Ich habe in den 3 Jahren Kinderwunsch so einige Freundinnen, Arbeitskolleginnen, Verwandte, Bekannte und in meinem Fall noch Mütter von zu betreuenden Kindern (Bin Erzieherin U3) Schwanger und Kinder bekommen sehen.
Aber ich habe festgestellt, dass all die oben genannten bei mir im Schwangeren Zustand am meisten zusetzen. Hier bin ich total Neidisch und will eigentlich am liebsten gar nicht umgehen müssen. Sind die Kinder erst mal da, habr ich irgendwie weniger ein Problem damit.
Wie ist das bei euch?
Was ist für euch schlimmer?
Komischerweise ist das bei mir auch immer so gewesen. Warum auch immer. Es ist auch noch so obwohl wir schon einen Sohn haben. Arbeite auch in der Kita als Leitung. Das schlimmste war für mich dass meine beste Freundin zeitgleich schwanger wurde und ich das Kind verloren habe. Haben seitdem keinen Kontakt mehr. Hoffe es wird besser wenn das kind da ist
Das kenne ich. Damals während unser Kiwu Behandlungszeit (insgesamt 7 Jahre) hab ich bestehende Schwangerschaften auch immer mit Neid zur Kenntnis genommen. Nicht, dass ich es den anderen Frauen nicht gegönnt habe, aber ich wollte halt auch mal dran sein. Am allerschlimmsten war es aber tatsächlich, als meine „kleine“ Schwester gesagt hat, dass sie schwanger ist. Auch wenn ich es nicht wollte, aber ich konnte da erst überhaupt nicht mit umgehen. Es war schrecklich. Ich hab sie quasi gemieden. Ja, das tut mir im Nachhinein natürlich leid, aber in dem Moment war das wirklich das allerschlimmste für mich!
Also ich kann dich sehr gut verstehen und drücke dir die Daumen, dass auch du ganz bald dein persönliches Wunder in dir trägst 🍀
Meine "kleine" Schwester ist gerade in der 32. Woche. Ich kenn das nur zu gut.
ich kann dich gut verstehen! Mich macht es machmal sogar richtig wütend, wenn ich schwangere Frauen sehe, die dann auch noch 3 weitere Kinder im Schlepptau haben.
allerdings bin ich eigentlich nur bei fremden oder irgendwie neidisch oder wütend. Bei Freunden und Familie habe ich das zum Glück gar nicht! nie im leben würde ich jemanden, den ich liebe wünschen, dass er dasselbe durchmachen muss oder unglücklich kinderlos bleibt.
Ich kriege doch schließlich auch kein kind, nur weil meine Freundin kinderlos bleibt, das macht mich ja nicht glücklicher. Denke mir höchstens, oh ich mag auch so gern.
mir hilft es oft, mir zu überlegen, was derjenige sonst so vl im leben hat! ich habe einen liebevollen mann, einen job den ich gern mach, ein wunderschönes haus und liebevolle Familienmitglieder und freunde. das haben ganz viele menschen nicht und ich würde nie mit jemanden tauschen wollen!
ich glaube fest daran, dass wir alle irgendwann das Glück haben, unser wunder in den Händen zu halten!
Ich bin nur neidisch auf Leute die ich nicht mag. Einfach weil es denen nicht gönne. Als nicht feststand ob ich noch ein zweites bekommen kann und ich sehr darunter gelitten habe und immer noch tu, musste eine Freundin von mir mir sagen, dass sie das zweite erwartet und es ist ihr so schwer gefallen. Die Arme! Ich hab mich aber ehrlich ne aus tiefstem Herzen für sie gefreut. Ich wusste, dass sie auch schon über ein Jahr probieren. Sollte ich wieder schwanger sein, wäre ich auch enttäuscht wenn meine Freundinnen mir es nicht gönnen. Ich war selber schon in der Situation, dass ich schnell spontan schwanger wurde und Kiwu Paare im Freundeskreis hatte. Bis auf einen (Mann einer Freundin) haben sich alle gefreut und die Ehe der beiden ist auch am Kiwu zerbrochen....
Ich habe auch schon ein Kind und denke immer gerne an die SS mit ihm zurück, wenn ich Schwangere sehe. Ich musste danach viel durchmachen und hab an die Schwangerschaft tolle Erinnerungen. Wenn Leute die ich nicht mag mit der zweiten oder dritten schwanger sind bin ich auch neidisch das muss ich echt zugeben aber bei meinen Freunden nicht.
Ja das Gefühl kann ich absolut genau so bestätigen.
Aktuell im Versuch für das 2.
Geht es mir wieder so 😑