ICSI nur mit Pumpe/Clomifen - Erfahrungen??

Hallo,

hat jemand hier Erfahrung mit ICSI mit der Lutrepulse Pumpe oder mit Clomifen. Meine Ärztin meinte, so eine "Mini-ICSI" zu machen könnte die Eizellqualität verbessern und wäre günstiger. Nun weiß ich nicht ob wir das probieren sollten oder doch bei der normalen hoch-stimulierten ICSI bleiben.

(Ich habe keinen eigenen Zyklus, deswegen die Idea mit der Pumpe)

Danke für eure Tipps!

1

Hallo,
wir überlegen auch gerade eine Mini IVF zu machen....da schon 40 und einen niedrigen AMH Wert
Ich habe hier im Forum auch die Frage gestellt, bin gespannt auf Antworten🙏

2

Hier nur meine Gedanken, bin kein Mediziner:
Wenn ich noch jung wäre unter 30 würde ich auch eine Mini riskieren, aber Ü30 muss ich sagen würde ich mich nicht trauen ohne Medis zu machen, weil ich denke, dass die Ausbeute dann noch geringer ausfällt. Ich bin 37 Jahre meine Klinik hat nicht mal einen Gedanken an eine "Mini" verschwendet, obwohl ich einen super regelmäßigen Zyklus mit ES habe...
Ich selber habe 2 Clomizyklen hinter mir und hatte jeweils nur 2 und 3 Eizellen, wovon nur jeweils 2 sprungreif waren. Wenn man bedenkt, dass sich evtl. nur 50% befruchten lassen, dann hast du schon nur noch eine und wenn dann was bei der Teilung schief geht, dann nicht mal mehr eine...

Also würde ich je nach dem wie groß der Kiwu ist und wie alt man ist auf Medis setzen damit sich wenigstens die Chance erhöht ein paar mehr EZ als Ausbeute zu bekommen.

Ist aber nur meine Meinung, bin ja kein Arzt...

4

Da wir unter der hohen Stimu nur 2 EZ gewinnen konnten und wir davon nur eine zurücknehmen konnten und wir noch dazu Selbstzahler sind, geht unsere Entscheidung Richtung Mini IVF 🍀🍀

3

Ich habe bis jetzt 4 voll stimulierte ICSI´s (Pergoveris/Menogon) hinter mir und der nächste Versuch wird eine Mini-ICSI. Stimuliert wird mit Clomifen und einer geringen Menge Menogon. Wir wollen sehen ob die Qualität der EZ dadurch besser wird.

So lange die KK zahlt würde ich hoch stimulieren und versuchen ein paar Kryo´s zu bekommen.

Alles Gute für dich #winke

5

Wir wollen eine Mini-ICSI auch probieren um zu sehen ob die Qualität besser ist. Bei den letzten ICSIs war die Qualität leider nie gut. Wir haben noch einen Versuch der von der KK übernommen wird. Deswegen machen noch eine hoch-stimulierte ICSI dann schauen wir mit Mini-ICSI weiter falls es nicht klappt.

Würde mich freuen zu erfahren wie es bei dir mit der Mini-ICSI weiter geht! Drücke dir die Daumen!

6

Ich hatte jetzt drei hochstimulierte icsis (kassenversuche) und 5 Mini icsis. Preislich ist es als Selbstzahler wirklich sehr lukrativ. Da ich Low responder bin war es auch wirklich ein guter Ansatz, da ich bei 450 i.e. pergoveris nur 5 Eizellen hatte. Jetzt werden wir aber nochmal einen stimuzyklus mit elonva ausprobieren.