Heul

Hallo meine Lieben, vielleicht kann mich wer aufmuntern. War beim Gebärmutterröntgen, beide Eileiter zu. Bitte gibt es eine Lösung? Was kann ich machen? Bin fix und fertig. Danke

1

Hallo meine Liebe,

als ich damals die Nachricht bekommen habe, dass beide Eileiter zu sind war es für mich auch ein schock. Ich hab mich schrecklich gefühlt. Vor kurzem hatte ich noch einmal eine Bauchspieglung und sie waren immer noch zu. Natrülich kannst du trotzdem Kinder bekommen durch eine künstliche Befruchtung. Es gibt auch Ärzte, die die Eileiter wieder durchgängig bekommen mittels OP aber hier ist fraglich ob sie dann auch wieder voll funktionstüchtig werden.

Gib dir etwas zeit um den schock zu verdauen und dann rede mal mit deinem Arzt über deine Möglichkeiten.

Viele Grüße
Marina

2

Danke für deine Worte. Aber künstliche Befruchtung möchte mein Mann nicht. Der Arzt meinte er sieht nicht wieviel zu ist, weil der Verschluss ganz vorne ist. Und so viel Zeit hab ich leider nicht mehr. Aber danke, für deine Antwort

3

Dann müsste man noch eine Bauchspieglung machen, vielleicht können Sie ja durchgepustet werden.

Aber warum möchte dein Mann das nicht? Also ich glaube keiner möchte das so richtig aber wenn man Kinder möchte dann sollte man diesen Schritt auch in Erwägung ziehen.

Viele Grüße

4

Ich habe die gleiche Diagnose.
Mir haben mehrere Frauenärzte (nicht nur der KiWuArzt) von einer Operation abgeraten. Selbst wenn man die Dinger wieder aufbekommt, heißt das leider noch lange nicht, dass sie wieder funktionieren...
Gebt euch erstmal Zeit den Schock zu verdauen. Für uns kam eine künstliche Befruchtung zunächst auch nicht in Frage. Aber der Wunsch nach einem Kind war größer...
Ja, es ist anstrengend und wenig romantisch, aber der Preis wird uns eines Tages für alles entschädigen.
Wenn dein Mann nach einiger Zeit immer noch gegen IVF ist, dann such dir auf jeden fall einen Spezialisten für die OP!
Alles Gute euch!

5

Ich würde das jetzt erstmal sacken lassen und dann zusammen zur Beratung in die KiWuKlinik gehen. Niemand hier würde nicht lieber auf normalem Weg schwanger werden wollen. Leider klappt das eben oft nicht. Und so sind wir froh, dass es die Möglichkeit der künstlichen Befruchtung gibt. Momentan ist es erstmal ein Schock. Das ist verständlich. Aber wie schon jemand schrieb, ist die Vorstellung keine Kinder zu haben viel schlimmer, als diese durch eine künstliche Befruchtung zu bekommen. Viel Glück

6

Auch wenn es niemand verstehen wird, aber ich hätte nicht das Gefühl es wäre mein Kind. Vielleicht muss ich einfach eine andere Entscheidung treffen, damit mein Mann zu seinem Kind kommt

7

Das ist doch totaler Quatsch. Wie kommst du denn auf so eine Idee???

weitere Kommentare laden
13

Hallo,

ich habe im Dezember die gleiche Diagnose bekommen und noch dazu Endometriose. Bei uns gibt es leider keine Chance für eine natürliche Befruchtung. Für uns war gleich klar das wir eine künstliche Befruchtung machen. Momentan sind wir unterm stimulieren.
Für mich was es am Anfang ein riesen Schock, aber das geht vorbei. Immer positiv denken. Alles wird gut. Wir freuen uns auf den ersten Versuch. Würde es schon weiter empfehlen.
Wünsche dir alles alles Gute🍀😉

14

Danke, aber mein Mann lehnt eine künstliche Befruchtung komplett ab. Zu niedrige Erfolgserlebnis

22

Hallo. Vllt sollte dein Mann sich mal mit dem Thema auseinander setzen. Die Chancen sind gegeben.
Und warum es denn nicht versuchen?
Vllt reicht die "so niedrige Chance" ja für euch.
Meine eileiter sind auch dicht und mein Mann und ich sind so froh, dass es die Möglichkeit zu einer künstlichen Befruchtung gibt.
Wir sind grade in unserer ersten ivf und freuen uns sehr drauf.
Vllt nicht gleich mit vorschnellen schlüssen kommen 😉

LG

weiteren Kommentar laden