Hallo ihr lieben , eigentlich soll ich morgen zum Bluttest nach unserer ersten icsi.
Heute habe ich natürlich meine Periode bekommen. Ich wusste schon am Mittwoch dass es nicht geklappt hat, ich hatte einen riesen heulkrampf und war fix und fertig.
Bei meiner Punktion konnte auch nur eine eizelle entnommen werden weswegen wir auch nichts zum einfrieren hatten.
Nun sitze ich auf heißen Kohlen und möchte unbedingt sofort in den nächsten Versuch.
Wie war das bei euch?
Habt ihr euch eine Pause gegönnt und hat euch diese geholfen oder habt ihr auch direkt wieder angefangen.
1. Icsi negativ , wie ging es euch dabei?
Hallo! Es tut mir sehr leid, dass deine 1. ICSI negativ ist. Bei mir war es vor 4 Wochen das gleiche. Ich habe auch einige Tränen vergossen, die Krone gerichtet und gleich weiter gemacht. Allerdings hatten wir eine blasto auf Eis. Einen neuen Frischversuch mit Medikamenten hätte unsere Klinik garnicht gemacht, der Körper braucht denke ich schon etwas Ruhe. Wie hast du denn stimuliert gehabt?
Ich habe mit pergoveris stimuliert. Aber anscheinend hatte mein Körper darauf ja keine Lust wenn sich nur eine eizelle gebildet hat.
Ich hoffe sehr, dass meine Ärztin morgen zustimmt direkt mit einem zweiten Versuch zu starten. Ich fühle mich körperlich fit und auch physisch geht's mir wieder gut.
Ich kann jetzt irgend nicht 1 Monat zu Hause warten und "nix" tun.
Es ist schön für euch dass ihr was zum einfrieren hattet. Beneide euch etwa aber drücke dennoch ganz fest die Daumen;)
Danke dir 😊
Rede doch einfach mit der Ärztin, wenn die Werte gut sind und du alles gut vertragen hast, vllt kannst du ja dann gleich weitermachen. Evtl würde ich mach einem anderen Medikament fragen, vllt sprichst du besser darauf an.
Ich drücke dir die Daumen 🍀
Lg
Hätte morgen eigentlich auch Bluttest. Aber ich hab natürlich meine Mens bekommen. Und schon seid mittwoch schmierblutungen 🤦♀️ war unsere erste 1. Icsi.
Wir haben 2 qualitativ sehr gute 8-Zeller einfrieren lassen
Hi,
Erst mal tut es mir sehr leid das es nicht geklappt hat!
Ich bin heute punktion+10, Transfer+5, auch die erste icsi. Gestern und heute waren die sst weiß, darum mache ich mich auch schon aufs negativ gefasst.....
Ich würde auch super gern direkt weiter machen, wir hatten aber auch nichts zum einfrieren und darum befürchte ich wird dir kiwu bestimmt eine Pause verordnen. Mir geht's aber wirklich gut und eine Pause würde mich seelisch echt belasten!
Ich drücke dir die Daumen das du direkt weiter machen kannst, gib doch mal Bescheid was deine kiwu dazu sagt.... Da wäre ich wirklich gespannt.
Alles Liebe 🍀
Bei pu+10 ist ja noch gar nix entschieden;) also Kopf hoch ;)
In der Regel wartet man 1-2 Monate zwischen den icsis. es wäre sehr unüblich und ich selbst hab hier immer von Pausen gelesen. Nur kryos gehen direkt. ich würde das Risiko nicht eingehen und warten auch wenn es schwer ist.
Hallo bei mir war das ähnlich vor 1 Woche genau ( nur IVF ). Da kam die Blutung früher vor dem Test. Ich hatte genau das gleiche Gefühl wie du erst dass ich sofort weitermachen will. Ich hatte am Sonntag sehr geweint und gedacht danach wird dir Krone gerichtet und es kann weitergehen. Aber am Donnerstag hat es mich richtig erwischt mit meinen Emotionen und ich hab voll den Zusammenbruch gehabt. Ich war dann auch ganz froh als mir die Ärztin einen Pausenzyklus aufgedrückt hat. Wir machen dann nächsten Zyklus Kryo im natürlichen Zyklus und deswegen sollen sich die eigenen Hormone wieder regulieren. Ich hab nur eine einzige Blasto über auf Eis...
Ich denke man unterschätzt das sehr wie nahe es einem geht und ich finde es auch richtig dass du auf den Rat der Ärztin hören möchtest. Das ist das beste :)
Falls du auch einen Pausenzyklus machst können wir dann wieder zusammen hibbeln!
Da mir bewusst war, dass die Chancen bei 80% liegen, dass es nicht klappt, hat es mich nicht so hart getroffen.
Schlimmer war für mich, dass wir nichts zum Einfrieren hatten.
Ich wollte gleich weiter machen, weil ich später im Jahr sowieso eine Zwangspause machen muss (Urlaub, Geschäftsreise). Leider musste ich einen Zyklus aussetzen weil wir vom kurzen aufs lange Protokoll gewechselt haben.
Hallo. Fühle dich erstmal gedrückt. Ich weiß wie schwer das ist. Unsere erste icsi war damals auch negativ und für mich ist auch eine Welt zusammen gebrochen. Ich war auch nur am weinen und habe gedacht das es niemlas klappen wird. Wir müssten nach dem ersten Versuch auch einen Monat pausieren, damit der Körper sich etwas regenerieren kann. Ich bin beim zweiten Versuch mit Blastos schwanger geworden. Also, gib die Hoffnung nicht auf. LG