An die Endomitritis Mädels Update!

Hallo Ihr Lieben,

als erstes muss ich mich mal ganz eindeutig für eure nerven entschuldigen 😩
Ich hatte das Thema losgetreten das man bei einer Endomitritis vor jedem TF eine Antibiotikakur machen sollte bzw so hat es mir meine Ärztin übermittelt.
Klingt auch eigentlich logisch.
Nach einer kürzlich umfangreichen Studie kam nun aber heraus das man das wohl nicht bräuchte 🙈
Nach wie vor kann eine Endomitritis sehr wohl wiederkommen, aber dazu gibt es noch keine Studien.
Es gibt tatsächlich nur 10% wo die Antibiotikakur nach der Diagnose nicht anschlägt.
Ich nehme jetzt, bevor meine 4.te ICSI im Mai losgeht, prophylaktisch 14 Tage Antibiotika.

Also Mädels es tut mir ehrlich leid wenn ich euch so wirr gemacht habe 😔🥰😘

1

Das hab ich jetzt noch nicht gehört 😳 Finde ich persönlich auch sehr bedenklich aber ich bin sowieso eine strikte Gegnerin von Antibiotika. Finde das wird viel zu oft eingesetzt als wäre es nix.
Aber wenn das deine Ärztin sagt und du dich gut damit fühlst viel Erfolg.

2

Was hast du bisher noch nicht gehört?

3

Dass man Endometriose mit Antibiotika behandelt 😳 und vor jedem Zyklus finde ich echt komisch.

weitere Kommentare laden
9

Hallo liebe grünewiese,

ich finde es toll das du deine Erfahrungen mit uns teilst!!
Die KIWU-Kliniken gehen ja teilweise sehr Unterschied vor daher finde ich den Austausch unter uns Mädels klasse!

Mich würde interessieren, wie lange nach (erfolgreicher) Antibiotika-Therapie eine höhere Chance auf eine Schwangerschaft besteht..
Mein erster Transfer danach war leider wieder negativ :-(

Weiß jemand ob man auch mit chronischer Endometritis überhaupt schwanger werden kann (mit reduzierten Wahrscheinlichkeiten) oder ist das fast unmöglich?

Liebe Grüße
April

10

Hey,
klar mache ich doch gerne 😉 hab den Sachverhalt ja auch irgendwie verbockt 🙈🙈

Also ich kann dich beruhigen!
Sobald du mit dem Antibiotika durch bist, bist du laut Arzt in der Regel austherapiert und hast genauso wie jeder andere Chancen schwanger zu werden!

Ich nehme das Antibiotika nur prophylaktisch!
Das ist wohl scheinbar normalerweise gar nicht vorgesehen!
Also hattest du recht! 😉
Ich bin vor einem Jahr sogar MIT Endomitritis schwanger geworden und konnte bis zur 7 SSW durchhalten. Natürlich hat sich erst danach geklärt das ich eine Endomitritis habe.

Beim letzten TF MIT vorheriger Antibiotikakur hatte ich eine biochemische SS.

Also man kann eindeutig danach schwanger werden!

Denk positiv 🥰
Mir bleibt auch nichts anderes für Mai über 😉

11

Oder hat dein Arzt Dir etwas zu der SS Wahrscheinlichkeit gesagt?