Starke Schmerzen - Überstimmulation?

Mädels - ich brauche euren Rat. Ich löse morgen Abend aus, soweit so gut. 🍀
Passend zu Ostern sitze ich auf vielen Eiern die ich auch deutlich merke. Heute mit zunehmend starken Schmerzen und jetzt möchte ich am liebsten nur noch liegen 😩 kann sowas eine Überstimmulation sein? Hab sonst kein Fieber oder so.
Kann man Ibu oder ähnliches nehmen oder sind andere Medis neben den Spritzen tabu?
Seid lieb gedrückt 💋

1

Hallo,

eine Überstimulation hat man normalerweise erst nach der Punktion. Und je mehr Follikel punktiert werden umso größer ist das Risiko. Das hängt irgendwie damit zusammen, dass durch die Punktion, wo ja jedes Mal die Scheidenwand durchstochen wird, sich diese kleinen Wunden mit Flüssigkeit füllen und das durch die Auslösespritze und das darin befindliche HCG noch verstärkt wird. So irgendwie wurde mir das bei meiner Überstimulation damals erklärt.
Vor dem Auslösen hatte ich aber auch immer jedes mal ziemliche schmerzen und konnte kaum noch gehen. Ich hatte immer sehr viele Follikel und die brauchen Platz, was einfach Schmerzen bei den Eierstöcken verursacht.
Meiner Meinung nach kannst du sicher eine Ibu nehmen. Und bleib einfach wirklich viel liegen.
Alles Gute für die Punktion

2

Oh danke dir für die lange Nachricht 💋
Jetzt ergibt vieles Sinn 🙈 Meine Ärztin hat uns das alles leider nicht erklärt, nur die Wörter in den Raum geworfen 🙈
Danke dir 🍀

3

Mir geht es auch seit Tagen so.. kann noch kaum laufen... Meine Hosen sind zu eng.. muss Leggings anziehen oder Hosen die nicht so eng ausfallen...

Denke nicht das dass eine überstimulation ist. Das soll normal sein meinte meine Ärztin.. Hatte auch total Angst... da ich so einen Druck hab und es irgendwie alles aufgebläht ist...

Zu mir sagte sie Para und Ibu darf man nehmen.

Liebe Grüße
Mila 🍀💗🍀💗🍀💗🍀

4

Besorg dir Eiweißshakes und trink die schon. Das hilft dir vor allem nach der PU.
Viel Erfolg 🐷🍀

LG yvede (6+0)