Hallo Mädels,
ich fahre heute Nachmittag zur Kiwu Klinik und hole mir (hoffentlich) eine schöne Blastocyste ab. Mir gings nach der PU am Donnerstag schon gleich wieder super und hab 2 Tage später wieder etwas Sport gemacht usw. weil es mir damit am besten geht und ich keinerlei Schwerzen hatte/ habe. So habe ich auch in den letzten Tage weitergemacht.
Mein Magen hat etwas gelitten aber mit etwas mehr Obst hab ich meine Darmflora wieder normalisieren können Ansonsten echt die beste PU bisher, kurz und schmerzlos, 12 EZ konnten entnommen werden.
Nun zu meiner Frage. Welche Verhaltensregeln habt ihr nach dem Transfer? Schwimmen, mit dem Flugzeug verreisen, Lauftraining, all das wollte ich ab nächste Woche tun da wir schon vor längerer Zeit gebucht haben. Ich denke auch das es gut als Ablenkung wird im Urlaub zu sein...aber jede Klinik scheint da andere Richtlinien zu haben.
LG aus Schweden
Verhaltensregeln nach PU und Transfer?!
Kein Sport, kein Sex, kein Schwimmen, keine Badewanne, keine Sauna, keine anstrengenden Reisen, keine Massagen.... 😅✌🏻
Echt? Hört sich ganz schön übertrieben an..im Sofa liegen und Beine hoch wäre Quatsch meint unser Doc das letzte Mal mit einem Schmulzeln, sondern "ganz normal leben" mit ein paar Einschränkungen. Frage heute nochmal genau nach, ich denke das kommt auch drauf an wie man alles übersteht. Bewegung tut gut, da bin ich mir ganz sicher.
Das finde ich auch. Habe mich aber knapp drei Wochen dran gehalten und es auch überlebt. 😉
Also mein Arzt ( auch Schweden ) sagte dass man nach dem Transfer ganz normal weiterleben soll wie immer wenn es einem gut geht. Ausser Sauna und Bäder ( wegen Infektionsgefahr) und ich glaube er sagte auch das Marathon laufen auch nicht so gut wäre :) Natürlich sollte man sich nicht überanstrengen wenn man eine Überstimmulation hatte. Aber wenn man sich gut fühlt kann man prinzipiell alles machen. Ich hab auch nach dem Transfer wieder mit Yoga weitergemacht und bin Fahrrad gefahren und Sex finde ich persönlich auch wichtig;)
Sauna und Bad (warm) denke ich auch ist nicht so gut, fragt sich nur wie lange...hmm. Wo behandelt ihr?
Wir sind im Sophiahemmnet in Stockholm.Und ihr?
Huhu das frage ich mich auch, bin gespannt was unsere Klinik dazu sagt. Möchte doch gern Sport zumindest in abgeschwächter Form machen und hätte schon gern zB einen intimen Moment mit meinem Mann nach dem Transfer, damit man sich zumindest einbilden kann dass es geholfen hat sich nah zu sein. 😊😅
Werde da wenn es soweit ist in der Klknik nachfragen aber scheint ja kein richtig oder falsch zu geben bei den vielen unterschiedlichen Aussagen der Kliniken.
LG :)
Huhu :) also vom joggen, sauna (sehr warm baden) und fliegen wird in so frühem Zeitpunkt abgeraten. Ansonsten sollte man normal weiter leben und Arbeiten. Auf Alkohol würde ich auch verzichten:)
Mit dem joggen wurde mir auch gesagt, dass es bei so vielen Eizellen wie in meinem fall nicht günstig sei. Wegen den Eierstöcken.
Ich selbst bin ja nun endlich erfolgreich schwanger und gleich zu Beginn hat auch meine gyn von diesen oben genannten Dingen abgeraten:/
Wir wollten auch gern wegfliegen.
Es ist schon einiges, worauf man verzichtet, um bloß im Nachhinein sich keine Vorwürfe zu machen. Ich drücke dir die Daumen, dass dieser Versuch klappt! Ich selbst habe mir im erfolgreichen Versuch diesmal mehr Ruhe und gelassenheit gegönnt. Bin aber normal Arbeiten gegangen. Wünsche euch viel Erfolg!!
Ich habe hier zufällig diesen interessanten Artikel gefunden: https://www.wunschkinder.net/aktuell/wissenschaft/kuenstliche-befruchtung-verhalten-nach-transfer-8006/
Vielleicht hilft es! Aber bestätigt was ich vorhin geschrieben habe. So ziemlich alles ist erlaubt
Danke für den Tip!
Hallo,
nach meinem Transfer habe ich gut eine halbe std in der Kiwu gelegen und bin dann mit meinem Mann die 40 km nach Hause gefahren. Ich war platt und hab danach erst mal gut zwei Std geschlafen. Dieser Eindruck hält sich bei mir nach wie vor. Also ruhig angehen lassen, viel Zeit nehmen, kein Sport, Wanne, etc - Bauch lieber kühlen als Wärme.
Und was deinen Flug angeht - ich glaube da scheiden sich die Geister. Wir haben auch Urlaub für Anfang Mai gebucht. Mit dem Doc der Kiwu hatten wir dies im vorwege besprochen, der sah in einem 2 Std Flug kein Problem. Heute rief ich aber bei meiner Ärztin an und die fiel aus allen Wolken. In keinem Fall eine Flugreise nach einer Kinderwunschbehandlung! Mit anderen Worten, wenn ich schwanger sein sollte ist unser Urlaub leider gestrichen.
Ich wünsche euch viel Glück!🍀
Mit welcher Begrundung nicht fliegen bzw nur 2 Stunden? Also mein Arzt hat gesgt das alles erlaubt ist. Man soll seinem Körper vertrauen.
Unser Flug wäre ein zwei Std Flug. Warum nicht, erfahre ich erst am 1.4. persönlich
Am infoblatt meiner klinik steht... 4 tage nicht überanstrengen, keine sauna, keine bäder, kein gvk... danach normal weiterleben😅
Hört sich plausibel an. Wie hier. Ich werde es langsam angehen mit dem Sport