Hallo ihr Lieben,
mein Mann war letztens beim andrologen. Dort wurde eine krampfader im hoden und eine Entzündung der prostata im US entdeckt. Wir sollten nach ein paar Tagen Abstinenz eine Spermaprobe abgeben, welches auf diese Infektion untersucht werden sollte und zugleich ließen wir ein neues SG erstellen, da er auch bereits seid 4 Monaten mascupro einnimmt.
Was soll ich sagen? Das SG ist um einiges besser geworden, jedoch konnte uns noch nicht konkret gesagt werden, ob wir nun noch auf natürlichem Weg ss werden können oder nicht , also nicht wegen des SG sondern wegen der Entzündung. Er meinte nur am Telefon, dass falls wir keinen kiwu haben, besser verhüten sollten (wegen Ansteckungsgefahr?🤷♀️).
Hat iwer eine ähnliche Geschichte oder Erfahrungen und kann mir davon berichten wie es nun weitergeht bzw ob man damit trotzdem noch ss werden kann? Kann man damit auch eine IUI machen ?
Sorry für den langen Text und den vielen Fragen, wissen echt nicht wie es jetzt weitergehen soll...
Prostatitis und neues SG
Ich sehe ehrlich gesagt kein OAT. Das ist ein normales SG.
Ich war auch etwas verwundert über den Befund. Hatten schließlich schon 2 SG, die wesentlich schlechter waren! (1x 1% und 1x 0% a-Spermien!)🤔
Danke für die schnelle Antwort 😊
Hi.. also es ist ein SG im unteren Normwert .. wenn der PH Wert niedriger wird und bzw die Prostatatitis weg ist , könnte ich mir gut bessere Werte vorstellen ..
für einen normalen Wert, insbesondere , wenn man die Anzahl der Spermien nach 4 Tagen betrachtet sind 10mio/ml nach 2 Tagen nicht nach 4 .. eher OAT .. also die Entzündungswerte müssen weg ;)
GLG
Hey,
Danke für die schnelle Antwort. 😊
Also ist der ph wert wahrscheinlich wegen der prostatitis so hoch?🤔
Dann müssen wir vllt doch medikamentös behandeln...
Der Arzt sprach nämlich von einer OP zum entfernen der krampfadern.😓
Verdacht aid prostatistis? Wurde ein PSA mit abgenommen zum auschluss? So ne entzündung kann länger dauern bis es richtig abgeheilt ist! Lg
Was genau ist PSA? Wir sollen Anfang April nochmal eine Probe abgeben. Ich habe auch gelesen das es bis zu 8 Wochen dauern kann bis es weg ist. Aber wenn's gemacht werden muss...🤷♀️
Danke für dein Beitrag 😊
Lg
Hallo,
PSA Prostata Spezifisches Antigen.
Wird oft bestimmt bei Prostatitis, oder vergrößerter Prostata .
Häufig und erschrick dich nicht dient er als Tumormarker.
LG