Wenn die Zeit nicht alles heilt.....

Hallo ihr Lieben,
seit 2012 besuche ich nun dieses Forum.Mal mehr und mal weniger.Mal aktiv und mal als stille Leserin.
Vieles ist in all den Jahren bei mir passiert.2013 begann für mich eine unglaublich spannende,freudige aber auch frustrierende Kinderwunschzeit, mit einer positiven ICSI.Ich bekam 2014 ein wunderbares kleines Geschöpf.
und seit 2016 "plagt"mich der Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Leider rennt die Zeit gegen mich.#schmoll
Seit ende 2016 bin ich krank,schubweise mal heftiger und kurze Zeit auch mal nicht.
Was mir fehlt weiss ich nicht.Leider habe ich keinen Arzt gefunden der mir helfen konnte.
2017 wollten wir einen ICSI versuch starten.Mussten aber abbrechen denn meinem Körper fehlt die Kraft für eine Schwangerschaft.
Warum ich das hier schreibe weiss ich nicht mal.
Wahrscheinlich weil ich in den Jahren das ein oder andere mal Trost gefunden habe hier.
Vielleicht auch weil das Aufschreiben meine Gedanken und Gefühle real werden lassen.
Meine Schwägerin ist schwanger derzeit und ich gönne es ihr wirklich absolut von Herzen .Ich bin dankbar und froh über mein Sonnenschein Kind.
Aber der Gedanke noch einmal diese Wunder erleben zu können lässt mich nicht los.

Heute habe ich ein Zitat gelesen von Buddha" Das Problem ist ,du glaubst du hast Zeit"

Es steckt so viel Wahrheit darin.Es macht mich nachdenklich...Den Kinderwunsch gegen meine innere Uhr aufgeben?oder weiter verzweifelt nach einer Lösung suchen warum mein Körper mir diese "Fehlermeldungen " sendet?

Ich wäre so gerne endlich gesund und müsste mir nicht jeden morgen sagen : Kämpfe!

Ich kann mit jeder von euch so sehr mit fühlen und wünsche euch von Herzen das sich euer Traum von einer Familie erfüllt.#klee#verliebt

Ich danke euch fürs lesen dieses Textes und hoffe auf Verständnis dass ich meine Gedanken einfach mal Raum geben musste.

liebe Grüße und einen schönen Abend#winke

Matteju16 die heute festgestellt hat ,dass Zeiten eben doch nicht alles heilt#schmoll

1

Lass dich ganz fest drücken!

Ich kann dir leider nichts raten. Du kennst deinen Körper am besten und weißt was er kann und was nicht. Wenn du meinst, du schaffst eine Schwangerschaft und 2 kleine Kinder, dann versuch es weiter.
Wenn du Zweifel hast, dann versuche lieber weiterhin herauszufinden was dir hilft!

Ich wünsche Dir und Euch ganz ganz viel Glück auf Eurem Weg!

4

Ich danke dir !
2 Kinder wären hier wirklich kein Problem. Allerdings sind meine Gesundheitlichen Probleme so nicht abschätzbar ,dass ich wahrscheinlich beide Kindergefährden würde.,solange ich nicht weiss wo wirklich das Problem liegt.
Lg

2

Herzlich willkommen zurück ...

Gratulation zu deinem wundervollen Kind.... erst wenn man sowas durchlebt wie wir alle weiss man was für ein Wunder so ein Kind wirklich ist...

Wir sind kinderlos.. nach 4 frühaboezen und 2 spät aborten wied es evtl auh so bleiben...

Deine Frustration bzgl Erkrankung kann ich verstehen..

Auch ich bin krank .. niemand kann mir den wirklich Grund nennen.. alle sind ratlos.. keiner kann helfen...stattdessen kann ich nur noch mit Tabletten leben und vor allem schlafen ...

Ich bin unfassbar dankbar für meine zwei sgernen jungs denn sie haben mir nur kurze Zeit diese bedingungslose Liebe gegeben...

Dein Wunsch nach einem zweiten Kind ist absolut real und absolut in Ordnung das die Trauer die Wut und die Verzweiflung oft durch kommen weil dieses nicht funktioniert... es ist begründet... lass dir das nicht ausreden....

Ich hoffe inständig das ihr belohnt werdet... das ihr das Leben führen könnt qas ihr euch wünscht...und das du gesund wirst und glücklich

Ich drücke dich kräftig aus der Ferne

Lg Meli mit leo und henning im Herzen #herzlich

5

Vielen Lieben Dank für deine Antwort.
Es tut mir so unsagbar leid was du erleiden musstest.
Es ist doch wirklich manchmal so ungerecht.
Fühl dich gedrückt!

3

da hast du ja schon ganz schön viel durchmachen müssen, das tut mir sehr leid!

darf ich fragen, was deine Symptome so sind? schade, dass die Ärzte so gar nicht wissen, was dir helfen könnte! hast du vielleicht schon mal eine Psychotherapie angedacht? nicht nur deine zweite Schwangerschaft, sondern auch für dein erstes kind braucht eine starke gesunde mutter!
wir wissen zwar alle, wie kräfteraubend die zeit des Kinderwunsches ist, aber denke wir unterschätzen wie sehr das auch für die Psyche eine riesengroße Belastung ist. Da kann es eben sogar sein, dass der Körper schreit, indem er diverse Symptome zeigt!

ich wünsche dir vom ganzen Herzen, dass du dir deinen bzw euren wunsch erfüllen könnt!
alles alles liebe! #klee

6

Auch dir Danke für deine Antwort.
Ja psychologisch wurde alles abgecheckt.Wie Ärzte halt so sind wenn Ihnen kein Grund einfällt was es auslöst ,denn bleibt am Schluss nur noch die Psyche...
Ich bin eine Löwen Mutti und bin sehr stark .Abgesehen von den Momenten wo meine Symptome mich in die Knie zwingen.
Ich habe jetzt fast 3 Jahre Bauchschmerzen und Kreislaufprobleme.2 mal waren auch Blutwerte eher Grenzwertig aber wohl kein Anlass zur Sorge.Oberbauch Beschwerden links und rechts.Seit ca 5 Monaten gesellen sich auch noch plötzlich auftretenden Kreislaufschwächeanfälle mit Schwindel dazu. Wo bei ich bei letzterem eher denke das es vom Rücken kommt.
Ich vertrage viele Lebensmittel nicht mehr ,die vorher nie ein Problem darstellten.Muskelzucken und son dumpfes Geühl im Körper.Seit gut 1 Jahr habe ich auch Petechien an dem Armen und jetzt auch am Bauch.

Oh je das jetzt alles hier geschrieben zu sehen macht mich baff...Ich bin ein Wrack😂

8

ma, das ist sicher oft sehr schwer für dich!
ich weiß, dass Ärzte oft die Psyche vorschieben, andererseits haben wir auch lang dafür gekämpft, dass die Ärzte auch die Psyche ernst nehmen und es in Erwägung ziehen, dass derartige Symptome eben auch daher kommen können!
ich selbst hatte 13 Jahre lang chronische Kopfschmerzen, kein tag verging ohne starke schmerzen! ich weiß, wie viel man aushalten kann und trotzdem gleichzeitig daran verzweifelt! bei mir hat viel alternativ-medizinisches geholfen! unter anderem aber auch die Therapie, die ich im Zuge meiner Ausbildung machen musste/durfte!

ich wünsche dir, dass du eine Heilung erfahren wirst und drücke ganz ganz fest die Daumen, dass diese nicht lange auf sich warten lässt!
und ich finde eigentlich nicht, dass dir die zeit davon läuft, du bist noch jung und vl macht dein Körper ja bald wieder so mit, dass eine icsi durchgeführt werden kann! #herzlich

weiteren Kommentar laden
7

Hallo Matteju16,
Leider läuft die Zeit oft gegen einen. Das mit deiner Krankheit ist echt murks! Bleib an einer Diagnose dran. Warst du schonmal in einer Uniklinik? Meiner Mutter hat das mal das Leben gerettet. Sonst kann ich dir "Abenteuer Diagnose" ans Herz legen. Vielleicht findest du da Ideen, wen du noch fragen kannst.
Genieße die Zeit mit deinem Kind! Diese Zeit geht auch so schnell vorbei.
Ich drücke dir natürlich die Daumen das es nochmal klappt mit dem zweiten Wunschkind!
Lg TanteLillifee

10

Hallo Matteju
du Arme, es muss echt schrecklich sein, wenn man unter etwas leidet und keiner kann es erklären...
Die Medizin ist leider nicht allwissend, es gibt noch so viele Rätsel.
Und es gibt auch einen Unterschied zwischen Ärzten. Manche sind gut, manche nicht. Manche denken um die Ecke, manche streng nach Lehrbuch. In Fällen wie dir stehen die halt vor einem solchen Rätsel. Du und die Ärzte können nur versuchen, verschiedene Ärzte/Ärztinnen zu konsultieren. Das kann dauern..
Ich würde nicht aufgeben. Die ärztlichen Vermutungen und Maßnahmen würde ich für dich dokumentieren, auch um dann sicher zu sein, was alles schon abgeklärt/ausgeschlossen werden konnte.
Klar kann da auch die Psyche eine Rolle spielen. Psyche und Körper hängen ja nunmal zusammen. Dummerweise ist die Psyche noch schwerer zu verstehen als der Körper (meiner Meinung nach) .

Also ich an deiner Stelle würde auf den Körper hören. Er hat seine Gründe, diese Symptome zu zeigen. Er lässt dich nicht im Stich sondern ruft nach Hilfe. Nur weißt du nicht, wie diese Hilfe aussehen soll. Also bleibt dir nur die Suche, mit Hilfe der Medizin. Du könntest auch mal eine/n gute/n HeilpraktikerIn ausprobieren.
Mit einer Kur hast du es sicher schon probiert? Es kann manchmal viel helfen, mal rauszukommen.

Hm also, Fazit, für mich wäre daher eine körperliche Besserung an erster Stelle, vor einer neuen SS.
Dir alles Gute!!