Blutung SSW6 - Hilfe!!!

Hallo ihr lieben,
ich hatte gestern 5+5 meinen ersten US, gesehen haben wir eine FH mit Dottersach und eine zweite FH mit inkl. Embryo. DIe Ärztin meinte wir müssen schauen ob beim nächsten Termin der zweite Embryo da ist.
Nun hatten wir heute Morgen GV und ca. 2 Std später hatte ich leichte rosa-rote Blutungen. Jetzt habe ich natürlich Angst dass wir etwas kaputt gemacht haben :-( Die Ärztin hatte aber nicht gesagt dass Sex verboten ist und gelesen hatte ich auch nicht dass man GV meiden soll.
Was meint ihr? Kann es sein dass wir das zweite verloren haben und daher eine Blutung kam? Beim GV war noch nichts zu sehen, also dürfte es ja nicht davon gekommen sein oder?
Könnt ihr mich etwas beruhigen?
Ist meine erste SS und ich kenn mich nicht so gut aus :-(
nächster Termin zum US ist nächste Woche Fr.
Danke euch
VLG zazazu

1

Huhu,

Mach dir mal keine Gedanken, vom Sex geht da nix kaputt. Das kann eine Kontaktblutung vom Ultraschall oder vom Sex sein. In der Schwangerschaft ist alles besser durchblutet.

Vg eli

4

kontaktblutung, das hoffe ich...
Bisher kam nichts mehr, ich hoffe das bleibt so. Ansonsten werde ich Montag mal in der Praxis anrufen und nachfragen.
Vielen Dank für deine Nachricht, das beruhigt mich etwas.
vlg zazazu

2

Hallo erstmal und gratuliere, dass ihr es soweit geschafft habt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass weder Ultraschall noch GV, so lange ihr da Euch in einem normal-sportlichen Bereich bewegt ;-) einen Abgang hervorrufen kann. Da macht einfach die Natur was sie will. Wenn ihr schon FH und Dottersack gesehen habt, was zu diesem frühen Zeitraum nicht selbstverständlich ist, kann man ein Windei und eine Eileiterschwangerschaft ausschließlich, das ist Punkt 1. Jetzt bleibt einfach nur warten, ruhen, wenn es dir besser tut, eventuell mit Progesteron unterstützen und hoffen, dass alles gut geht. Halte dir beide Daumen.

5

Vielen Dank :-)