2. ICSI - was sollte ich diesmal anders machen?

Hallo zusammen,
im April starten wir in unsere zweite ICSI. Die erste war gleich erfolgreich, allerdings hatte ich in der 6. SSW einen frühen Abgang. Mein hcg Wert war von Anfang an nicht ganz optimal. Die beiden folgenden Kryos waren jeweils negativ. Bei der ersten ICSI habe ich mit Gonal F stimuliert und mit Brevactid ausgelöst. Es konnten 5 EZ punktiert werden, die auch alle befruchtet wurden. Nach Transfer habe ich dreimal täglich je 200mg Utrogest vaginal genommen. Das wars. Am 2. April haben wir einen Termin in der KiWu um den kommenden Versuch zu besprechen. Vielleicht noch wichtig zu wissen: bei meiner Bauchspiegelung (wurde nach der ICSI und den Kryos gemacht) wurde leichte endometriose festgestellt und komplett entfernt. Was meint ihr, könnte ich diesmal anders machen? Ich nehme jetzt schon vorsorglich Vitamin D3 und K2 und Magnesium. Was haltet ihr z. B. von:
1. nochmal nachspritzen?
2. anders stimulieren zB mit Pergoveris?
3. liegenbleiben nach dem Transfer?
4. Cortison zu nehmen, da meine Allergiewerte im Blut leicht erhöht sind?
Muss ich überhaupt etwas ändern? Wie ist das bei euch gewesen? Würde mich über Erfahrungen und Tipps freuen :-) Danke!!! :-)

1

Wenn die Qualität nicht gut war, dann könnte Pergiveris was bringen. Bei uns bleibt man nach dem TF etwas liegen, aber das ist einfach nur für die Psyche. Einen wirklichen Nutzen bringt das nicht. Ob das Nachspritzen was bringt weiß ich nicht. Bei mir gab es damit auch keine Schwangerschaft.

Die Qualität scheint aber nicht schlecht gewesen zu sein, da du mit 5 Eizellen 3 Transfere hattest. Das ist schon eher ungewöhnlich.

Man könnte Blastos versuchen.

Viel Glück

2

Hallo ;)
Ich war bei meiner ersten icsi und zweiten kryo auch kurz schwanger und hatte immer einen frühen Abgang. Der HCG war ebenfalls von Anfang an zu niedrig. Vor der zweiten icsi habe ich mich durchchecken lassen und heraus kam über eine Biopsie, dass ich chronische Endometritis habe. Diese wurde nun mit Antibiotika behandelt und ist komplett weg. Ich hoffe, dass das den entscheidenden Unterschied bringt - ansonsten machen wir nichts anders.

Viele Grüße
Paula

3

Vielen Dank für eure Antworten :-) Ich drücke euch euch die Daumen :-)