Prolutex

Hallo ihr Lieben,
hat hier jemand Erfahrung mit Prolutex?
Ich habe es mir gestern das erste mal gespritzt und die Einstichstelle tut noch immer sehr weh. Kennt das jemand und hat Tipps?
Danke und liebe Grüße
Sylvia

1

Hallo Sylvia,
Ich hab mir das schon mal gespritzt. Mir hat ein Eispad danach dann ganz gut geholfen. Und gaaannzzz langsam Spritzen..
Lg und alles gute, Lillymaus

2

Vielen Dank!😃

3

Hey! Bin in meiner 3. Icsi und spritze zum ersten mal Prolutex (wurde mir vorher nie angeboten) finde es super weil es nicht so eine Sauerei macht#hicks
Allerdings tut bei mir die Einstichstelle auch ziemlich genau 24 Stunden ziemlich weh so als hätte man einen dicken blauen Fleck an der Stelle, nach einem Tag ist es aber weg also immer schön abwechselnd rechts links spritzen dann geht es und man gewöhnt sich auch irgendwie total dran :-)

Alles Gute!

4

Ja...leider ist das bei prolutex so. Hatte das auch...24h diese beule, jucken, schmerz. Aber dennoch fand ich es besser, als das geschmiere der Zäpfchen :)

5

Liebe Sylvia,
ich muss zur Zeit nach (erfolgreicher) Kryo morgens und abends Prolutex spritzen. Bin also Profi. 😉 Hatte am Anfang auch dolle Probleme und Schmerzen/blaue Flecken.
Es hilft wirklich gaaaanz langsam spritzen. Ich spritze seitlich Richtung Hüfte unterhalb des Bauchnabels in eine Bauchfalte. Beim langsamen Aufziehen darauf achten, dass möglichst keine Bläschen in der Spritze sind. Nach dem Spritzen die Stelle leicht massieren, hilft beim Verteilen des Wirkstoffs.
Viel Glück und Erfolg! 🙂🍀

LG Susi mit Eisbärchen inside (6+3)

9

Liebe Susi,
Dein Tipp hat besonders gut geholfen. Besonders die genaue Beschreibung der "Stelle". Ich habe gestern Abend gespritzt und davon ist heute nichts mehr spürbar. Wohingegen die Einstichstelle von vorgestern noch immer weh tut.

Vielen lieben Dank euch allen noch einmal :-)

10

Das freut mich sehr, dass es Dir geholfen hat 😀🤗 weiterhin alles Gute 🍀🐞

6

Hallo Sylvia,
Ich hatte es leider auch und es kommt bei prolutex leider häufig vor. Es hilft dir Stelle vorab zu kühlen und dann langsam spritzen!

Viel viel Glück 🍀🍀🍀

7

Vielen Dank ihr Lieben. Dann bin ich beruhigt und werde eure Vorschläge ausprobieren. :-D

8

Hallo, ich spritze auch immer Prolutex und hatte schmerzen an der Einstichstelle. Seitdem ich nicht mehr im stehen sondern sitzen spritze habe ich keine Probleme mehr :) lg