Kryo mit nur einer Eizelle ("Bummler")

Hallo ihr lieben,

kurz zu meiner Geschichte:
2015 ist mein Sohn geboren in der 2. ICSI.
Jetzt soll er ein Geschwisterchen bekommen. 2018 haben wir eine ICSI erfolglos gemacht. Der einzige Erfolg war wohl, dass wir drei befruchtete Eizellen in die Kryokonservierung geben konnten. Anfang diesen Jahres der erste Kryo-Versuch mit zwei der drei Eizelle, der leider erfolglos war. Wir setzten jetzt gleich den zweiten Versuch an mit der verbliebenen einen Eizelle. Freitag wurde sie aufgetaut und hat den Prozess auch gut überstanden.

Heute am Montag war der Transfer. Die Biologin sagte, es sei wohl ein Bummler, da es sich "nur" zum Vierzeller entwickelt hat.

Ich würde gerne mal in die Runde fragen, ob hier jemand

a) mit nur einer transferierten Eizelle schwanger wurde und

b) ob ihr schwanger wurdet, obwohl die Entwicklung am Tag des Transfers nicht 100% zufriedenstellend war.
Naja, was heißt nicht zufriedenstellend... ich hatte halt schon vermutet, dass es innerhalb von 3 Tagen zu einer "besseren" Teilung hätte kommen müssen.

Ich danke euch schon mal für eure Antworten und schicke liebe Grüße.

1

Am Freutag wurde aufgetaut (das war PU+1). Heute bist du wie PU+4. Ein 4-Zeller hinkt hier leider schon 2 Tage hinterher. Wann hat der sich denn zuletzt geteilt? Ich würde dem leider nicht viel Hoffnung geben. 😥

2

Ich habe leider keine guten Erfahrungen mit bummlern gemacht... Allerdings war mein bummler auch nur ein 6-zeller an Tag 4 nach pu. (auch eine kryo)

Habe aber auch schon viele gelesen, wo es dennoch geklappt hat!

Drücke dir von Herzen die Daumen!
❤️✊

3

Ich hatte bei der letzten Kryo auch einen 4 Zeller (allerdings wie PU+3) .... mein KiWu Arzt meinte das sei bei Kryo noch vollkommen in Ordnung 🤷‍♀️ ich war davon aber nicht so überzeugt - hatte vorher schon Kryos mit 6 oder 8 Zellern .... keine Ahnung. Leider war die Kryo auch negativ.

Aber für dich alles Gute , negativ ist erst wenn der BT sagt negativ 💪

4

Hallo fuerte...

Bummler hin oder her... eine Minichance besteht immer....sonst hätten sie den TF nicht gemacht. Jetzt aber zu deinen Fragen:

a) ja ich bin mit nur einer EZ schwanger geworden. Diese war nach 5 Tagen noch keine Blasto und man hatte damals noch einen 6. Tag abgewartet und sie dann doch eingefroren. und trotz "schlechter" Qualität ist meine wundervolle Tochter entstanden...

also b) auch ein Bummler gewesen die Kleine - jetzt nicht mehr, eher das Gegenteil ;-)

Wir haben jetzt das Geschwisterkind in Angriff genommen. Hatten jedoch keine Kryos mehr, also Frischversuch und ich habe mir wieder nur eins einsetzen lassen. Allerdings ist meine EZ-Qualität wohl so stark gesunken, dass ich fürs Geschwisterkind keine großen Hoffnungen habe. Aber die 3 Versuche ziehen wir durch, will mir nicht irgendwann vorwerfen nicht alles versucht zu haben.....

Viel Glück Dir... und wenns nix wird... dann eben ein Frischversuch mit frischen tollen EZ!

LG