Kann jemand Hoffnung geben?

Ich weiß nicht ob ich in diesem Forum richtig bin. Eigentlich schon.. ich habe pco und dadurch kaum einen Eisprung und lange Zyklen. (25 Jahre alt) mein Partner ist 22 und in der Kiwu Klinik ist rausgekommen, das er 2% bewegliche Spermien hat, mehr nicht.ich bin daran fast kaputt gegangen da wir schon 2 Jahre üben. Bis wir eine icsi( wurde uns empfohlen ) machen können vergehen 2 Jahre. Selbst können wir uns das nicht leisten. Gibt es noch andere Möglichkeiten um gegen pco und die schlechten Spermien entgegen zu wirken? Er hat bereits aufgehört zu rauchen. Ernährung wollen wir auch umstellen.. vllt hat ja jemand Tipps ❤️ Mönch, clomi und Clavella helfen bei mir nicht ...

1

Er könnte Pimp my Sperm machen und du Pimp my eggs. Falls du übergewichtig bist, dann kann sich eine Gewichtsreduktion positiv auf das PCO auswirken. Möglicherweise hast du dann wieder einen Eisprung. Metformin wäre noch was für dich (verschreibungspflichtig). Hast du Insulinresistenz? Wenn du das nicht weißt, dann solltest du das testen lassen. Falls du trotzdem keinen Eisprung hast, könnt ihr GVnP machen (das zahlt die KK auch wenn ihr noch zu jung seid).

Für eine Verbesserung der Spermien sollte er:

- Nicht rauchen
- kein (wenig) Alkohol
- mediterrane Kost
- keine Sitzheizung
- keine Sauna
- keine heißen Bäder
- keine enge Unterhosen + Hosen
- Nahrungsmittel (Pimp my sperm - such mal oben oder bei Google)

2

Super danke dir ! Nein neige sogar eher zu Untergewicht. GvnP machen die Ärzte leider nicht aufgrund des spermiogrammes. Das ist das doofe wir sollen 2 Jahre warten bis wir diese 3 versuche machen können..

3

Dann versuche das Untergewicht in den Griff zu bekommen. Auch das mindert die Chancen. Du kannst natürlich auch in eine andere Klinik gehen und eine Zweitmeinung einholen. Außerdem würde ich nach 3 Monaten Pimp my sperm ein weiteres SG machen lassen. Möglicherweise ist das besser. Ein SG ist nur eine Momentaufnahme. Viel Glück. Und das Alter von euch beiden ist euer größer Vorteil. Seht es nicht als Nachteil. Ich weiß, das Warten ist schwer. Trotzdem wird euchre Zeit kommen. Viel schwieriger ist es, wenn man über 40 ist. 🍀🍀

weitere Kommentare laden