Hallo ihr lieben,
wir starten unseren letzten ICSI Versuch im natürlichen Zyklus (danach wird wahrscheinlich stimuliert). Der Grund für ICSI liegt bei uns im sehr schlechten SG meines Mannes, bei mir ist soweit alles ok.
Bisher hatten wir zweimal TR an Tag 3, jeweils einen 9Zeller. Beidesmal leider negativ. Jetzt überlege ich, ob ich diesmal auf eine Blasto setzen soll? Mir ist dabei absolut bewusst, dass es evtl. nicht zum Transfer kommt, falls die Eizelle irgendwann in ihrer Entwicklung stehen bleibt. Da wir bisher jedoch immer Transfer an Tag 3 hatten, wissen wir nichts über die weitere Entwicklung. Daher die Überlegung diesmal mit dem Transfer bis Tag 5 zu warten???
Was meint ihr? Würdet ihr es riskieren?
Bei einer Eizelle auf Blasto setzen?
Ich habe es immer riskiert (bis auf einmal, bei insgesamt 10 ICSIs). Mir ist es lieber zu wissen ob es bis zur Bladto schafft oder nicht, also garantiert einen TF zu haben. Viel Glück
Danke für deine Erfahrung. So denke ich momentan eigentlich auch, vor allem nach den bisherigen Negativs. Aktuell denke ich, wenn es sich im Labor nicht weiter entwickelt, dann wahrscheinlich auch nicht in mir. Warum also 2 Wochen hoffen...?
Ganz meine Meinung. Viel Glück 🍀
Ich habe unsere letzen beiden und einzigen Kryos, aus der ersten ICSI an Tag 2 zurück gekommen ein 2 Zeller und ein sieben Zeller.
Ich denke das die Entwicklung in der Gebärmutter besser ist als Außerhalb.
Bei der ersten ICSI haben es von 6 befruchteten Eizellen nur 2 zur Basto geschafft, hatte mir deshalb für die Kryo keine großen Chancen ausgerechnet.
Ich weiß nicht, ob ich überhaupt noch mal auf Blastos gegen würde. Aber was besser ist, ist bei jedem scheinbar anders.
Aber es hat geklappt.
LG Lisa mit Krümel 5+4
Glückwunsch und eine schöne Schwangerschaft.
Ja, was besser ist wird man nie wissen.
so war es bei mir auch 🤗
Für mich macht blastos nur Sinn wenn man mehrere hat und die besten raus suchen will. Bei einer würde ich das nicht machen
Ich wurde immer nur bei frühen Transfers schwanger. Mit Blastos hat man auch keine Garantie und man hofft vielleicht in der Warteschleife noch mehr als bei frühem Transferen. Für mich kommen Blastos nur zum selektieren in Frage. Sobald nur noch zwei befruchtete übrig sind möchte ich diese sofort transferiert haben. Was nützt es mir wenn ich weiß dass sie zur Blasto wurden und ich aber nicht schwanger werde???
Ich hatte bei insgesamt 8 transferen 2 mal eine Blasto. Beide haben es nicht geschafft und ich stelle mir immer die Frage, ob sie es nicht Vielleicht bei einem frühen Transfer geschafft hätten...
Warum hätten die Blastos es bei einem früheren TF schaffen sollen? Das macht doch keinen Sinn? Wenn die im Labor bis zur Blasto durchhalten, dann haben sie schon gezeigt, dass sie die ersten Hürden genommen haben. Die wären in der Gebärmutter ja auch zur Blasto geworden. Wahrscheinlich waren die einfach genetisch nicht in Ordnung.
Ja, das ist schon richtig. Aber ich denke immer vielleicht mögen sie die Bedingungen in der Kultur im labor nicht so gern und ihnen fehlt dann letztendlich die "Kraft" sich einzunisten und hätte man sie früher eingesetzt, hätten sie es eventuell geschafft. Wissen kann man es nachher natürlich nicht. Denke dass ist eventuell auch bei jedem anders. Bei mir ist die Blastorate bisher leider sehr schlecht gewesen. Von 11 befruchteten Eizellen sind nur 2 zur Blasto geworden. Bei beiden Transferen keine Einnistung.
Dagegen bei den frühen Frischtransferen haben sich von 8 Eizellen 4 eingenistet....