1.Icsi negativ, traurig, wütend, negativ eingestellt.

Hallo ihr Lieben,

ich bin eigentlich eher stille Mitleserin hier, aber nun brauche ich einfach ein bisschen Zuspruch von Gleichgesinnten.:-(

Mein Männe und ich haben unserer 1 Icsi mit einer Blasto hinter uns. Leider negativ.
Es war alles super. 10 reife Eizellen, alle 10 haben es bis Tag 5 geschafft. Alles sah so super aus. Ich bin 26 habe lediglich Probleme mit meinen Eileitern und die beiden Spermiogramme bei meinem Liebsten schwanken von gut bis nicht so gut. Unsere Chance auf natürlichem Wege liegt bei ca 10 % laut Arzt.

Ich weiß, dass es nicht beim ersten Versuch klappen muss, aber trotzdem hat es mich so mitgenommen. #schmoll 4 Eisbären warten jetzt noch auf uns, diese waren von allen die allerbesten und wurden eingefroren.#herzlich

Morgen ist der Termin in der Kiwu Klinik zur Kryo Besprechung. Vermutlich werden wir im nächsten Zyklus weiter machen. Jetzt stehen wir wieder vor der Frage ob 1 oder 2. Ich möchte keine Zwillinge, aber lieber Zwillinge als gar kein Kind.

Was passiert wenn die Kryo ebenfalls schief geht? Ich habe jetzt schon Angst niemals eigene Kinder zu kriegen, nach einer negativen Kryo lässt es mich doch noch mehr zweifeln.

Ich bin traurig, kann mir jemand Mut machen oder hat sogar Erfolgsgeschichten zu berichten?

Seid lieb gegrüßt :-)

1

Hallo Dorfliebe,

lass Dich von einer negativen ICSI nicht entmutigen. Gehe jeden weiteren Versuch positiv an :)
Leider ist meine Erfolgsgeschichte nicht so rosig, aber sie ist letztendlich gut ausgegangen. Erst der 10. Transfer war erfolgreich (insgesamt 4. ICSIs und 6 Kryos), aber ich habe zum Glück nicht aufgegeben. Ich habe damals mit 27 Jahren angefangen und mit 30 war ich endlich schwanger.
Natürlich muss es bei Dir nicht so lange dauern. Füher oder später wird es auch bei euch klappen#pro
momentan stehe ich vor dem 6. Transfer für das dritte Kind. Ich habe übrigens bei jedem Transfer zwei Embryonen zurück bekommen, aber es hat max. immer nur einer geschafft.
LG Chihiro

2

Einmal ist wie keinmal. Leider sind die Erfolgschancen immer unter 50%. Selbst wenn man jung ist. Daher versuche von Versuch zu Versuch zu denken und nicht zu viel voraus. Wenn die Kryos nicht klappen, dann macht man einen neuen ICSI Frischversuch. So wie viele andere hier auch. Du darfst natürlich traurig sein. Es ist schließlich euer Lebenstraum. Tut euch was Gutes. Geht ins Kino, trefft Freunde, verbringt schöne Zeit zusammen. Und dann sammelt neue Kräfte für die Kryo. Viel Glück 🍀

3

Huhu,

ich drück dich mal und kann dich sehr gut verstehen! Die Enttäuschung und Angst, es könnte nie klappen, sind groß... Ich kenne das und gehe auch mit gemischten Gefühlen an meinen morgigen TF. Zwar habe ich schon Kinder, aber jedes Mal, bei jeder Behandlung, war/ ist es wieder der gleiche Krimi. Es ist manchmal leichter und manchmal schwerer auszuhalten. Die Gefühle fahren Achterbahn und man weiß manchmal nicht, wohin mit dem ganzen. All das darf sein! Tue das, was dir gut tut! Mein Mann und ich sind damals zwischen den Versuchen manchmal spontan für ein paar Tage in den Urlaub gefahren. Das hat uns sehr gut getan! Ich weiß, das ist nicht immer möglich… Aber man kann auch andere schöne Dinge tun. Lenke dich etwas ab und sammle neue Kraft für den nächsten Versuch 💪🏻
Glaube an deine Eisbären 🍀👍🏻😊
Liebe Grüße, Winny

4

Ich habe den ersten Versuch noch vor mir aber kann mir vorstellen, dass man erstmal auf den Boden knallt, wenn es nicht sofort klappt. Ich bin mir aber sicher, dass es gut ausgeht und ihr noch zu eurer kleinen Familie kommt. Hab etwas gedult. Ich drücke die Daumen! LG