Hallo ihr Lieben ☺️
wir haben heute unseren ersten Termin in der Kinderwunschklinik. Wir mussten vorab schon alle möglichen Fragen beantworten und haben alle Befunde die wir haben ebenfalls abgegeben.
Nun frage ich mich, ob es besonders wichtige Frsgrn gibt, die wir heute stellen sollten. Vielleicht auch Dinge, bei denen ihr euch im Nachhinein geärgert habt sie nicht gefragt zu haben. Ich hoffe ihr versteht was ich meine 😅
Fragen bei Erstgespräch in der Kinderwunschklinik
Eigentlich nicht. Normalerweise ist der nächste Termin ja nicht in 3 Monaten.
Wenn mir irgendwann Fragen eingefallen sind, dann habe ich die mir einfach im Handy notiert und dann hatte ich sie beim Arztgespräch dabei. Viel Glück 🍀
...ich hatte auch Notizen und eine Mappe mit Unterlagen und war letztendlich so aufgeregt, dass ich kein Wort rausgebracht habe, aber wir mußten so einen mehrseitigen Fragebogen ausfüllen und der Rest war Routine für die. die hat fahrplanmäßig alle Punkte angesprochen, Ablauf, Voruntersuchungen, Kosten...
bin dann heim mit ner Mappe und verschiedenen Hausaufgaben die ich noch bei anderen Ärzten erledigen muss heim.
Die waren so routiniert... Naja die machen das ja jeden Tag...
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Kann nur von uns berichten. Bei unserem Erstgespräch haben wir einen Fragebogen bekommen, wo es medizinische und biologische Fragen war. Auch in der Klinik waren alle sehr freundlich und ich fühlte mich dort seelisch gut und nicht unter Druck. Für den psychischen Aspekt haben wir uns dann anderweitig Hilfe geholt und die KIWU ist für uns Hoffnung und nach vorne blicken. Ich hoffe man versteht, was ich sagen möchte. Jeder empfindet das natürlich anders, aber ich finde es so gut. Letztlich sind medizinische Fakten und vor allem Vorbefunde wichtig.
Also uns hat man gefragt, wie lange wir aktiven Kinderwunsch haben, welche Erkrankungen wir oder Gerinnungsstörungen in der Familie sind ebenfalls wichtig... Auch musste ich meine Tempikurven mitgenommen. Auch wenn es nicht ausschlaggebend für die Behandlung war, konnte der Arzt sehen dass ich regelmäßigen ES habe und hat gesagt ich brauchte es nicht weiter machen! Eigentlich hab ich einen regelmäßigen Zyklus, aber man konnte der Tabelle entnehmen, dass auch ein paar längere dabei waren. Ich hoffe ich konnte dir helfen