Hallo Mädels,
Ich hab ein paar Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Wie reicht ihr die kiwu Rechnungen bei der dak ein?
Brauchen die ein Kontoauszug?
Oder reichen einfach die Rechnungen im original?
Einfach per Post?
Wie lang dauert es bis ihr das Geld zurück bekommen habt?
Fragen über Fragen 🙈🙈
Danke schon mal.
DAK Rechnungen
Guten Morgen
Ich bin nicht bei der DAK aber wir machen immer eine Kopie vom Rezept und die Quittung bis jetzt war die IKK damit immer zufrieden.
Ich habe es immer persönlich vorbei gebracht (ist nicht weit weg)
Hm so ca 2 Wochen dauert die Erstattung manchmal geht es auch schneller
Lg
Hallo!
Ich habe immer eine Schreiben aufgesetzt mit meinen Kontodaten und der Bitte um Überweisung auf mein Konto. Eingereicht habe ich ansonsten nur die originalen Rechnungen. Ich habe es vor Ort eingeworfen. Bis ich das Geld zurück hatte, hat es unterschiedlich lange gedauert, aber immer ein paar Wochen (so 3-5?!).
Ich fand es unkompliziert. 😊
Hey, wir beabsichtigen gerade zur DAK zu wechseln weil dort die Möglichkeit einer Abtretungserklärung besteht. Dann rechnet die Praxis und Apotheke direkt ab. Allerdings nicht jede Apotheke und Kinderwunschklinik machen das. Aus welchem Bundesland kommst Du?
Huhu das Problem haben wir derzeit. DAK stimmt zwar zu, Apo auch aber die Kiwu nicht. Das ist ja der "Hauptposten" und wäre demnach am wichtigsten gewesen für uns :/ LG
Das ist wirklich ätzend. Wir sind in einem anderen Bezirk in eine kleinere Apotheke gegangen. Die macht das zum Glück. Und Kiwu Klinik nach eigenen Aussagen wohl auch also Daumen drücken. Ich hoffe im Juli/ August geht es dann das 1.mal icsi los✊
Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an. Am Ende reichst du alle deinen Rechnungen ein. Wir haben diese persönlich abgegeben. Die Rechnungen von den Leistungen die nicht übernommen wurden kannst du unter außergewöhnliche Belastungen in der Steuererklärung versuchen abzusetzen. Daher die Rechnungen auch aufbewahren. LG und viel Glück
Hey da ist ein Schreiben dabei - wo du alles eintragen musst und diese Zettel plus die Rechnungen alles am Ende abgeben / abschicken & dann hat man das Geld 2-4 Tage später circa auf dem Konto .
Oh, da hattest du aber nen schnellen Sachbearbeiter 😉
Ich hab bei der DAK jedesmal 6-8 Wochen auf mein Geld gewartet...
Echt ? Oh je nein bei uns war immer alles so schnell :) hab’s immer am Ende wenn wir fertig waren hingesandt komplett alles super ausgefüllt und sortiert ... vllt ging es deshalb so schnell weiß nicht 🤷🏼♀️ Oder einfach Glück gehabt
Hallo,
Ich habe die Originalrechnung + Auflistung (ich hatte bei der Genehmigung eine Vorlage bekommen) hingeschickt - das war's.
Geld war in 4 Wochen auf dem Konto.
Liebe Grüße
Ich habe die Rechnungen von der Klinik persönlich abgegeben ( die Kosten für die Medis rechnet meine Apotheke direkt mir der DAK ab, dank Abtretungserklärung) und 1,5 wochen später war das Geld aufm Konto 😊