Ihr lieben,
ich habe mich in letzter Zeit etwas zurückgezogen, um mich nicht noch verrückter zu machen.
Aber jetzt möchte ich einmal Hoffnung zurück geben, wo ich hier selbst immer so viel von Euch bekommen habe.
Wir sind Ende Januar in unsere 1. ICSI mit langem Protokoll gestartet. Ich habe soweit alles gut vertragen, hatte aber einen kleinen Follikel-Krimi. Meine Follikel sind soooo unterschiedlich gewachsen, dass mein Arzt und ich Roulette gespielt haben, wann wohl der beste Zeitpunkt zur Punktion ist. Haben dabei bewusst 2 große Follikel aufgegeben, um 4 kleinen noch die Chance zu geben. Prognose waren 4-8 Eizellen.
Bei meiner Punktion Donnerstags (Valentinstag!) konnten 6 Eizellen gewonnen werden. Ich war super happy damit!! Die Ernüchterung kam leider einen Tag später, da sich nur 3 Eizellen haben befruchten lassen Da war ich sehr traurig, denn wir wollten eine Blasto haben, weil wir nur einen Embryonen zurückhaben wollen. Ich möchte einfach nicht unbedingt Zwillinge.
Naja die Labormädels waren trotzdem super zuversichtlich und haben uns empfohlen, die lange Kultur trotzdem zu wagen.
Das Wochenende war für mich die Hölle, weil ich immer daran gedacht habe, dass mein Bubbels es nicht geschafft haben. Montag auf der Arbeit habe ich jedes Telefonklingeln verflucht, weil ich immer dachte mein Mann ruft an und sagt mir das keiner mehr da ist ... aber nichts.
Dienstag hatte wir Transfer. Als ich im Behandlungsraum war, kam mein Arzt und sagte mit Freudestrahlend, dass wir 2 wunderschöne Blastozysten haben!!! Ich war sooooooo glücklich. Eine habe ich zurück bekommen und die andere haben wir eingefroren.
Bei PU+14 / TF + 9 habe ich ABENDS aus einer Verzweiflungstat getestet, weil ich sicher war, dass es nicht geklappt hat. Und dort war ein Strich ....
Der Bluttest bei TF+14 war super. Hohes HCG.
Wir warten jetzt auf den Ultraschall nächsten Dienstag.
Ich möchte mit diesem Roman (sorry!!!) Mut machen. Es kann im 1.Versuch klappen und auch wenn während der Behandlung nicht alles bilderbuchmäßig läuft ... das Ergebnis zählt!
Ich hoffe bei uns geht alles gut und drücke Euch allen die Daumen, dass es in Eurem nächsten Versuche genauso gut geht!!!
kleiner Mutmacher 1. ICSI
Das klingt ja super, herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kugelzeit für dich. Ich bin gestern in meine erste ICSI gestartet und bin total glücklich und positiv gestimmt. Es ist schön zu sehen das es beim ersten mal klappen kann 💕
Hallo,
meine erste ICSI liegt gerade vor mir und wird gestillt. Kann absolut klappen. Ich drück Euch die Daumen! LG
Danke 💐
Herzlichen Glückwunsch
🌸💖🌸💖🌸💖🌸💖🌸💖
Herzlichen Glückwunsch!Wünsche Dir ganz viel Glück und eine glückliche Schwangerschaft! Liebe Grüße Mone
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Schwangerschaft!
Für mich trotzdem keine Mutmach-Geschichte. Wenn eine ICSI zu 20% klappt, dann sind von 100 Frauen nach der ersten ICSI 20 schwanger und 80 nicht.
Aber schön, dass du das Glück hattest.
Du hast recht, dass sich die allgemeinen Raten dadurch nicht ändern. Wobei die 20% ja auch sehr allgemein sind, da nicht das Alter und die sonstigen Vorraussetzungen betrachtet werden. Die Erfolgschance kann individuell höher oder niedriger sein. Bei Transfert einer Blasto ist die Erfolgswahrscheinlichkeit schon deutlich höher!
Ich meine ja immer noch, dass jede Frau für sich eine 50:50 Chance hat! Entweder es klappt oder leider nicht; viel mehr Möglichkeiten gibt es nicht.
Nach der Logik ist die Chance im Lotto zu gewinnen auch bei 50:50.