Frage zu langem Protokoll

Hallo Mädels,
Ich starte Anfang April mit der 2.icsi und mein doc hat empfohlen aufs lange Protokoll umzusteigen. Ich hatte bei der letzten icsi wohl ein paar reifeunterschiede bei den Eizellen.

Ich soll also Anfang April mit dem Nasenspray starten (ca1 Woche bevor die mens kommt und dann ab zt2 noch gonal f und progynova(etwas später) dazu kommen.)

Ich habe im beipackzettel gelesen, dass dieses Nasenspray auch bei endometriose angewendet wird. Das ist doch aber eigentlich "zu viel" und/ oder wuchernde sh oder?
Mein "haupt" - Problem ist, dass ich immer zu wenig sh habe, letzten zyklus ist sie auch bei 6.5mm stehen geblieben....
Ist es dann schlau das ich das jetzt nehmen Soll? Schadet das spray der sh vielleicht?

Was sagen eure Erfahrungen dazu?

Ich danke euch schon mal und wünsche euch allen einen schönen Sonntag

1

Hallo Happy,

das Synarela ist hauptsächlich dafür da, deine Geschlechtshormone, die in der Hirnhangdrüse gebildet werden, auszuschalten. Wenn du mit der Stimualtion durch die FSH Spritzen beginnst, dann können deine eigenen Hormone quasi nicht mehr "dazwischenfunken". Diese Methode bewirkt, dass deine Follikel gleichmäßig wachsen und das Hormon LH, welchen den Eisprung auslöst, wird unterdrückt. Deine Schleimhaut wird sich unter der Stomulation aufbauen. Progynova bildet Östrogene die den Aufbau der Schleimhaut unterstützen. Es wird auch oft in einem künstlichen Kryozyklus gegeben damit sich die Schleimhaut aufbaut.
Dein Arzt scheint alles bedacht zu haben.
LG und viel Glück 🍀

2

Hallo und vielen dank für deine ausführliche Erklärung.
Ich hätte ja gedacht das es noch mehr bringt wenn die zugegebenen Hormone UND meine eingenen zusammen arbeiten und wirken. So nach dem Motto viel hilft viel.....

Aber solange das spray keine Bremse für meine sh ist werde ich mich beruhigt auf diesem Versuch einlassen. Vielleicht funkt von mir ja wirklich etwas dazwischen und deswegen läuft es nicht alles ganz rund...

Danke, das hat mich beruhigt!

3

Du hattest ja geschrieben, dass deine Eizellen einen unterschiedlichen Reifegrad hatten, die Downregulierung soll halt die Eizellen gleichmäßig wachsen und reifen lassen. Wenn dein Körper selber Hormone ausschüttet, dann passiert es halt, dass sich ein oder zwei Follikel diese schnappen und alle anderen in den Schatten stellen. Das soll einfach durch die Downregulierung unterbunden werden.
Jede Frau reagiert auf jedes Protokoll anders. Man muss für sich erst das Richtige finden. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.