Kosten Icsi Selbstzahler

Hey ihr lieben, weiß jemand mit wieviel kosten man bei einer Icsi als Selbstzahler rechnen muss?

Wenn möglich auch in Göttingen, aber kein muss....

1

Kommt sehr auf die Klinik, die Zusatzkosten (Blastos, Embryoscope, AH...) und die Medikamente an. Ich habe immer zwischen 7.000 und 10.000& pro Versuch bezahlt. Allerdings muss ich auch Medikamente nehmen, die viele nicht nehmen.

2

Ui das aber sehr viel :( hat es wenigstens geklappt :)

3

Leider nein, bisher nicht.

weitere Kommentare laden
6

Uns wurde gesagt, dass wir mit mindestens 6000 rechnen müssen. Sind dann ins Ausland und haben in Tschechien mit IMSI, Vitrofikation und Blastokultur ca 4400 bezahlt.

8

Vitrifikation

9

Hallo, muss man da die ganze Zeit dort bleiben

weitere Kommentare laden
12

Wir haben für eine ICSI mit Transfer und dann in der Folge zwei Kryos mit Medikamenten und allem drum und dran etwas über 10.000€ bezahlt. Nur für die ICSI etwa 6.000.

Warum seid ihr Selbstzahler?

15

Ui 10000 is aber auch viel

18

Ja, leider. Es waren insgesamt knapp 11.000, von denen die GKV meines Mannes dann letztlich lächerliche 700€ übernommen hat. 🙄

21

Am besten fragst du in die klinik nach da jede klinik andere Beträge hat.
Ich hab einen Kostenvoranschlag (nrw)4560€ ohne medis,narkose und das Drumherum wie einfrieren usw

23

Hey, ich würde dir auch empfehlen mal bei den Kliniken in deiner Nähe zu fragen. Manche haben ihre Preise auch auf der Homepage stehen. Es ist einfach sehr unterschiedlich von Klinik zu Klinik. Und je nachdem, welche Medis in welcher Dosierung du nimmst auch total variabel.
Bei uns ist IVF 2000 und ICSI 3500. ohne Narkose und Medis und Zusatzleistungen. Finde ich recht „günstig“ im Vergleich. Ist Berlin...

Alles Gute
Lena

24

Rechne mal ca mit 3000 bis 3500 Euro. Plus Narkose, plus ggf blasto Kultur, plus Medikamente (also insgesamt ca 5000 EUR).

25

Wir haben in Kassel ca. 6000€ bezahlt. Mit kryokonservierung. Jedoch mit minimalen Dosis der Medikamente. Da ich sehr gut bei kleinster Dosis reagiert habe. Soweit ich weiß, ist Göttingen ähnlich von den Preisen.

Lg

26

Uns wurde gesagt die ICSI ca 3500 Euro. Bin grade in der Stimulationsphase um Freitag Eizellen einfrieren zu lassen. Ist ja schon fast wie die ICSI nur ohne Transfer. Das kostet jetzt 2500 Euro...

27

Hallo. Wir haben für 2 icsi ungefähr 7000€ gebraucht. Wir war in München, Pasing. Das liegt an medis auch weil ich in Rumänien gekauft habe. Erste Rezepte hab gefragt in Apotheke was kostet und war bei knapp 1800€ aber in Rumänien war bloß 920€.
Erste icsi war etwas teurer als die erste weil hab bei zweite weniger Eizellen gehabt.