1.Befundbesprechung nach Beginn Kiwu-Behandlung

Hallo zusammen!
Ich habe lange Zeit nur still mitgelesen und mir erstmal keine großen Gedanken gemacht,wie es bei uns laufen könnte.
Wir versuchen bereits seit 3 Jahren,ein Kind zu bekommen,im letzten Jahr mit ärztlicher Unterstützung. 4 Zyklen mit Clomi und Progestan haben auch nichts gebracht.
Letzte Woche dann der erste Termin in der Kiwu-Klinik, Wahrscheinlichkeit läge in meinem Alter (33) bei 35%. Direkt Eileiterdurchgängigkeit geprüft und für heute Postcoitaltest angesetzt.
Heute war dann Befundbesprechung. Alles,bis auf Vitamin D völlig in Ordnung, aber Spermien scheinen nicht gut durch zu kommen. Also soll ab nächstem Zyklus durch Insemination nachgeholfen werden. Dadurch läge die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft aber auch nur bei etwa 15%. Hätte nie mit solchen Schwierigkeiten gerechnet und weiß noch nicht,wie ich damit umgehen soll,dass es wohl wirklich nicht "einfach so" klappt.

1

Fühl dich gedrückt ❤

Es ist vielleicht etwas unromantisch, belastend und nervig, aber wenn das der Weg ist, den Kinderwunsch zu erfüllen, müssen wir ihn wohl gehen.

Aufgeben ist für mich jedenfalls keine Option 😃

Ich habe 6 negative GVNP-Zyklen hinter mir und heute morgen war die 3. IUI.

Daumen sind ganz fest gedrückt 🍀

LG Luthien mit ⭐

2

Danke für deine Antwort! Ich hab schon von so vielen jetzt hier gelesen,bei denen es eigentlich noch schlimmer ist. Trotzdem muss ich das erstmal verdauen.
Wir hatten im letzten Jahr auch schon einige Zyklen GvnP. Es ärgert mich irgendwie, dass man selbst so viel Zeit schon vergeudet hat und jetzt wieder einige Zyklen etwas ausprobiert wird,wo die Chance eigentlich so gering ist. Dieser Gedanke macht mich gerade einfach fertig.

3

Ja, aber jeder Zyklus ist eine Chance 😊 wenn nichts Gravierendes dagegen spricht, wird es früher oder später klappen, daran glaube ich ganz fest.

Wir hatten bis vor kurzem auch keine Diagnose, jetzt hat sich bei einer BS herausgestellt, dass ich Endometriose habe. Die Herde wurden entfernt, mal schauen, ob es jetzt klappt.

Wenn du GVNP und IUI für Zeitverschwendung hälst, könntet ihr ja auch direkt zu IVF/ICSI wechseln. Ist natürlich auch eine Kostenfrage.

Wir müssen, weil wir keine Indikation haben (oder vielleicht bis vor kurzem hatten), erst der KK beweisen, dass alles andere nichts bringt, bevor wir mit einer IVF anfangen.

Selbst zahlen sehe ich im Moment nicht ein.

weitere Kommentare laden