Planung unserer ersten icsi- kommt uns der Osterhase in die Quere?🙄

Hallo ihr Lieben. Bisher habe ich nur still mitgelesen. Nun aber eine Frage an diejenigen die schon weiter sind.

Unsere erste icsi steht in den Startlöchern...

Meine Ärztin möchte nach dem kurzen Protokoll stimulieren. Also heute in der Kiwu Klinik gewesen für Einwilligung und Pipapo... Total in der Hoffnung dass wir im April starten können. Nun steht es aber noch nicht wirklich fest.
Ich bin heute Zyklustag 18 und habe in der Regel einen Zyklus zwischen 28-30 Tagen.
Nun kann es wohl sein, dass ich je nachdem wann ich meine Periode bekomme, die PU oder Transfer auf die Osterfeiertage fällt 🙈
Daher muss ich mich am 1. Zyklustag in der Klinik melden und dann wird entschieden ob es rechnerisch sinnvoll ist mit der Stimulationabehandlung zu beginnen oder nicht.
Es ist so niederschmetternd. Jedes Mal kommt noch was dazwischen weswegen wir nicht beginnen können. Hätte mich so gefreut als letzte Woche die Genehmigung von der Krankenkasse kam, dass es ein gutes Zeichen war.

Welche Erfahrungen habt ihr?
Wie viele Tage habt ihr stimulieren müssen.
Da es unser erster Versuch ist, kann keiner sagen wie mein Körper auf die Stimulation anspricht.
Könnten die Ärzte mit einer Anpassung von der Dosis auch die Stimulation um 1 oder 2 Tage verlängern?

Sorry für den langen Text... Aber ich fühl mich gerade so hilflos...

Liebe Grüße

1

Ich hatte letztes Jahr am Ostermontag meinen TF. Meine Klinik hat offen. Ich würde da nachfragen.

3

Ich habe heute gefragt. Die haben am Ostersamstag offen für Ultraschallkontrollen und dann erst wieder Dienstags. Deswegen bin ich ja so down. Kann ja keiner vorab wissen wie ich auf die Stimulation anspreche. Ob es für die PU reicht vor Ostern oder nicht😟🙄

5

Wenn es diesen Monat nicht geht, dann im nächsten. Sicher ist es nicht schön, aber das wäre ein Monat. Das würde ich weder als Zeichen ansehen noch zu sehr darüber nachdenken.

2

An Zeichen glaube ich nicht. Viel Glück

4

Ich glaub das einzige was du tun kannst ist abwarten! Aber ich kann dich vielleicht etwas aufmuntern! Rein rechnerisch hätte ich an einem Sonntag Punktion haben müssen. Die Punktion war aber dann natürlich Montags. Ich hatte das kurze Protokoll. Und vor der Auslösespritze musste ich davor drei Tage lang mit Spritzen den Eisprung unterdrücken. Dass es ja nicht zu früh springt. Also so kann man das ganze dann schon etwas hinaus zögern! Viel Erfolg wünsch ich euch! ❤️🍀

12

Danke für deine aufmunternden worte. Ich versuche einfach ruhig zu bleiben und zu hoffen dass es dann doch klappt.

6

Oooh nee wie ärgerlich. Ich habe auch jetzt die Genehmigung erhalten und hoffe auf einen Start im April. Bin aber ähnlich weit (ZT 17) wie du bei ebenfalls 28-30 Tagen.. diesen Monat dann wahrscheinlich eher 30 Tage weil ich sie bekommen will 😁

Hab da auch gar nicht dran gedacht und werde morgen direkt mal nachfragen.

Ich hoffe für uns, dass wir trotzdem starten können 🍀🤗

7

Hallo,
ich hatte 2x an Tag 14 PU und 1x an Tag 12 bei 28-29 Tagen Zykluslänge.
Also ist bei dir alles noch möglich. Kannst nicht viel mehr tun als warten.
Das ist schwer, wenn der KIWU schon lange besteht und seeehr groß ist und einem die Zeit davon rennt...
Wie alt bist du?
Ich drück die Daumen, das alles klappt 👍🏻
VG

10

Ich werde im Herbst 31... Also wird es dann doch langsam Zeit. Hätten gerne schon vor 2 Jahren gestartet. Da bekam ich aber meine Rheuma-Diagnose und durfte während der aktiven Phase von den Ärzten aus nicht😟 deswegen war die Hoffnung jetzt so groß. Naja es bleibt mir nichts als warten übrig. Und hoffen dass es dann doch klappt

16

Das wird schon. Gib die Hoffnung nicht auf. Und mit 31 ist ja noch nix zu spät. Schlimmer ist's, wenn du auf die 40 zugehst und die Krankenkasse dann nix mehr zahlt...
Alles Gute 🍀

8

Ich reihe mich in die ostereier Runde ein.. ✌🏻😊.. Meine Klinik hat teilweise offen.. Mal sehen, ob alles klappt. Ich hoffe es sehr.

9

Ich habe gerade angerufen, meine Klinik sieht da kein Problem, die haben auch samstags uns montags offen 😊 darf morgen die Rezepte holen kommen.

11

Das freut mich sehr für dich. Drücke euch die Daumen 😊

weitere Kommentare laden
17

Hallo :-) Bei uns ist es ganz genau dieselbe Situation... unsere 1. ICSI soll auch im April starten... Ich bin heute bei ZT 20 und normalerweise sollte dieser Zyklus nur bis ZT 25 gehen.. mal schauen... meine Hoffnung ist ja, dass evtl der 2.4. ZT 1 ist und wir somit ab 3.4. starten könnten... unsere Kinderwunschklinik hat desfintiv an Ostern zu... die haben noch nicht mal am Wochenende geöffnet.... ich hoffe, dass das trotzdem alles irgendwie hinhaut... aber sind ja dann, so wie ich hier lese, ziemlich viele bei denen es im April startet :-)
Viele Grüße

18

Darf ich fragen warum dein Zyklus nur 25 Tage geht diesen Monat? Hast du immer nur so "kurze" Zyklen?
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen dass es klappt.
Ja das ist blöd dass die Klinik zu hat. Verstehe es ehrlich gesagt nicht. Ich meine zumindest 'Notdienst' könnten die ja machen, dass wenn wirklich bei manchen Leuten was gemacht werden muss, dass auch stattfinden kann😅 wir sind ja keine Maschinen.