Kennt sich jemand mit Immunologie aus ?

Guten Morgen -
Ich bin bei Dr pfeiffer
Habe 10 Tage vor TF mit 5 mg prednisolon angefangen
Am tf Tag musste ich auch 10 mg erhöhen (anhand der Blutwerte) und Ebend bekam ich die Mail ich muss auf 15 mg erhöhen .
Bin Pu+10 tf+5 - SST negativ bislang

Mein Körper setzt sich offenbar mit etwas auseinander 🤷🏼‍♀️ Ich weiß es kann alles sein - irgendwie ist mir das Thema grad zu komplex ... aber an den Dr pfeiffer ran zu kommen und zu sprechen ist auch eher schwer bzw vermutlich nicht möglich .

Ich weiß grad selber nicht was genau die Frage ist aber ist es so das offenbar mein Körper reagiert so doll wenn da eine befruchtete Eizelle ist ? Oder nur weil die sich jetzt vielleicht doch eingenistet hat ?

Vllt hilft mir jemand oder erzählt mir wie es bei euch so war 🍀✊🏻

1

Das ist sehr interessant!! Ich drücke dir die Daumen 👍🏻👍🏻🙏🏼🙏🏼 Wie reagiert denn dein Körper bisher?

Ich hatte nach meinem zweiten Transfer vor ca 2,5 Wochen auch alles mögliche und konnte es nicht einordnen.. Halsweh, Verspannungen in Nacken und Schulter und Unwohlsein, Appetitlosigkeit 😒

2

Gar nicht habe keine Probleme - fühlte mich gestern etwas nach Erkältung ... aber anhand der Blutwerte sieht man es ja ..
bei welchen Immunologen bist du denn ?

3

Noch gar nicht, aber ich möchte mich auch untersuchen lassen.. ich kenne mich mit dem Thema leider nicht aus aber interessiere mich dafür

weitere Kommentare laden
6

Ich hab mit 20mg Prednisolon gestartet... andere mit 15mg ab positiven Test.
Ab 7+0 musste ich 2.5mg pro woche ausschleichen.
Reichel Fentz hatte es bei mir untersucht

7

Na bei Dr pfeiffer wird es je nach Labor Befund entschieden ob man erhöhen muss . Macht Frau R-F keine Kontrollen ? Also wie entscheidet sie wann man was nehmen muss ?

8

Doch eigentlich macht sie da schon kontrollen wegen den killerzellen zb und e en vitamine usw..
Aber ich hab ja von ihr einen Behandlungsplan für die Schwangerschaft bekommen und da steht ja drinnen wie wo was..
Ich hab keine Probleme mit Killerzellen deswegen variiert das bei mir nicht so.
Bei ner Bekannten waren die Killerzellen am hoch steigen und sie musste eben länger Predni nehmen

weiteren Kommentar laden
9

Oopps grad gelesen das du NOCH negativ getestet hast.
Weisst du denn welche Werte bei dir auffällig sind oder wieso sollst du Predni nehmen?

10

Ist normal dass man steigern muss, so geht es vielen die bei Dr pfeifer sind.

11

Macht in meinen Augen aber auch Sinn da meine Werte sich alleine innerhalb der letzten 14 Tagen massiv verändert haben ... da finde ich’s komisch wie andere Ärzte vor ab das festlegen können 🤷🏼‍♀️🤔

13

Dr Pfeiffer ist in meinen Augen der beste Arzt auf dem Gebiet, ich würde ihm vertrauen. Vielleicht ist das erhöhen ja auch ein gutes Zeichen

weitere Kommentare laden
19

Hallo Bella,

ich bin auch bei Dr. Pfeiffer. Nehme ab Transfer 10mg und ab 6+0 musste ich auf 15mg hoch. Bei 8+1 waren es dann 20mg. Bei 11+1 durfte ich auf 10mg wieder runter. Mich hat das auch immer etwas irritiert, aber ich denke, man sollte dem Fachmann vertrauen. Letzte Woche habe ich ihn das erste mal live kennengelernt. Er erklärte es mir so, dass kein Körper den Embryo wie ein Transplantat ansieht und das Immunsystem dagegen ankämpft und es abstoßen will. Daher wird das Immunsystem durch Prednisolon gedrosselt. Scheint bei mir funktioniert zu haben. Bin heute in die 13. SSW gerutscht. Zuvor 3 frühe FG. Habe aber auch Rheuma. Mein Immunsystem ist eh schon sehr aktiv. Also bis jetzt kann ich die Behandlung nur empfehlen und wünsche dir viel Glück, dass du doch noch positiv testest🍀

21

Ich habe mit Dr pfeiffer auch bereits gesprochen - aber zwischen durch Ebend nicht da erfährt man alles nur von der Schwester .

Ich habe mich nur gefragt ob das Immunsystem aktiv wird bei Transfer oder erst bei Einnistung ? Konntest du bei dir da was beobachten anhand der Blutwerte ?

Alles gute für die Schwangerschaft 🍀

24

Sage mal anfangs sagt er doch 10 Tage vor tf Start mit 5 mg - wurde es in folgenden Transfers geändert ? Also Start mit 10 mg 10 Tage vorher zb ?

weitere Kommentare laden
30

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

31

HEy dann wünsche ich euch alles gute :)

Wir haben nach der 3 FG und 1 Elss die Überweisung zum immunologen bekommen .. sind bei Dr pfeiffer und sind zu Frieden dort .

33

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

34

Danke dir :) wir sind allerdings bei Dr pfeiffer & ich bekomme prednisolon , Omegaven Infusionen , vitdamin d / b , Omega 3 ...
Meine Kiwu haelt nichts von R-F 🤷🏼‍♀️
Am Ende egal Hauptsache man kann das Baby halten .
Ich werde mir aber deine Antwort im Hinterkopf behalten Danke dir :)

Und wünsche euch alles gute mit eurem Kind 💕

35

36

40