Hallo zusammen, wir beschäftigen wir uns gerade mit der IVF Klinik Dr. Kult in Prag. Wer von euch war da und welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Und vor allem welches Programm habt ihr genommen?
Wer war in der IVF Dr. Kult?
Hallo grüß dich. Also wir haben morgen unser erstes Gespräch mit Dr. Kult per Skype. In der Klinik selber war ich noch nicht aber da wir nur gutes gehört oder lesen haben . Haben wir uns für diese Klinik entschieden . Für uns kommt auch nur die Eizellen Spende in frage da es an meiner Eizellen Qualität liegt das es bis jetzt nicht geklappt hat .
Also leider habe ich auch noch keine Erfahrung gemacht . Aber hier ließt man ja viel positives über die Klinik und über Dr. Kult . Ich würde auch noch gerne mehr wissen. Darf ich fragen wieso ihr eventuell dort hin wollt ?
Hallo betzi33, wir möchten auch zur Eizellspende dahin. Wir haben zwar schon eine Tochter auf natürlichem Weg, aber sie wird im Sommer schon 7. Und ich habe leider jetzt keine Eizellen mehr, deshalb die Eizellspende. Wir möchten auf jeden Fall in diese Klinik, aber wissen noch nicht, welches Programm wir nehmen sollen. Wisst ihr das schon?
Hallo delphin1102
Also ich denke wir werden das gesamt packet nehmen also Eizellen Spende Optimal Plus . Ich bin jetzt 33 und war noch nie schwanger und ich finde wenn man diesen Weg geht dann sollte man auch auf nichts verzichten wegen des Geld . Also wie gesagt habe ja heute das Gespräch und bin auch schon aufgeregt . Kann dir gerne berichten kenne mich hier nur noch nicht so genau aus
Ich war seit letztem Jahr da und kann es nur klar empfehlen. 😀 Bin nach letzter Kryo jetzt 4+1 schwanger 😍🐞
Hatten für die ICSI (IVF macht die Klinik erst gar nicht wegen besserer Befruchtungsraten) und Kryo mit eigenen Eizellen das volle Programm. Preisliste gibt es auf Anfrage per E-Mail.
Die Koordinatorinnen sprechen deutsch.
Die Ärztinnen (Dr. Batkova, Dr. Svabikova) und Ärzte (Dr. Kult, Dr. Sapsa) sind alle sehr nett und kompetent. Ich hab alle kennen gelernt.
Letzten Endes brauchte ich (41) 2 negative ICSIS im Frischversuch und 1 positive Kryo im künstlichen Zyklus. 🍀
Wichtig ist, dass man eine gute gynäkologische heimische Betreuung hat u.a. wegen der Ultraschallbefunde.
Da die Medikamente in Tschechien deutlich billiger sind, habe ich diese auch fast immer von dort bezogen.
Mit dem Wissen von heute würde ich keine deutsche Kiwu mehr betreten. 🙃
Vielen lieben Dank für die Info. Bei mir geht es um eine Eizellspende und ich bin halt noch unsicher, welches Programm wir nehmen sollen. Da man ja nie weiß, ob es beim ersten Versuch funktioniert.
Die Programme mit oder ohne Eizellspende ähneln sich bei den gewünschten Methoden wie z. B. Assisted Hatching, Embryoglue etc. Wir haben alles mögliche Angebotene gewählt. 🙂
Ich wünsche viel Glück 🍀
Guten Abend,
Ich bin auch bei Dr. Kult gerade in Behandlung mit eigenen EZ (Assisted Hatching + EmbryoGlue).
Wir hätten gerne Kryo auch gemacht, haben leider nur 2 Embryonen es geschafft.
So bin ich jetzt in der Warteschleife nach einem Frischversuch.
Medis und Leistungen sind etwas breiter als in Deutschland...
Die Klinik wirkt sehr professionell.
Wir hoffen, dass es was bringt.
Viel Erfolg 🍀
Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Glück und drücke dir die Daumen .
Das hört sich gut an. Da bin ich ja mal gespannt. Darfst mir gerne per PN berichten.
Ich schließe mich der Frage an, hab Freitag erstes Telefonat mit Dr. Kult! Wir sind Selbstzahler und benötigen zwar keine Eizellenspende aber können uns hier in Deutschland keine unzähligen versuche leisten. Die Preise sind deutlich geringer, bei uns etwa 1/4 von dem was unsrer Privatklinik verlangt!!