Kryo Spontanzyklus - wieso Progesteron schon vor ES

Hey Ihr!

Ich habe eine Frage bitte: War gestern an ZT12 beim Doc für Kryo US. Diese meinte Follikel sei schon recht groß und folgend dem Bluttest sei TF am Sa oder Mo.

Jetzt ist TF am Sa und ich sollte gestern schon mit Progesteron 400 anfangen und jetzt jd Tag Progesteron 2 x 400.

Denke mein ES ist erst heute oder morgen, wieso Progesteron schon vorher und meinen natürlichen Zyklus durcheinander bringen was ja auch meine GSH beeinflusst? Und ich habe auch keine GKS.

Versteht das jmd???

Danke und Lg 🍀🧡

1

Hi.

Da kann ich dir leider nicht helfen. Frag doch mal bei deiner Klinik nach. Mir ists auch n Rätsel, weshalb vor es Progesteron nehmen sollst.

Bei meinem spontanen kryo Zyklus hatte ich Freitags den es. Sonntags musste ich mit Progesteron beginnen und mittwochs war Transfer.

Glg und viel Glück 🍀

2

😕 Wieso ist das nur immer so komisch. Vielen Dank für deine Antwort... Let’s see... LG

3

Bei mir war es immer so dass ich einige Tage davor beginnen sollte. Wahrscheinlich baut sich der Progesteronspiegel erst langsam auf.

4

Wenn du eine Blasto bekommst, dann bist du Samstag wie PU+5 und Montag wäre wie PU. Das passt. Sonst hätte man natürlich den eigenen ES abwarten können und den TF später gemacht. Aber wenn du das Porgesteron nicht jetzt nimmst, dann verschiebt sich das Einnistungsfenster und Samstag wäre dann ungünstig für deinen TF

5

Ah ok, Danke... irgendwie hatte ich mir dass dann auch so zusammengereimt. War nur irgendwie so down weil dadurch mein schönes eigenes Ei (was ja gar nix bringt weiß eh nicht klappt) zerstört wurde... anyway. Unser Wahnsinn.

Wie geht es dir inzwischen? Wo stehst du?

LG 🍀🧡

6

Ich habe in einem Monat meine erste Partnerimmunisierung. Dann sehen wir weiter. Viel Glück

weitere Kommentare laden