Frust raus lassen

Thumbnail

Ach Mädels ich bin gern bei euch weil wir alle gleich fühlen , dass gleiche erleben und absolut nach Empfinden können was es heißt alle Eizellen aufgebraucht zu haben oder welch schlimme Diagnose Azoospermie doch ist.

Heute nachdem das Rennen für das Geschwisterchen gelaufen ist.
Habe ich es einer engen Freundin geschrieben.
Und zurück kam das s. Foto.

Das regt mich auf. Klar sie kann es vllt. Nicht nachvollziehen. Aber es macht mich wütend. Kann man nicht einfach. Ne einfach ist leider gar nichts in unserer Situation.
Und ständig diese Fragen wieso hat es nicht geklappt woran lag es.

Vllt reagiere ich über.. mag sein..
Aber heute fühle ich so. 😭
Weil es doch einfach weh tut.

1

Ich finde du tust ihr Unrecht. Für mich liest es sich total lieb. Klar, kennt sie sich damit nicht aus usw aber sie versucht dich doch zu trösten.

2

Das sehe ich genauso. Sie meint es lieb. Es ist absolut nichts Böses daran...

3

Ich kann natürlich nachvollziehen, dass du Mega enttäuscht bist. Klar, wer wäre das nicht. Für Außenstehende ist das immer blöd, wenn man nicht richtig mitreden kann. Hätte sie jetzt geschrieben: ihr habt ja schon ein Kind, oder, sucht euch doch ein Hobby das vom Kinderwunsch ablenkt, hätte ich das auch blöde gefunden. So hat sie es wenigstens versucht zu trösten.
Nach so einer blöden Nachricht dass es keinen tranfer gibt, kann man gar nicht anders als wütend zu sein. Sei auch wütend, heule und Fluche. Und in paar Tagen sammelst du sich und dann denkt ihr vielleocht nochmal über einen weiteren Versuch nach. Auch wenn du jetzt sagst es gibt keinen weiteren Versuch mehr, egal was die Gründe sind, aber es gibt immer einen Weg.
Hattet ihr eigentlich nur 2 embryonen ? Denn ich verstehe nicht warum man mit 2 embryonen blastos anstrebt

4

Hej… Ich kenne deine Gefühlslage und habe absolut Verständnis für dich!

Die Nachricht deiner Freundin finde ich allerdings überhaupt nicht schlimm. Sie macht sich Gedanken und zeigt Mitgefühl. Was möchtest du noch mehr...?

Du hast heute einfach einen sehr schlechten Tag. Warte ab und schreibe zurück, wenn es dir besser geht!

Ich denke das ist immer schwierig, wenn alle Fragen und man immer wieder mit dem Unwissen vom Umfeld konfrontiert ist. Dafür kannst du mit offenen Karten spielen, darüber reden und alle wissen Bescheid. Es hat immer beides Vor- und Nachteile.

Ich wünsche dir viel Kraft! Lass die warme Frühlingssonne in dein Herz! :)

5

Was du gerade durchmachen musst tut mir schrecklich leid!😭 Das muss man erstmal verdauen.... und selbst dann wird es bestimmt einige Zeit dauern mit der Situation klarzukommen. Mir graut es auch schon davor. Wir haben noch einen Versuch und dann ist wahrscheinlich auch Schluss 😥😥
Nichtsdestotrotz finde ich dass du deiner Freundin etwas unrecht tust. Was sie schreibt ist doch lieb gemeint und man kann nicht erwarten dass sie sich so mit der "Materie " auskennt wie die Frauen aus dem Forum hier. Nimm es ihr nicht übel. Sie wollte dich bestimmt nur aufbauen- auch wenn es ihr nicht geglückt ist. Ich glaube von meinen Freundinnen würden in der Situation ähnliche Sprüche kommen. Sie wissen es halt nicht besser.
Fühl dich gedrückt!
LG wizzi

6

Nein, nachvollziehen kann es niemand, der es nicht erlebt hat - oder zumindest nur sehr schwer...
Dir geht es heute nicht gut und du hast jedes Recht traurig und wütend zu sein.
Dennoch: Deine Freundin meint es nur gut, will dich aufmuntern. Sei nicht böse auf sie. Wenn ihr eng befreundet seid, dann sage ihr(! - nicht schreiben), wie du dich fühlst. Das du einfach trauern willst oder wütend sein willst und keine Aufmunterung willst / brauchst...

7

ich versteh, dass du wütend bist! aber du bist wütend auf die situation, auf dich selbst, die Klinik, die Ungerechtigkeit des Lebens!!! aber ich denke auf deine Freundin wütend zu sein, das ist nicht fair! sie hat nunmal das Glück, dass sie das nie durchmachen musste, aber sie gibt ihr bestes für dich da zu sein! natürlich will man in dem moment vl nur hören, wie furchtbar das ist! aber auch für sie ist es total schwer damit umzugehen und die richtigen Worte zu finden! sei nicht so streng mit ihr!

theoretisch könnt ich ja auch sagen, es verletzt mich, dass es dir weh tut, dass du dich da so aufregst, schließlich hast du schon ein kind. wir kriegen vl nicht mal eines! aber das wäre doch wohl auch nicht fair! du kannst doch nichts dafür und du wünscht dir so sehr ein zweites, was ich sehr gut verstehen kann!
damit will ich nur sagen, dass manchmal jemand wut abkriegt, die er nicht verdient hat und nichts mit demjenigen zu tun hat!! du wirst deine freunde jetzt brauchen!

fühl dich gedrückt!!!

8

Sie hat keine Ahnung und moechte dich troesten. Ihre Logik ist eigentlich richtig, wenn man bedenkt, dass sie nicht viel davon versteht.

9

Danke Mädels.
Es tut gut eure ehrlichen Worte zu lesen.
Ich habe nicht geantwortet
Werde es morgen machen.
Danke