Anstrengender Beruf - Krankmeldung?

Es ist unsere 4. ICSI :(
Ich habe einen anstrengenden Job, körperlich und psychisch. Ich stehe um 4 Uhr auf und komme oft vor 17.30 Uhr nicht nach Hause.
Da ich im EInzelhandel arbeite, bin ich für eine Frau schon manchmal recht starker Belastung ausgesetzt. Schwere Kisten, zig Paletten, die abgepackt werden müssen...

Ich möchte ab Einsetzen auf jeden Fall dieses Mal zu Hause bleiben und überlege, ob es nicht bereits ab der Punktion schon Sinn macht.

Es heißt, man solle nach dem Transfer normal weiterleben. Allerdings ist "normal" schwer definierbar. Für mich bedeutet "Normal" eben ein sehr belastender Alltag.

Was würdet ihr tun?

1

Hallo,
ich würde mich in jedem Fall krankmelden.
Das Risiko wäre mir zu gross.

Ich bin Fluglotsin und habe mich von meiner Gynäkologin für zwei Wochen krankschreiben lassen.

Wir müssen uns hier nichts beweisen sondern uns guttun und möglichst Stress vermeiden.
Die Sache ist einfach zu wichtig ❤️

2

ich würde mich auf jedenfall krank schreiben lassen! das schwere heben ist bestimmt nicht das beste und dann auch noch der viele stress! allein, dass du darüber nachdenkst, sagt doch schon, dass es vom bauchgefühl sicher das beste wäre, sich zu schonen!

alles gute für eure hoffentlich letzte und positive icsi

3

Danke ihr beiden. Ja, eigentlich recht dumm, da noch zu überlegen.
Es geht ja auch nicht darum, zwei Wochen lang auf dem Sofa zu liegen. Aber Bewegung ist nicht gleich Bewegung...
Vielen Dank und ja, auch ich hoffe, dass es irgendwann doch nochmal einschlägt.

4

Ich drücke die Daumen!!!!!

Dumm war die Frage überhaupt nicht.
Menschen mit einer guten Arbeitshaltung und Kollegialität ziehen diese Gedanken in Erwägung.

weitere Kommentare laden
7

Ich würde bzw werde auch direkt Zuhause bleiben. Wir müssen schon so kämpfen für unseren Traum, da möchte ich keinerlei Risiko eingehen!

9

Bleibst du ab der Punktion oder ab dem Transfer zuhause? Ich bin mir noch nicht sicher.

10

Ich denke ab Punktion. Aber mal sehen was die Ärztin sagt. Ich meine das sie gesagt hat das sie eh ab Punktion bis BT krank schreibt, aber ich kann mich auch vertun und es war ab Transfer 🤔

11

Ich würde nach der Punktion nicht schwer heben. Wenn das in deinem job nicht anders geht, dann finde ich das völlig ok krank geschrieben zu sein. Ich selbst bin zwar immer arbeiten gegangen. Auch jetzt noch 23ssw ....aber ich muss weder heben noch lange stehen. Wäre ich im Einzelhandel, wäre ich nicht gerne arbeiten gegangen.

Drücke euch die Daumen!!!!

12

Ja, eben. ich laufe den ganzen Tag und hebe schwer und ungünstiges Bücken gehört da auch dazu. Hinzu kommt einfach dass ich sehr sehr früh aufstehe und einen wirklich langen Arbeitstag habe.

Irgendwie muss ich mir selbst an den Kopf langen...ich weiß ja, was mir im Leben wirklich wichtig ist.
Aber als jemand, der wirklich nie krank ist, sind über 2 Wochen dann doch eine sehr lange Zeit und der Drang sich da irgendwo zu rechtfertigen ist groß... :(

13

Hallo, ich arbeite auch im Einzelhandel und habe mich ab Punktion bis zum BT mich krankschreiben lassen. Und ich bin sonst nie krank 😊 zwei Wochen waren schon lang für mich als flummi 😂😂😂 aber bei der Kryo bin ich arbeiten gegangen und habe mich dann in der Kasse gesetzt bis zum BT

14

Klingt sehr vernünftig.
Ich kann leider nicht einfach so in die Kasse sitzen, bin in der Führungsposition. Dennoch denke ich ist es an der Zeit das schlechte Gewissen gegenüber dem Arbeitgeber abzulegen...und Leute reden sowieso immer. Egal was du tust.

15

Ich denke für das was wir durchmachen müssen bin ich dafür 😊 vor allem da es bei dir die 4. icsi ist ... und vielleicht braucht das auch dein Körper die Ruhe nach der Punktion ... ich weiß wie stressig es sein kann im Einzelhandel vor allem wenn du eine Führungsposition hast. Ich wünsche dir ganz viel Glück 🍀

weitere Kommentare laden
17

Ich würde mich ebenfalls auf jeden Fall Krankschreiben lassen. Ich drücke dir die Daumen🍀

18

Krankschreibung ab Punktion.
Habe ich auch so gemacht. Habe ich auch gebraucht.

19

Hey :-)

Ich bin in genau der gleichen Situation wie du, 4 icsi aber diesmal mit krankenschein :-)
Darf ich fragen was du deinem AG sagst, warum du krank bist?

Ich möchte auch 2 Wochen daheim bleiben, ebrnfalls Einzelhandel und frage mich was am besten wäre wenn man nicht unbedingt 2 Wochen auf der Couch verbringen möchte, da ein Spaziergang ebenfalls förderlich für die einnistung sein soll? #gruebel
LG Cupcakes91

20

Hi. Unsere erste ICSI verlief leider nicht so wie gewünscht. Ich war nur die Woche der PU krank geschrieben, nach TF war ich ganz normal beim arbeiten. Da dieser Versuch leider nicht zum gewünschten Wunderbaby führt,hab ich beschlossen, beim nächsten Versuch mich nach TF eine Woche krank schreiben zu lassen oder spontan Urlaub zu nehmen. Nur für mich, meine Psyche und mein Gefühl. Der Doc meinte nämlich schon auch dass ich nach TF normal weiter leben arbeiten machen soll.. Arbeite als Köchin was auch körperlich sehr anstrengend ist.