Ich bin so unendlich traurig. Von unseren 8 Eizellen hat es heute keine zur Blasto geschafft. Daher findet heute kein Transfer statt 😭😭😭
Die Biologin meinte, ich soll morgen nochmal anrufen. Vielleicht kommt noch eine nach. Aber es sieht schlecht aus.
Woran kann das nur liegen??
Wieder keine Blasto
Ach scheiße Caro... das darf doch nicht wahr sein☹
Ich hoffe ihr könnt trotz dieser Wahnsinnsenttäuschung bald wieder nach vorne schauen und einen neuen Versuch in Angriff nehmen😣 Noch mehr wünsche ich euch natürlich, dass morgen wider Erwarten doch noch was nachkommt...
Das war jètzt der 3. Versuch mit so ner schlechten Entwicklung, oder?
Vielleicht versucht ihr doch mal einen Tag3-TF. Evtl. fühlen sich deine Embryonen in natürlicher Umgebung besser?!
Desweiteren hab ich die Erfahrung gemacht: Umso höher die Stimu, dest schlechter die Qualität... bei 450 i.e hatte ich mit Abstand die schlechteste Ausbeute.
Ich wünsch dir alles Gute!
Lg ks
Es ist die 3 Stimulation
1. 5 befr. EZ 0 Blasto
2. 8 befr. EZ 1 Blasto
3. 8 befr. EZ 0 Blasto
Letztes mal hatte ich an Tag 6 eine Blasto mit 4BB.
Vielleicht schafft es doch noch eine. Aber irgendwie hab ich grad gar keine Hoffnung mehr..😭😭😭
Ich trau mich irgendwie gar nicht an den Transfer Tag 3 ran. Weil in der Klinik sind sie ja voll davon überzeugt von den Blasto. Zumindest bin ich letztes mal schon mit der einen schwanger geworden. Daher weiß es kann funktionieren...
Bei der 1. Stimulation hatte ich weniger Einheiten. Wirklich besser war das nicht
Sollte ich vielleicht doch mal pergoveris probieren? Oder was könnte man noch ändern. Ich fühle mich so hilflos!!!
Hi Liebes.
Darauf gibt es leider keine universelle Antwort... von unseren 7 hat es auch nur eine geschafft und das war leider ein negativ. Hatte mit mehr gerechnet, da bis Tag 4 noch 5 Stück im Rennen waren.
Vielleicht liegt es an unserem Alter. Jahrgang 81?? Da sind einige schon nicht mehr in ordnung, ist leider so...
machst du Pimp my eggs?
Drücke dir alle Daumen beim nächsten Versuch. Gib nicht auf 🍀✊🏻
Ja, ich mache pimp my eggs und mein Mann pimp my sperm. Spermiogramm war diesmal sehr gut.
Bin Jahrgang 81. Das stimmt. Meinst du die Natur sagt schon Nein zu uns? Das wäre echt bitter.
ach nöööö!Das ist voll ungerecht! Es tut mir voll voll leid liebes!
Vielleicht wirklich mal mit TF an Tag 3 versuchen!? Das ist bei jedem etwas anders und nicht immer sind Blastos die optimale Lösung!
Ich trau mich nicht an den Transfer Tag 3 ran. Wenn meine Klinik von Blasto so überzeugt ist...
Zumindest bin ich schon mal mit der letzten Blasto schwanger geworden. Leider zu wenig hcg...
Wenigstens zählt der Versuch bei der KK nicht, sondern nur wenn ein Transfer stattgefunden hat.
Oh nein das tut mir sehr leid 😪
Vielleicht erfährst du ja bei dem Gespräch in der Klinik mehr.
Ich meine hier schon gelesen zu haben dass es keine Blastos gab und diejenige mit einem Transfer an Tag 3 schwanger wurde
Caro gib nicht auf (ich weiß leichter gesagt als getan) 🍀🍀🍀
Vielleicht ruf ich meine Ärztin noch an. Aber ob sie mir überhaupt was rraten kann?
Bisher hieß es immer, man weiß nicht woran es liegt.
Ein Transfer an Tag 3 u die anderen weiter beobachten ob sie es zur blasto schaffen u dann einfrieren? Ist das möglich laut deutschem Embryonen Gesetz?
Ich hatte 2 punktierte, davon TF an Tag 3 mit 1EZ u die 2. wurde weiter beobachtet, schaffte es aber nicht zur blasto. Leider negativ.
Lg Joyce
Vielleicht sollte ich doch mal Tag 3 Transfer probieren...
Ich werde das mit meiner Ärztin besprechen.
Meine Ärztin meinte zu mir bei jüngeren Patienten würde sie eine Blastotransfer machen und bei etwas älteren Tag 2/3 transfer. Also ich würde es auf jeden Fall so probieren. Viel Glück dir
Sagte sie auch warum??
Bin echt am Überlegen mal Tag 3 Transfer zu probieren.
Sie hat mir nicht gesagt warum sondern einfach aus erfahrung meinte sie. Ja ich an deiner Stelle würde es auch echt probieren
Oh nein caro. So ein Mist.
Sei traurig und k*** dich aus. Das ist aber auch unfair.😩
Vllt sollte deine klinik aber mal umdenken, wenn sie merkt das blastos bei dir nicht so optimal sind.
Blasto heißt nicht gleich besser.
Ich hoffe für dich das noch ein erlösender Anruf kommt. Drück dich mal 😊
Ich werde das auf jeden Fall nächstes mal ansprechen. Vielleicht ist Transfer Tag 3 doch besser?
Wie macht man das dann? Als Beispiel: alle 8 bis Tag 3 kultivieren und dann die besten einsetzen?
Wie findet man die besten?
Und was passiert mit dem Rest?
Oder mit Embryo scope??
Da bin ich leider raus. Das steht bei uns erst noch an. Aber würde mich auch mal interessieren. Wir streben nämlich auch blastos an.
Unbedingt tranfer an Tag 3 machen. Ich hatte 4 icsi, 3 davon immer auf blastos gesetzt. Jedesmal war die Entwicklung zu langsam. 4 icsi dann tranfer an Tag 3, hab zeitgerechte embryonen bekommen und bin schwanger geworden. Meine Ärztin meinte, nicht jede Eizelle mag halt die Umgebung im Labor ( keine Ahnung ob das Quatsch ist oder nicht ), aber ich hab es schon öfters erlebt dass nach vielen blastos ein tranfer an Tag 3 zum Erfolg wurde. Vielleocht ebtwikclen sie deine embryonen in der Gebärmutter besser. Nur nicht aufgeben!
Danke für deine Antwort. Mittlerweile glaube ich das auch irgendwie.
Und wie hast du es dann gemacht?
Also wie viele kultiviert?
Wie wurden die besten gefunden? Mit Embryo scope?
Wenn die Embryonen zeitverzögert sind oder stehen bleiben, liegt das oft an den Spermien. Das ist natürlich bitter. Vielleicht gibt es morgen doch noch eine Blasto. 🍀🍀
Weißt du was ich komisch finde. Gestern hieß es noch 2-3 sind kompaktiert und jetzt auf einmal gab es gestern noch keine Morula. Hab heute früh nämlich gefragt...
Und was es heute genau ist konnte sie mir nicht genau sagen....
Ja, wie soll es dann ein Blasto werden, wenn es keine Morula ist?????
Wahrscheinlich waren die zum Sprung zur Morula. Wenn die allerdings bisher keine Morula geworden sind, dann sieht es schlecht aus. Ich glaube selbst nicht an die Theorie, dass diese sich in der GM besser entwickelt hätten.