Hallöchen
Nach langem Warten seit November kann es nun im Mai losgehen. (Mein Mann kommt erst im Mai in die neue Krankenkasse). Im November waren wir bereits in einer Kiwu Klinik. Es steht fest das wir eine Icsi machen werden. Anfang Mai haben wir nun den Termin wo nochmal Blut abgenommen wird und wir den Behandlungsplan bekommen.
Was kann ich im Vorfeld schon alles erledigen? Ich wollte auf jeden Fall jetzt im April zur alten Krankenkasse und mir das Schriftstück holen, das wir noch keinerlei Versuche dort in Anspruch genommen haben. Kann ich sonst noch was Regeln?
Haben jetzt einfach so lange gewartet. Möchte so gerne den Zyklus im Mai schon starten. :)
Icsi schneller genehmigt...was kann ich im Vorfeld tun
Hallo!
Du kannst viel für dich tun! Bewegung, gute Ernährung, eventuell Pimp my eggs... Folsäure, Vitamin D etc. solltest du eh schon nehmen. Ist sowas wie Schilddrüse schon abgeklärt? Denn das kann ja auch der Hausarzt. Wann warst du zur letzten
gynäkoligschen Vorsorge?
Du kannst für dich außerdem für Ausgeglichenheit sorgen, denn während einer ICSI die "innere Balance" zu halten ist manchmal recht schwierig!
So ein Schriftstück von der alten Krankenkasse brauchst du nicht, den Gang darfst du dir sparen.
Viel Erfolg! 🍀
Folsäure und Vitamin D nehme ich eh schon länger. Schilddrüsenwerte sind bestens. Letzte Krebsvorsorge beim Frauenarzt war vor 2 Wochen.
Seit ein paar Wochen mache ich nun täglich 30 Minuten Sport und meine Ernährung habe ich auch umgestellt. Habe sogar schon was abgenommen. :) Also in der Hinsicht bin ich ja schon auf einem guten Weg. ;)
Ich dachte echt das man so ein Schriftstück der alten KK braucht, bzw. Die neue Krankenkasse das eh dort einfordert und das sich die Genehmigung dann was hinziehen kann.
Na, da machst du doch schon alles, was geht 😉
Dass man sich das bestätigen lassen soll, wäre mir echt neu. Bei uns ging die Genehmigung auch so recht schnell (per Post). Noch schneller geht's wohl oft, wenn du mit dem Plan selbst zur neuen Krankenkasse gehst und dir den direkt bestätigen lässt!
Sind alle Impfungen aufgefrischt?
Ja. Die sind alle aktuell und auf dem besten Stand. :)
Dann bleibt nur abwarten und Tee trinken 😂
LG yvede (6+1)
Falls ihr beide zur Bahn-BKK wechselt, könnt ihr schon direkt anfangen. Die übernehmen die ICSI dann im November für bis zu einem halben Jahr rückwirkend. 😉 Ruft da einfach mal an und erkundigt euch.
Oh sorry, sehe gerade, dass ich falsch gelesen habe. Hatte es erst so verstanden, dass ihr auf den KK-Wechsel im November warten müsst. Bis Mai ist es ja nicht mehr lang. 😉
Ein glück ist es jetzt nicht mehr lang. :) haben lange genug gewartet. Hätten wir das eher gewusst das eine kk das noch rückwirkend übernimmt wären wir dahin gewechselt und hätten nicht warten müssen.;)
Sind beide erst seit 1.3. bei der DAK habe im Vorfeld wirklich ein paar mal bei denen angerufen und gefragt, was wirklich alles vorliegen muss. Sie sagten mir, dass die Bestätigung der alten Kk eigentlich schon gebraucht wird, sie schauen aber, dass sie ne Ausnahme machen können, dass es sich nicht so zieht. Da würd ich tatsächlich nochmal nachfragen.
Ansonsten frag bei deiner Kiwu nach, was vorliegen muss, dass die den Plan erstellen können - Bestätigung Frauenarzt, Androloge, usw. Kann man alles schon vorher machen.
Wenn dein Mann dann bei der neuen Kk is, holt ihr euch den Plan und bringt den in die nächste Geschäftsstelle der Kk. Hab des auch vorher telefonisch schon abgeklärt, dass der Plan taggenau via hin und her gefaxe genehmigt wird.
Einen Tag später hatte ich von der Kiwu die ersten Rezepte bekommen und am nächsten Tag gleich mit der Stimu angefangen.
Heute hatte ich Transfer von zwei Blastos.
Toi toi toi und gutes Gelingen
Lg
Uii...danke für die Infos. Das werde ich direkt auch mal so machen. :) wäre ja toll wenn wir das auch so schnell hinbekommen. :)
Drück euch ganz fest die Daumen.
Aber wirst sehen, klappt bestimmt😉