch da!!! Nur Mut süße wir sind stärker als andere Frauen je sein werden!! Ich habe an Tag 3 eine beginnende Morula bekommen. Es war ein Einzelkämpfer das 2 Eisbärchen hat es nicht geschafft:-(

18

Vielen lieben Dank💗ja du hast Recht. Die Eizellen sind Kämpfer und haben es bis zur Blasto geschafft also sollte ich auch an sie glauben.
Eine Morula an Tag 3 ist doch super, sind es sonst an diesem Tag nicht erst 8-Zeller? Ich drücke dir ganz fest die Daumen.🍀✊🏻🍀✊🏻

17

Hallo!
Ich kann dir vllt Mut zusprechen!😘
Wir haben insgesamt 7 Jahre gekämpft, ich hatte 2 IVF 4Kryos und davor etliche Clomi Zyklen und IUI und sonstigen Gram!
Hatte nach dem dritten Versuch eine FG und dann klappte wieder erst der dritte Verusch und wir bekamen eine gesunde Tochter!
In diesem 7Jahre mussten wir 27Babys unserer Freunde beglückwünschen!
Mit jedem Jahr und jedem Baby fiel es mir schwerer!
Aber wir wurden doch noch reich beschenkt!

Nun versuchen wir seit einem Jahr ein Geschwisterchen zu bekommen, 5 Kryos hab ich schon hinter mir!
Ich nenne es.immer gerne Luxus Wunsch ein Geschwisterchen bekommen zu wollen, denn es ist nichts selbstverständlich!

Ich wünsche dir weiter viel Kraft und auch du wirst es schaffe!

Ich habe mir im Jänner ein Tattoo stechen lassen!
"Solidae felicitatis in via "
Über steinige Wege zum Glück
Alles gute!🍀💪✊😘

19

Was für ein langer Weg und am Ende seid ihr belohnt worden.🥰 Das macht Mut und animiert zum Weiterkämpfen. Sehr schöner Spruch für ein Tattoo. Viel Glück weiterhin für das Geschwisterchen.🍀🍀🍀

20

Hu Hu liebe Pia,
Wir waren auch bei den Helden in der Praxis. Aber da gab es damals Noch keine Blasto Kultivierung. Nach den endlosen vielen negativen Ergebnissen sind wir jetzt in der Warteschleife für unser Adoptionswunder. Ich wünsche dir viel Glück. Lass den Kopf nicht hängen. Ich glaub es geht hier allen so 😢 LG

21

Ja ich versuche positiv zu denken und mir zu sagen, dass noch alles offen und noch nichts verloren ist.
Für eure Adoption drücke ich euch ganz fest die Daumen🍀✊🏻. Für uns kommt dieser Weg leider nicht in Frage, da mein Mann mit fast 47 Jahren leider aus der festgesetzten Altersgrenze rausfällt.