Ich habe in den 3 Jahren Kinderwunsch so einige Freundinnen, Arbeitskolleginnen, Verwandte, Bekannte und in meinem Fall noch Mütter von zu betreuenden Kindern (Bin Erzieherin U3) Schwanger und Kinder bekommen sehen.
Aber ich habe festgestellt, dass all die oben genannten bei mir im Schwangeren Zustand am meisten zusetzen. Hier bin ich total Neidisch und will eigentlich am liebsten gar nicht umgehen müssen. Sind die Kinder erst mal da, habr ich irgendwie weniger ein Problem damit.
Wie ist das bei euch?
Was ist für euch schlimmer?
Komischerweise ist das bei mir auch immer so gewesen. Warum auch immer. Es ist auch noch so obwohl wir schon einen Sohn haben. Arbeite auch in der Kita als Leitung. Das schlimmste war für mich dass meine beste Freundin zeitgleich schwanger wurde und ich das Kind verloren habe. Haben seitdem keinen Kontakt mehr. Hoffe es wird besser wenn das kind da ist
Das kenne ich. Damals während unser Kiwu Behandlungszeit (insgesamt 7 Jahre) hab ich bestehende Schwangerschaften auch immer mit Neid zur Kenntnis genommen. Nicht, dass ich es den anderen Frauen nicht gegönnt habe, aber ich wollte halt auch mal dran sein. Am allerschlimmsten war es aber tatsächlich, als meine „kleine“ Schwester gesagt hat, dass sie schwanger ist. Auch wenn ich es nicht wollte, aber ich konnte da erst überhaupt nicht mit umgehen. Es war schrecklich. Ich hab sie quasi gemieden. Ja, das tut mir im Nachhinein natürlich leid, aber in dem Moment war das wirklich das allerschlimmste für mich!
Also ich kann dich sehr gut verstehen und drücke dir die Daumen, dass auch du ganz bald dein persönliches Wunder in dir trägst 🍀
Meine "kleine" Schwester ist gerade in der 32. Woche. Ich kenn das nur zu gut.
ich kann dich gut verstehen! Mich macht es machmal sogar richtig wütend, wenn ich schwangere Frauen sehe, die dann auch noch 3 weitere Kinder im Schlepptau haben.