Unterdrückt Utrogestan die Periode

Guten Morgen,

ich möchte gern wissen ob Utrogestan die Blutung unterdrückt? Ich hatte gestern sehr wenig schmirblutung und am Abend beim abwischen hellrotes Blut!Heute wieder nix, Test bei PU+13 und TF+10 weiter negativ. Ich nehme 3×1 Utrogestan täglich! Der Arzt meint nicht absetzen! Aber würde gern wissen ob Utrogestan nicht unterdrückt, da ja alle Zeichen gestern da waren und meine Blutung kommen wollte!

Vielen Dank

1

Ja, tut es häufig, bei mir kommt sie 3-5 Tage nach Absetzen.

Wann ist BT? Etwas SB muss nichts heißen. Morgen sollte ein Test allerdings anzeigen. Würde noch mindestens bis morgen warten 🍀

LG Luthien mit ⭐

2

ich kann ab Donnerstag bei meiner Gynäkologin zum BT gehen! Da meine jetzige Behandlung im Ausland war! Nur komisch ich hatte bei meinen letzten 5 Versuche immer vorzeitig Blutung trotz Utrogestan! Muss man nicht verstehen! Danke dir

3

Hallo,
das ist bei jeden unterschiedlich! Bei mir kam die Mens trotz Progestan (entspricht Utrogestan) pünktlich! Wenn der Test PU+13 negativ ist, würde ich sagen das es nicht geklappt geklappt hat! Es tut mir sehr leid! Ich hatte mit einsetzen der Mens Progestan eigenmächtig abgesetzt!

4

Danke für deine Antwort! Ich warte noch bis morgen, dann setze ich auch ab! LG

5

Bei mir ist meine Regel auch trotzdem gekommen 😞

6

Ja es soll wohl unterdrücken.Bei mir hat es auch mit leichter Schmierblutung angefangen und 2-3 Tage später kam die Mens.

7

danke für die Antworten! Werde ab heute Mittag kein Utrogestan mehr nehmen! Setzte das jetzt ab!

8

Bei mir kam sie einmal trotzdem durch und einmal 5 Tage später. Es ist also sehr verschieden... nicht nur von Frau zu Frau sondern jeder Zyklus ist anders 😬