Östrogenanstieg trotz Cetrotide

Guten Morgen!

Ich bin etwas verwirrt und ängstlich. Ich habe jetzt 5 Tage stimuliert und gestern das 1. mal Cetrotide gespritzt. Heute teste ich mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor und der zeigt mir glatt ein hoch an. Jetzt hab ich total Angst das ich ein vorzeitigen Eisprung bekomme... Hatte das einer von Euch auch?
Punktion soll erst Freitag sein. Für Antworten wäre ich wirklich dankbar 🙏🏻 ☹️

1

Guten Morgen,

so lange wie du keinen LH Anstieg hast ist alles gut.
Die Östrogene sind die Geschlechtshormone, die deine Follikel reifen lassen. Das diese erhöht sind während der Stimulation ist ganz normal, schließlich nimmst du auch viel mehr Östrogene als im normalen Zyklus. Ich habe z.B. während der Icsi durchgehend klaren Zervix gehabt und mir taten die Brüste genauso weh wie in der 2. Zyklushälfte. Habe immer gedacht ich hätte einen Eisprung gehabt.
Lass diese ganzen Ovus, Test etc. im Schrank liegen und vertrau deinem Körper und den Ärzten. In einem Zyklus mit Stimulation kannst du deine Hormone und deine Anzeichen nicht werten. Es wird alles gut sein. Das verwirrt dich wie du siehst nur.

2

Vielen lieben Dank. Das beruhigt mich wirklich. Hm meinem Körper zu vertrauen ist wirklich nicht einfach. Ich versuche es, Lg und schönes Wochenende noch ☀️

3

Hallo...
ich denke auch lass es auf dich zukommen,im Normalfall wissen die Ärzte was sie tun😊Ich spitze es jetzt schon 4 Tage heute und vor drei Tagen hatte ich das erste "hoch" ,aber es wird ja nun unterdrückt.Dafür sind sie da.
Also einfach nicht testen und versuchen die Seele baumeln zu lassen

weitere Kommentare laden
6

Östrogene sind selbst zwei Wochen nach der ICSI bei mir noch stark erhöht gewesen. Das ist normal.

7

Ah ok, vielen Dank für die Info. Das wußte ich noch nicht. 🙏🏻

8

Huhu,
die anderen haben es ja auch schon geschrieben, keine Sorge. Cetrotide unterdrückt nur LH, alle anderen Hormone wie FSH, Östrogen etc. werden davon nicht beeinflusst. Das ist ja auch gut so, denn Östrogen baut ja deine SH schön auf. ;-)
LG

9

Ok, Dir auch nochmal vielen Dank. Das war mir so nicht klar. Prima das man hier so schnell kompetente Antworten bekommt. Prima Forum 😀