Guten Abend Mädels,
Ich bin seit Januar hier rüber ins Forum gezogen und bisher nur stille Mitleserin.
Nach etwas längerem warten haben wir heute endlich unseren Behandlungsplan bekommen 😄.
Wir werden eine icsi durchführen da wir zu wenige spermien haben. Ich warte gerade auf meine periode die zwischen heute und morgen kommen soll und ich sollte erst die Pille nehmen bis zum 24.04. (Da sind auch nur 21stk. verschrieben worden die reichen nicht aus) 🤷♀️
Mich verwirrt es aber irgendwie das unser nächster Termin erst am 29.04 sein wird wo ich dann die restliche Medikamente und den ersten US bekommen soll. Ich lese hier öfters das an ZT 2 oder so schon mit der Stimulation begonnen wird und ich soll 5 Tage nach absetzten der Pille erst hin 🤔. Bin da sehr unerfahren habe ich einen denkfehler weil der Arzt meinte es sei so in ordnung 🤷♀️.
Vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen?
Liebe Grüße
Behandlungsplan! Bald geht es endlich los.
Es kommt auf das Protokoll an. Ich habe meistens am 2. Zyklustag begonnen (Antagonistenprotokoll). Beim mid-long allerdings einiges später. Falls du unsicher bist, ruf lieber in der Klinik an. Viel Glück
Viel Dank dir. Das werde ich morgen auch machen.
Angefangen zu stimulieren für ICSI hatte ich spätestens am 7. Zyklustag (das war meine letzte Behandlung im Januar). Lass dich nicht zu sehr vom Internet verunsichern. Nachfragen würde ich trotzdem.
Hallo also ich habe vor ca 2 Wochen mit der Stimu angefangen. Es ist auch meine 1. Ivf und ich musste an Tag 2 mit Ovaleap beginnen und ab Tag 5 musste ich mit cetrotide spritzen (also täglich zwei spritzen) und das bis Zyklustag 11 und an Zyklustag 12 musste ich die Auslösespritze Ovitrelle spritzen. Gestern war Zyklustag 14 und da hatte ich meine Punktion. Transfer wird entweder am Donnerstag oder Samstag. Bin so so so aufgeregt...
Also ich würde deinen Arzt nochmal fragen 🤔 Weil ich bisher echt immer gehört hab das man an Tag 2 oder 3 Loslegen sollte
Liebe Grüße und alles Gute wünsche ich dir. 🍀❤🙏
Mila
Danke für deine Antwort.
Ja das verwirrt mich total.
Ich drück dir die Daumen 🍀
Frag am besten nach. Danke dir auch alles Gute und viel Erfolg für deine 1. Icsi
Das passt doch alles wunderbar.
Bis zum 24.04 nimmst du die Pille.
Dann dauert es ja noch einige Tage bis zur Blutung.
Rechnen wir mal knapp 3 Tage.
Dann setzt sie am 27.04 ein..
Erster Stimmutag ist meist der dritte.
Das ist dann der 29.04
Wenn es dir zu knapp ist, dann "zieh' die Pille einen Tag länger.
Nimm zb Nummer 18 erst am 19. Tag
Danke für deine antwort.
Ok also sollte es passen 😥bin etwas beruhigt danke.