Ovitrelle -😱 Hilfe Luft in der Spritze 😱

Hallo Mädels,

Muss morgen um 7 Uhr in der Früh mit Ovitrelle auslösen. Hab mir die Fertigspritze gerade angesehen, und festgestellt das da eine Luftblase drinnen ist..
Was mach ich mit der? In der kiwu die Arzthelferin hat mir nur gesagt, Kappe abziehen und rein damit..
mich irritiert die Luftblase 🙈 ich darf mir doch keine Luft spritzen soweit ich weiß..
hatte bisher immer mit Brevacited ausgelöst..
Wer kennt sich damit aus?
Danke euch 😘

1

Huhu,
das ist nur iV gefährlich, aber nicht sub cutan. ;-) Du kannst die Luftblase auch vorsichtig hoch klopfen. Aber nötig ist es nicht.
LG

7

Ich habe die Spritzen meist aufrecht gehalten, Luftblase hoch geklopft und die dann raus gedrückt, um zu sehen wie viel drin ist. Aber es passiert nichts schlimmes, wenn du das nicht machst.

8

Danke dir! 😉

2

Ich hab die Luftblase vorsichtig raus gedrückt bevor ich die Spritze gesetzt hab. Ging gut ohne dass was vom Medikament mit raus kam.
Aber meines Wissens ist ein kleines bisschen Luft auch nicht so schlimm, du spritzt ja in den Muskel und nicht in die Vene.

9

Lieben Dank dir!

3

Ich hatte in vielen (Fertig-)Spritzen Luft:

- Kappe abziehen
- Spritze mit der Nadel nach oben halten
- vorsichtig gegen die Spritze schnippen, bis das Luftbläschen nach oben steigt
- Spritze ganz langsam drücken bis die Luft oben raus ist und ein Tröpfchen erscheint
- dann spritzen

Viel Erfolg.

10

👍🏻😊 danke

4

Auf keinen Fall versuchen raus zu machen, die Gefahr das dabei das Medikament mit raus kommt ist zu groß.

Die kleine Blase kann mit gespritzt werden, das ist nicht schlimm.

12

Ohhhh, okay! Das wusste ich nicht, das die Luft mit gespritzt werden soll ..

5

Hi
also entweder versuchst du die Luft ganz vorsichtig rauszukriegen oder du spritzt so. Es wird nichts passieren, da Luft nur in einem Blutgegäß gefährlich wäre. Da du aber in die Haut spritzt, macht es gar nichts.
lg

13

Vielen Dank dir! 😊

6

Hallo,
ich stand vor dem gleichen Problem und hab mich damals bei YouTube schlau gemacht. Ergebnis: die Luft darf nicht raus.

Viel Glück dir!

14

Da hab ich schon nachgeschaut - war nix dabei was mit der Luft passieren soll...
eben auch nur - Kappe ab und rein damit🙈

17

Bei „Eugin Klinik deutsch Ovitrelle“ findest du das.

weiteren Kommentar laden
11

Die Luft kommt mit rein, das macht gar nichts. Du spritzt ja nicht intravenös. ☺️

15

Danke 👍🏻👍🏻 .. da kenn ich mich nicht aus.. also einfach rein damit 😄 Danke

19

Viel Erfolg! 🍀🌸💕

weiteren Kommentar laden
16

Ist nicht schlimm, es wird ja nicht in die Venen gespritzt.

Ich klopfe die Luft immer vor den Kolben, es bleibt dann am Ende die Luft übrig. Aber eigentlich ist es egal.

Daumen sind gedrückt 🍀

LG Luthien mit ⭐

18

Vielen Dank 😊....War so verwirrt 🙈

21

In unserer Klinik wurden wir vorgewarnt dass Luftblasen kein Problem sind und man auf keinen Fall versuchen soll die vorher rauszumachen da die Gefahr zu gross ist dass man dann nicht mehr die richtige Dosis bekommt. Also von meinem Arzt bestätigt: Luftblasen sind kein Problem.

22

Super! Lieben Dank dir! 😊👍🏻
Bin jetzt beruhigt!