Wir haben eine weitere ICSI in Gang gebracht. Aber dieses Mal nicht in Deutschland. Wir können uns Deutschland schlichtweg nicht mehr leisten.
Aber die Internet Seite der Stellart Klinik in Teplice hat uns gut gefallen. Ich habe eine Email geschrieben und wurde auch umgehend angerufen von einer sehr gut deutsch sprechenden Tschechin.
Wir vereinbarten einen Termin zur Beratung.
Am Freitag fuhren wir schon um 4:30 Uhr los. Waren pünktlich um 10 Uhr in der Klinik mitten im Zentrum.
Wir waren die einzigen Patienten, was für eine lockere Atmosphere sorgte.
Das Beratungszimmer ist gleichzeitig auch das Untersuchungszimmer und bestimmt auch der Opsaal... Nicht so wie in Deutschland, wo alles überdimensioniert ist. Hier glitzert und blinkt es nicht aus Designer Lampen, keine Nespresso Maschine mit Fernbedienung und es hängen auch nicht überall riesige flat-screens rum.
Aber alles war sauber, funktionell und ausreichend.
Genau so hatte ich es mir auch vorgestellt in Tschechien.
Für das Endergebnis ist es nicht wichtig, ob der Arzt ein 50qm großes Büro hat.
Das Gespräch verlief eigentlich sehr gut. Der Arzt hat nur manches Mal ungläubig mit dem Kopf geschüttelt, als er unsere komplette Mappe mit all unseren gesammelten Seiten KinderWunsch gesehen hatte. Es gab nur wenige Seiten mit echten Untersuchungsergebnissen, dafür aber reihenweise Rechnungen. Er war ganz ungläubig- GeldGeldGeld...
Leider hatten nur die Kiwuklinik vergessen, mir meine Schilddrüse Werte zu schicken. Aber ein kurzes Telefonat klärte das.
Dadurch konnten wir nicht gleich die medis mitnehmen. Aber der arzt meinte, er würde es ausrechnen, sobald er die Daten hat, und mir dann die medies zuschicken.
Ab dem nächsten 1 Zyklus Tag fange ich wieder mit dem spritzen an.
Ich freu mich so sehr darauf. Verrückt.
Musste ich nur mal los werden.
🌼
Stellart Klinik in Teplice
Hey, super, dass du einen guten Eindruck hast. Ich war im Februar in Pilsen bei Natalart. Im Oktober waren wir zum Beratungsgespräch, danach musste ich mir keine weitere Klinik anschauen. Wir konnten uns Deutschland auch nicht mehr leisten. Haben hier 4 negative Icsis und einige Kryos und auch als Selbstzahler durch.
Der Versuch in Pilsen lief reibungslos, die Kommunikation war auch super und das zum halben Preis. Es hat direkt beim ersten Anlauf geklappt. Bin heute bei 7+1
Wünsche dir viel Glück!
Hallo bj82. Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Wunder😍 kannst du mir ungefähr sagen, was das in Tschechien alles zusammen gekostet hat?
Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag.
Hey, klar.
Icsi 1650€
Anästhesie 150€
Blastokultur 250€
Assistent Hatching 250 €
Kryo 250€
Timelap 250€
Serologie 90€
Medikamente individuell, bei mir 2x900 pens Gonal, luveris, cretiotide, 2 x Ovitrelle um die 1000€. Ich habe aber nur Rezepte mitgenommen, da ich nicht schon im Oktober das kaufen wollte. Habe mir es teilweise in Frankreich bestellt oder von anderen Kiwu-Mädels übernommen.
Blastos und Kryos könnten wir nicht machen...
Hallo, Deine Beschreibung zu deutschen KiwuZentren kann ich mir gut vorstellen ... ich hätte noch Designlichtspiele im Wartezimmer und schwierige Terminzeiten anzubieten. 😂 Wir waren letztendlich auch in Tschechien (Dr. Kult in Prag) gelandet. Mehr Leistung und Möglichkeiten für viel weniger Geld als in Deutschland. Wer braucht da schon Chichi...
Die letzte Kryo war dann erfolgreich. 😍
Ich Euch drücke die Daumen! 🍀
Haha ja und dann haben sie mir in Deutschland von meiner Ach so tollen Blasto vor geschwärmt... Der tschechische Arzt fand die jetzt aber gar nicht mehr so berauschend 🙈 verrückte Welt.
Ich wünsche dir eine ganz ganz tolle Zeit 🌼
Hallo, ich wünsche euch viel Glück.
Wir waren letztes Jahr auch in der Stellart Klinik in Teplice und haben uns sehr wohl gefühlt. Alle sehr nett und die Kommunikation lief reibungslos, Emails wurden in wenigen Minuten beantwortet.
Bei uns hat es leider nicht geklappt, das lag aber leider an meinem Gyn, der die US völlig falsch bewertet hat und von den angeblichen 13-18 Eizellen tatsächlich nur eine einzige die richtige Größe hatte!! Wir waren sehr sauer und enttäuscht. Diese eine hat sich glücklicherweise zur Blasto entwickelt, leider aber nicht festgebissen.
Wir werden nach unserem Sommerurlaub erneut einen Versuch dort starten und lassen die US Kontrollen von Dr.Schmitz durchführen.
Liebe Grüße und viel Glück:)
Ich, wünsche dir so viel Kraft für einen weiteren Versuch. Wir bekommen das alles schon hin. Daumen sind gedrückt 🌼
Hallo,
Vielen Dank, dass du deine Erfahrungen teilst. Ich überlege auch die nächste Ivf in Tschechien machen zu lassen, da wir nun Selbstzahler sind. Vielleicht magst du ja weiterhin berichten? Ich drücke dir auf jeden Fall alle Daumen, dass es klappt. Weißt du ob die dort auch ivf's anbieten? Wie lange hat es denn gedauert, bis ihr einen Termin bekommen habt?
Viele Grüße 🌻
Den Termin habe ich mir ausgesucht. Also wegen denen hatte ich schon am nächsten Tag erscheinen können 😊
Und als ich dann einen Freitag vorschlug, meinte sie gleich nächsten Freitag. Also es kann alles sehr schnell gehen, wenn man das möchte 😉
Guck mal auf deren Internetseite, was die alles anbieten. Aber natürlich waren da auch IVS dabei. www.stellart-clinic.cz
Es gibt recht gute
"kompakt-Pakete".
Ganz liebe Grüße 🌼
Hallo, soweit ich weiß, ist die ICSI bei jedem Paket inklusive.
Ob es günstiger ist wenn man eine IVF möchte und ob es überhaupt möglich ist, weiß ich nicht. Schreib einfach mal eine Email, bekommst in der Regel direkt eine Antwort.
Ich wollte zB wegen nur einer EZ einen früheren Transfer weil ich Angst hatte sie schafft es nicht bis Tag 5. Die Klinik macht aber nur Blasto Transfere.
Viel Glück und liebe Grüße