Meine Klinik hat uns empfohlen, wegen des schlechten SG meines Manns eine genetische Analyse machen zu lassen um z.B. Mukoviszidose ausschließen zu können...
Jetzt habe ich einen Termin für Juni von der Humangenetikerin bekommen, wir wollten aber im Aprill/ Mai schon mit der Icsi loslegen...
Habt ihr Infos für mich? Ich bespreche das natürlich auch mit der Klinik, aber da wir privat versichert sind, machen wir einen riesen Haufen an Diagnostik...
Meinungen?
Wer hat eine Genetische Beratung im Vorfeld der Icsi gemacht
Hallo!
Wir haben von der Humangenetik Trisomie 13,18 und 21 und allerhand anders checken lassen sollen!
In Österreich zahlt das aber die Kasse!
Lg Aida
Huhu,
uns hat man auch rein prophylaktisch empfohlen, die genetik zu checken. Mein mann hat oat ll, ansonsten gab es keinerlei hinweise. Durch den termin haben wir erfahren, dass er eine balanzierte translokation hat. Jetzt versuchen wir es mit icsi mit pid... ich bin heilfroh, dass wir diesen routinetermin gemacht haben! Mit einer normalen icsi hätten wir vermutlich 3 versuche verschwendet und dann aufgegeben. Jetzt stehen wir gerade vor der 2. pid und hoffen auf gesunde embryos.
Glg
Hm....also wenn ihr die die zeit und Geduld habt, könnt ihr das natürlich vorweg machen. Wenn die kassen es zahlen.
Wir machten es nach der 2. Negativen icsi. Mein Mann hat ein oat3...es kam nichts dabei raus bei uns. Beide völlig unauffällig. Trotzdem brauchten wir 8 transfere bis zur ss...was sagt dein bauchgefühl? Gibt es Auffälligkeiten/kinderlosigkeiten in den Familien?
Überhaupt keine Auffälligkeiten, inklusive UrUrgroßeltern...
Auch die OAT von meinem Mann ist sehr skurril, ich glaube eher dass er als Kind mal einen Unfall hatte, weil er so gesund ist, nie geraucht hat, keine Drogen, geimpft ist...
Ich glaube ich riskiere es im Mai mit der Stimu anzufangen und dann im Juni den Genetiktest zu machen, wenns dann nicht geklappt hat wissen wir vielleicht durch den Test mehr.
Wir zahlen wahrscheinlich eh alles selber...
Danke für Eure Antworten!
Ich