Hallo ihr Lieben!
Ich habe seit acht Monaten so ziemlich dauerhaft Unterleibsschmerzen. Sie sind nicht sehr doll, ich brauche keine Schmerzmittel, aber ich spüre praktisch permanent meine Gebärmutter.
Erst fing es nach dem Eisprung bis zur Periode an, während der Periode nichts mehr. Im Internet liest man PMS, doch seit etwa 3 Monaten habe ich es auch ab Ende der Periode. Also den ganzen Zyklus ausser während der Periode.
Es beunruhigt mich extrem, ganz abgesehen davon das es sehr unangenehm ist.
Angefangen hat es etwa 2 zyklen nach einer Ausschabung in der 15ssw.
Seit dem hätte ich noch 2 icsis und 3 kryos, alle negativ. Gibt es ein Zusammenhang?
Ärzte können so organisch nichts finden, zumindest würde eine gebärmutterspiegelung gemacht bei der nichts gesehen würde...
Kann das alles nur Psyche sein?
Kennt das jemand?
Ich hab einfach Angst das was übersehen wird oder es eine Schwangerschaft verhindert...
8 Monate Dauer Unterleibsschmerzen #gruebel Kennt das jemand??
Das kann alles mögliche sein, tut mir leid Bei mir hat vor einigen Jahren ein Cervix-Polyp Dauerprobleme und ständige Schmerzen verursacht. Die Schmerzen schwankten aber mit dem Zyklusverlauf, in der zweiten Zyklushälfte waren sie stärker, teilweise krampfartig. Ich habe Besuche bei drei verschiedenen Gynäkologen gebraucht, bis das Problem ernst genommen wurde. Ich habe den Polyp dann operativ entfernen lassen und danach waren die Schmerzen weg.
Hallo belle87, danke für deine antwort. Wie würde der polyp den festgestellt? Denn ich hin ja eigentlich regelmäßig bei einem gynäkologen, das hätte doch gesehen werden müssen oder ist das eine spezielle Untersuchung? Konntestdu einen fremdkörperspüren?
Hallo!
Könnte es Endometriose sein? Da kommen und gehen solche "Entzündungsschmerzen" auch immer wieder.. Frag doch mal im Expertenrat die Frauenärztin...
Aber bei einer Endometriose tut es ja eigentlich extrem weh während der Periode und nicht danach. Zumindest bei mir so. Komisch 🤔, hoffe das es ihr schnell besser geht oder man einen Grund findet 🙄